Winterreifen Super Cub

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Winterreifen Super Cub

Beitrag von teddy »

Jack hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 09:17
Mit dem Wuchten hats leider wie hier vermutet nicht
Habe die Dunlops von meiner Inno (Speichenraeder!) in der Werkstatt runtermachen lassen und dafuer die Heidenau K58 wieder drauf. Neues Felgenband oder Schlaeuche waren laut dem "Meister" nicht einmal noetig. Einzig tuechtiges Verwenden von Talgpulver kam zum Einsatz.
Raeder in den Kofferraum vom Auto, zu Hause ins Skelett montieren und Losfahren.
KEIN Unterschied zu vorher (naja Laerm und anderes Lenkverhalten und Strassengrip schon).
Also Wuchten waere eher kosmetisch als tatsaechlich noetig gewesen.
Gruesse, Peter.

Jack
Beiträge: 498
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21

Re: Winterreifen Super Cub

Beitrag von Jack »

...und da mein Schuster fast nie 2räder bearbeitet, hatte er kein neues Ventil vor Ort und meinte, das brauche man auch nicht unbedingt, die seien noch gut :-)
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
- Der Winterkönig -

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Winterreifen Super Cub

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 23:36
Die alten Schäuche wiederverwenden? Ich nehme immer neue.
Ich hatte sogar funkelnagelneue Schlaeuche und Felgenbaender mitgenommen. Aber der "Meister" sagte "nahh, brauch me ned, die alten schaun noch prima aus'. Gut, da er ja eher Interesse daran gehabt haette (Arbeitslohn) um die Neuen zu montieren, hab ich es dabei gelassen. Obendrein hatte ich bereits einen sehr guten Eindruck von ihm, er steckt schon Jahre die Sommer/Winterreifen an meiner Dose um das sehr akribisch.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“