Conti City

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Conti City

Beitrag von Done #30 »

DonS hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 20:14
Der ”sicherste” Reifen bei Regen war aber der kriminell schlechte Dunlop D609.
Das entsetzt mich jetzt aber schon. Liegt es an der Marke? Haben die nichts gelernt? Auf der Inno hatte ich hinten mal den Dunlop TT900 drauf. Fünf Jahre alt, geschenkt bekommen, ok, kann man als Schwabe mal machen im Sommer, solange es warm und trocken ist. Dachte ich mir. Das war bislang der einzige Reifen, denn ich frühzeitig lange vor Erreichen einer Verschleißgrenze wieder runterwarf. Den muss man sogar separat lagern, weil sonst der Rest auch mit wegrutscht ;-)
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

SC71

Re: Conti City

Beitrag von SC71 »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 14:55
DonS hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 20:14
Der ”sicherste” Reifen bei Regen war aber der kriminell schlechte Dunlop D609.
Das entsetzt mich jetzt aber schon. Liegt es an der Marke? Haben die nichts gelernt? Auf der Inno hatte ich hinten mal den Dunlop TT900 drauf. Fünf Jahre alt, geschenkt bekommen, ok, kann man als Schwabe mal machen im Sommer, solange es warm und trocken ist. Dachte ich mir. Das war bislang der einzige Reifen, denn ich frühzeitig lange vor Erreichen einer Verschleißgrenze wieder runterwarf. Den muss man sogar separat lagern, weil sonst der Rest auch mit wegrutscht ;-)
Bild
Auf meiner Reise zur Transfogarasan hatte ich ähnliche Eindrücke in den dortigen Vorgärten erleben dürfen... Bemerkenswert, dass es solche Bilder auch aus dem wirtschaftlich potentesten Bundesland gibt.

Mich schauderts.

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Conti City

Beitrag von Xir »

SC71 hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 06:31
CST.... nicht zu bekommen...
??? Ist die größe so exotisch?

SC71

Re: Conti City

Beitrag von SC71 »

Xir hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 17:43
SC71 hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 06:31
CST.... nicht zu bekommen...
??? Ist die größe so exotisch?
Das Modell ist am deutschen Markt nicht verfügbar.... auch Heidenau hat keinen 70er TL!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Conti City

Beitrag von teddy »

Smolle hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 19:50
Ich hab sogar den direkten vergleich, ich hab damals vorne den ContiGO und hinten den Twist drauf gehabt. Allerdings in größeren Dimensionen, war eine GS 500.
Vorsicht! Wenn ich mich noch richtig entsinne schreiben ADAC/OeAMTC bei ihren halbjaehrlichen Reifentests immer wieder dazu, dass ihre Testergebnisse nur auf die getestete Reifendimension zutreffen. Andere Groessen wuerden andere Resultate liefern. Sagen sie.
Ob dabei auch das Fahrzeug, an dem die Reifen montiert waren, eine Rolle spielt wurde, glaub ich, nicht weiter dabei eroertert.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Conti City

Beitrag von sholloman »

Peter bringt mich da auf eine Frage. Sorry für off topic, aber warum ist ein Reifen in einer Größe Supi Dupi und nur ein Zoll mehr oder weniger oder andere Breite sofort mit gravierenden Schwächen belastet. Profil und Gummi sollten doch gleich sein :?:
Nachtrag: Auf die Autoreifen bezogen.
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Conti City

Beitrag von alprider »

mehr Breite ergibt z.b. mehr mögliche Rutschfläche
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Conti City

Beitrag von sholloman »

Die Vergleiche finden meistens in derselben Dimension statt. Einmal ist halt Reifen xy in Größe xyu der Favorit, gleichzeitig meldet ein anderer test Reifen xy in der Größe xyz als Reifen mit starken Schwächen im Bereich blabla.
Oder anders ausgedrückt, der Reifen am polo von yingjunhshohzen ist im test Mega, der gleiche am Golf wegen einer Nummer größer bescheiden.
Warum?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Conti City

Beitrag von sholloman »

Aber der Reifen an sich, Profil und Mischung sollte doch entweder immer halbwegs gut sein oder immer Schwächen haben?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Conti City

Beitrag von alprider »

verschiedene Radstände...verschiedene Gewichtsverteilungen verschiedene Motorisierungen lassen die Kräfte unterschiedlich wirken auf Pneus...genau so wie bei den Radels ja auch...
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

SC71

Re: Conti City

Beitrag von SC71 »

Am besten mit der Cub harmoniert der Conti City.

Vorne bereits 24000km.

Meine Empfehlung (Bitte noch mal eine zweite Experten Meinung einholen)

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Conti City

Beitrag von teddy »

alprider hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 00:07
verschiedene Radstände...verschiedene Gewichtsverteilungen verschiedene Motorisierungen lassen die Kräfte unterschiedlich wirken auf Pneus...genau so wie bei den Radels ja auch...
Das war genau der Grund, dass ich meine Bemerkung machte, dass ein Reifen auf der GS500 nicht unbedingt dasselbe Verhalten haben braeuchte wie auf einer CUB.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Conti City

Beitrag von Bernd »

6200 Kilometer hat bei mir der original Hinterreifen gehalten.
Jetzt ist der Conti City drauf.

Der original Reifen ging recht zäh runter.
Dafür ließ sich der Conti City relativ leicht montieren.
Leider ließ er sich von mir nicht aufpumpen. Gute Tipps aus dem Forum halfen weiter. Also, Ventileinsatz rausdrehen, dass schnell viel Luft rein geht. Oder, ein wenig Bremsenreiniger in den Reifen spritzen und anzünden. Dann springt der Reifen in die richtige Position und man kann ganz einfach aufpumpen.
Mir hat der Reifenhändler den Reifen aufgepumpt, mit dem Hinweis, den Ventileinsatz zu entfernen, dann würde es klappen.

Bei der ca. 40 Km Probefahrt zeigte sich der Reifen unauffällig. Die SC rollt damit auch nicht anders, als mir der Originalbereifung. Stabil und neutral. Der Conti macht auch keine Geräusche, wie zB der Heidenau K58. Ich bin zufrieden. Mal sehen, wieviel Kilometer er hält. Ich werde berichten.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Conti City

Beitrag von Ecco »

Sieht der gröbere Heidenau K58 nicht optisch besser aus zur SC ?

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Conti City

Beitrag von Bernd »

Der Conti City hat 7600 kurvige Landstraßenkilometer gehalten. Der Originale IRC nur 6200 km.

Der neue Conti City wurde heute von mir montiert. Ich habe ihn nicht aufgepumpt bekommen und bin deshalb zum Reifenservice damit gegangen.
Der Monteur hat über 10 Minuten gebraucht, bis der Reifen auf der Felge war. Gekostet hat es nichts. Fünf Euro ins Kaffeekässchen.

Gruß
Bernd

PS
Die Russenmethode mit Bremsenreiniger in den Reifen reinsprühen und anzünden, habe ich mich nicht getraut. Ist vielleicht besser so.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“