Conti City
- Bernd
- Beiträge: 8085
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Conti City
Hallo,
ich bin grad dabei, Reifen für die Super Cub C125A zu bestellen.
Es soll der Conti City sein.
Hinten, 80/90-17 M/C 50P, kein Problem.
Aber vorne, 70/90-17 M/C 48P schon ein Problem. Den Reifen gibt es nämlich nur als 38P!
Was mache ich jetzt?
Gibt es eine Freigabe von Conti für 48P?
Gruß
Bernd
ich bin grad dabei, Reifen für die Super Cub C125A zu bestellen.
Es soll der Conti City sein.
Hinten, 80/90-17 M/C 50P, kein Problem.
Aber vorne, 70/90-17 M/C 48P schon ein Problem. Den Reifen gibt es nämlich nur als 38P!
Was mache ich jetzt?
Gibt es eine Freigabe von Conti für 48P?
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Do 19. Nov 2020, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Böcki
- Beiträge: 2993
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 57
Re: Conti City
Grundsätzlich wird es keine alternativen Reifen mit geringerer Traglast und Zulassung geben.
Ob maximal 180kg Traglast nur auf dem VR jetzt Sinn macht ist eine andere Frage. Aber an diesem Wert wird kein Reifenhersteller oder TÜV-Prüfer dran rütteln...
Ob maximal 180kg Traglast nur auf dem VR jetzt Sinn macht ist eine andere Frage. Aber an diesem Wert wird kein Reifenhersteller oder TÜV-Prüfer dran rütteln...
- Bernd
- Beiträge: 8085
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Conti City
Danke Dons
Du hast Recht, ich habe in den KFZ Papieren nachgeschaut: 38P!
Gruß
Bernd
Du hast Recht, ich habe in den KFZ Papieren nachgeschaut: 38P!
Gruß
Bernd
- Bernd
- Beiträge: 8085
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Conti City
Job done
Zwei Contis bestellt, einer vorne, einer hinten.
Gruß
Bernd
Zwei Contis bestellt, einer vorne, einer hinten.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Conti City
Conti ≠ Nassgriff
Ich habe meine nagelneue Contis wieder abmontiert.
Ich habe meine nagelneue Contis wieder abmontiert.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Metzelsuppe
- Beiträge: 804
- Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
- Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Re: Conti City
Hi Bernd,
ich bin den Contiscoot auf der MSX gefahren. Ich bin mir ziemlich sicher dass er dem Conti Street sehr ähnlich ist.
Contistreet
Contiscoot
Reifengrösse abweichend. Selbst das Profil ähnelt sich sehr.
Hier meine Erfahrungen zum Scoot:
ich bin den Contiscoot auf der MSX gefahren. Ich bin mir ziemlich sicher dass er dem Conti Street sehr ähnlich ist.
Contistreet
Contiscoot
Reifengrösse abweichend. Selbst das Profil ähnelt sich sehr.
Hier meine Erfahrungen zum Scoot:
Inzwischen einige 100km mit den Michelin runter. Mindestens genauso gut wie die Contis. Allerdings NOCH keine echte Nasserfahrung.Die Contiscoot haben auf meiner MSX nun 4.500 km runter. Neu: 5mm Profil.
Jetzt: vorne 2,5, hinten 1,5 mm
Fazit: Prima Reifen, Top Grip, kein Lenkerwackeln, nix. Fährt sich auch jetzt noch wie am Anfang, wirklich erstaunlich! Nasshaftung ist gut. Die Laufleistung ist eher schlecht.
Aber wir wissen ja ... eierlegende Wollmichsau und so .... gibts nicht.
Was kommt als Nächstes in Frage? Ich probier wieder was Neues aus ...
Wird wohl der Michelin City Grip 2 oder der neue Metzeler Roadtech Scooter.
Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt?
Re: Conti City
Vorne jetzt 24000 Km.
Der Reifen ist top
gezeichnet..... King of Cubs
das Beste: Pannensicher aufgrund des tiefen Profils
Der Reifen ist top
gezeichnet..... King of Cubs
das Beste: Pannensicher aufgrund des tiefen Profils
Re: Conti City
Welche Contis waren das?
bin vor Jahren ContiGO und ConitTwist gefahren, ContiGO war super, ContiTwist im trockenen so lala und im Nassen absolut gefährlich(!).
Hat sich angefühlt wie ständig auf Rollsplit zu fahren.
Zum glück nur Hinten drauf gehabt, hab teilweise bergauf kaum Geschwindigkeit aufbauen können mit konstant durchdrehendem Hinterrad (war keine CUB).
Liebäugel auch sehr mit dem ContiCity, aber wenn der Nass&Kalt nicht kann ist er für mich gestorben.
.
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill
- Bernd
- Beiträge: 8085
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Conti City
Das ist schon interessant hier:
der Eine hat gute Erfahrungen mit dem Conti Go gemacht, der Andere schlechte.
Werden währende der Produktion eines Reifenmodells des Öfteren die Gummimischungen geänder?
Gruß
Bernd
der Eine hat gute Erfahrungen mit dem Conti Go gemacht, der Andere schlechte.
Werden währende der Produktion eines Reifenmodells des Öfteren die Gummimischungen geänder?
Gruß
Bernd
- Xir
- Beiträge: 808
- Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
- Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i - Wohnort: Sachsen
Re: Conti City
Bei der MSX Reifengröße sind das ja eher so Rollerreifen, da kann ich den Metzler Feelfree Wintec uneingeschränkt empfehlen
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Conti City
Danke sehr.
Es rettete mich davor, bei Regen und Wind zum Schuppen zu gehen, um nach dem Reifentyp zu suchen
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Conti City
Danke!
Ich hab sogar den direkten vergleich, ich hab damals vorne den ContiGO und hinten den Twist drauf gehabt.
Allerdings in größeren Dimensionen, war eine GS 500.
Hat mich extrem überrascht, dass ein Namhafter Hersteller sowas verkauft.
Möglicherweise haben die Schwankungen in der Produktion?
Wo wird der überhaupt hergestellt?
Macht auf jeden fall skeptisch ...
Vielleicht doch besser bei Mitas in Slowenien bestellen.
MC 51 Mediterra M+S
MC 25 Bogart
MC 50
aber mir gefällt der ContiCity wirklich gut.
Ich hab sogar den direkten vergleich, ich hab damals vorne den ContiGO und hinten den Twist drauf gehabt.
Allerdings in größeren Dimensionen, war eine GS 500.
Hat mich extrem überrascht, dass ein Namhafter Hersteller sowas verkauft.
Möglicherweise haben die Schwankungen in der Produktion?
Wo wird der überhaupt hergestellt?
Macht auf jeden fall skeptisch ...
Vielleicht doch besser bei Mitas in Slowenien bestellen.
MC 51 Mediterra M+S
MC 25 Bogart
MC 50
aber mir gefällt der ContiCity wirklich gut.
.
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill
- alprider
- Beiträge: 1301
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM
Re: Conti City
n.b. was ist eigentlich als Werksbereifung auf def Cub ?
Gummis interessieren mich meist drum nicht gross...
Gummis interessieren mich meist drum nicht gross...
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- alprider
- Beiträge: 1301
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM
Re: Conti City
oook danke....vertraute bislang eigentlich immer dem Mech. ...
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.