Linkes Seitenteil Super Cub C125 entfernen

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Linkes Seitenteil Super Cub C125 entfernen

Beitrag von Himbeer-Toni »

Torsten hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 19:26
Der verschraubte kleine Seitendeckel kostet 182 Euro als Neuteil. Da kann gerne dran rum säbeln wer will, ich sicher nicht. 🤪
Danke für die Bilder und die Anleitung.
Werde ich ganz sicher nicht ausprobieren.
Bin gespannt wie die Werkstatt bei mir das Optimate Kabel einbaut, habe denen freie Hand gegeben, allerdings habe ich auch seit einer Woche nix gehört (TÜV, 12000er Wartung, Optimate Kabel). Wahrscheinlich sind alle Nasen weg, alle Plastiknieten vermurkst, und so weiter. Zum Glück habe ich die Umsteigemaschine.
Bin weiter sehr gespannt auf Deine Speedo Healer Berichte wegen 13er Ritzel.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Linkes Seitenteil Super Cub C125 entfernen

Beitrag von Bernd »

Torsten:
vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und uns die bebilderte Anleitung ins Forum stellst :prost2: .

Ich werde jetzt nicht an meinem linken Seitenteil anfangen zu schrauben, sägen und kleben. Soo groß ist der Stauraum dann auch mal wieder nicht. Außerdem merke ich, dass ich das bisschen Gepäck in meinem Q-Bag auf dem Gepäckträger eigentlich fast nie brauche. Ich habe also bei den wenigen Verstaumöglichkeiten der SC, immer noch zuviel dabei.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Linkes Seitenteil Super Cub C125 entfernen

Beitrag von Torsten »

14:38 gibt 2,71, mein jetziges 13:36 2,77.
Original ist 2,57. Da ist der Unterschied von 14:38 zu 13:36 nicht so arg.

Mir gefällt die Übersetzung so wie sie jetzt ist ganz fest, deshalb lass ich das so. Ich hab mir das Thema Speedohealer eher aus Langeweile vorgenommen und vor allem als Nachbarschaftshilfe, weil der Himbeer-Anton fragte.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Linkes Seitenteil Super Cub C125 entfernen

Beitrag von sholloman »

DonS hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 13:13
Wäre es möglich eine Klappe in den Seitendeckel zu schneiden bzw. ein Scharnier einzubauen um den Raum dahinter zu nutzen?
So ein Deckel bzw. das komplette Seitenteil für die Rote, sollte bei SC71 gebraucht zu haben sein.
Bei meinem Hühnerstall habe ich auch eine Klappe ins Seitenteil geschnitten um von außen an die Eier zu kommen :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

SC71

Re: Linkes Seitenteil Super Cub C125 entfernen

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 20:47
Torsten hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 19:26
Der verschraubte kleine Seitendeckel kostet 182 Euro als Neuteil. Da kann gerne dran rum säbeln wer will, ich sicher nicht. 🤪
Danke für die Bilder und die Anleitung.
Werde ich ganz sicher nicht ausprobieren.
Bin gespannt wie die Werkstatt bei mir das Optimate Kabel einbaut, habe denen freie Hand gegeben, allerdings habe ich auch seit einer Woche nix gehört (TÜV, 12000er Wartung, Optimate Kabel). Wahrscheinlich sind alle Nasen weg, alle Plastiknieten vermurkst, und so weiter. Zum Glück habe ich die Umsteigemaschine.
Bin weiter sehr gespannt auf Deine Speedo Healer Berichte wegen 13er Ritzel.
Hauptsache Himbeere lässt sich wie jeder auf perfekte Werkstattarbeit bedachte Kunde die ausgebauten Dichtungen 1 (Seitendeckel) und 2 (Zentrifuge) zeigen.

Merke: Vertrauen ist gut..... Himbeere vertraut der Werkstatt

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“