Seite 1 von 1

top speed super cub C125

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 22:25
von alprider
https://www.youtube.com/watch?v=nmYk-Gr ... 9&index=13

geduckt auf einer etwas "abschüssigen" AB bringe ich es nur auf ca 115

und vom monkey

https://www.youtube.com/watch?v=t77jJr4R9dk

und, wenn wir schon dabei sind die Tachogenauigkeit zu mind beim monkey

https://www.youtube.com/watch?v=y0x5RRT6-EQ

Re: top speed super cub C125

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 22:34
von Himbeer-Toni
Bin sehr beeindruckt.
Ich habe es nur wenige Mal geschafft auf 100 km/h Tacho zu kommen.
Aber ehrlich gesagt, das ist keine Wohlfühlgeschwindigkeit, die liegt bei mir auf Landstraßen eher so bei 75kmh. :prost2:

Re: top speed super cub C125

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 22:42
von sivas
Die Super Cub fährt sich bei hohen Geschwindigkeiten wackeliger als die Innova, vor allem auf der AB und hinter LKWs. Ich dachte schon, der Hinterreifen sei platt ... höherer Luftdruck schaffte etwas Abhilfe.

Re: top speed super cub C125

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 22:55
von alprider
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 22:34
Bin sehr beeindruckt.
Ich habe es nur wenige Mal geschafft auf 100 km/h Tacho zu kommen.
Aber ehrlich gesagt, das ist keine Wohlfühlgeschwindigkeit, die liegt bei mir auf Landstraßen eher so bei 75kmh. :prost2:
jooo bei 60-70 nach Tacho fühlen sich diese Motorli im 4ten zu hause.... :up2:

Re: top speed super cub C125

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 07:54
von Bastlwastl
für die MSX zumindest , weis nicht ob es bei der Monkey passt .gibt es einen Speedohealer wo sich die Differenz einstellen lässt .
wird benötigt um beim ritzelwechsel einen ABS fehler zu verhindern .

Re: top speed super cub C125

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 19:39
von Easyrider
Hallo zusammen,

meine Super Cub hat nun 1300 km runter und auf 85 bin ich sehr schnell, dann wird es aber zäh und die 95 habe ich bisher noch nicht erreicht. Mehr wie 92 war bisher nicht drin. Sie ist aber auch noch nicht richtig eingefahren. Anderseits hatten wir in der letzten Zeit auch meistens viel Wind.
Die Höchstgeschwindigkeit ist aber auch nicht so wichtig, denn meistens fahre ich eh nur 80, das ist am angenehmsten.

Gruß

Rüdiger

Re: top speed super cub C125

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 21:08
von alprider
diese japaner Girls bringen bestimmt keine 70kg auf die Waage

Re: top speed super cub C125

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 21:18
von Harri
Da fragt jemand nach "top speed" und dann kommen Antworten:
"Ich fahre 60/70/80 oder 85km/h"

Bitte bloß nicht so schnell, da kriegt man ja beim Lesen schon Schweißperlen vor Angst und deshalb erstmal zum wieder Runterfahren, die Frage:.

"Wer cruist denn jetzt so zwischen Schritttempo und 10 km/h?"

Re: top speed super cub C125

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 22:09
von Mister L
Harri hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 21:18
die Frage:.

"Wer cruist denn jetzt so zwischen Schritttempo und 10 km/h?"
Das ist mit der Cub tatsächlich eher nervig, da ist sie etwas ruckelig im Teillastbetrieb bei dieser Geschwindigkeit. Das ist aber weniger cruisen als im zäh dahinfließenden Verkehr oder auch in verkehrsberuhigten Zonen.

Spitzentempo hatte ich bisher Tacho 117. Und da war kein Rückenwind.
Hintern (fast) auf den Gepäckträger, Bauch auf die Oberschenkel, Kinn auf den Tacho, Knie mittig zusammen, Fußballen auf die Rasten und Füße nah ans Mopped, Ellenbogen an den Körper, Griffe innen greifen, bei Ebenheit linke Hand hinter den Rücken (nicht nachmachen).

Re: top speed super cub C125

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 22:38
von DonS
Harri sprüht in letzter Zeit geradezu vor Charme und Humor. Das fällt sicher nicht nur mir auf. Was ist da passiert, frisch verliebt, im Lotto gewonnen? Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Re: top speed super cub C125

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 23:56
von Torsten
Mister L hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 22:09
Hintern (fast) auf den Gepäckträger, Bauch auf die Oberschenkel, Kinn auf den Tacho, Knie mittig zusammen, Fußballen auf die Rasten und Füße nah ans Mopped, Ellenbogen an den Körper, Griffe innen greifen, bei Ebenheit linke Hand hinter den Rücken
Auf einer C125 mit 9,7 PS.

Mancher ist sich echt für nix zu blöde.

Re: top speed super cub C125

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 00:46
von Mister L
Torsten hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 23:56
Mister L hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 22:09
Hintern (fast) auf den Gepäckträger, Bauch auf die Oberschenkel, Kinn auf den Tacho, Knie mittig zusammen, Fußballen auf die Rasten und Füße nah ans Mopped, Ellenbogen an den Körper, Griffe innen greifen, bei Ebenheit linke Hand hinter den Rücken
Auf einer C125 mit 9,7 PS.

Mancher ist sich echt für nix zu blöde.
V.a. ein Tor(sten) auf der Suche nach einem launischen Kommentar.

Re: top speed super cub C125

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 01:22
von Sachsenring
:laugh2:

Danke @Thrifter :oops:

Re: top speed super cub C125

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 01:26
von sholloman
:laugh2: :prost2: