Frontgepäckträger Super Cub 125
Re: Frontgepäckträger Super Cub 125
Guter Brett-Pit, hast du früher in einer Drückerkolonne gearbeitet ?
Ja, ich gebe zu das ich auch viel Scheiß gebaut habe um an die Kohle für Hardware zu kommen ..aber Zeitschriftenwerbung im Haustürgeschäft ??
Ja, ich gebe zu das ich auch viel Scheiß gebaut habe um an die Kohle für Hardware zu kommen ..aber Zeitschriftenwerbung im Haustürgeschäft ??
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Frontgepäckträger Super Cub 125
Ein Buitl davon wär sensationell!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
Re: Frontgepäckträger Super Cub 125
-
- Beiträge: 8876
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Frontgepäckträger Super Cub 125
Wie simmer drauf jekomme ?
Ach, ja,
Dax, Super-Cub, Posti-Cub.
Nix Drückerkolonne. Jeden Freitag, bei
Wind und Wetter, zentnerweise Abozeitungen
verteilen. Mit 14 per Rad, mit 15 per Mofa, und
ab 16 mitte Dax. Die Honda war sparsam und
gleichermaßen flink inne City. Damit habe ich
dann jahrelang als Motorradbote gearbeitet,
nach der Schule, vor dem "Hof".
Am WE wurden dann ander Leut Daxe frisiert,
natürlich nur für den Gebrauch auf Privatgelände.
Zurück zum Thema:
Schön wäre es, die SC als Lastesel umzubauen.
Aber dafür ist die Grundsubstanz wohl nicht gemacht.
Käme doch die Posti-SC nach Deutschland...
Weiter-MO-zustellen,
Post-Pitt
Ach, ja,
Dax, Super-Cub, Posti-Cub.
Nix Drückerkolonne. Jeden Freitag, bei
Wind und Wetter, zentnerweise Abozeitungen
verteilen. Mit 14 per Rad, mit 15 per Mofa, und
ab 16 mitte Dax. Die Honda war sparsam und
gleichermaßen flink inne City. Damit habe ich
dann jahrelang als Motorradbote gearbeitet,
nach der Schule, vor dem "Hof".
Am WE wurden dann ander Leut Daxe frisiert,
natürlich nur für den Gebrauch auf Privatgelände.
Zurück zum Thema:
Schön wäre es, die SC als Lastesel umzubauen.
Aber dafür ist die Grundsubstanz wohl nicht gemacht.
Käme doch die Posti-SC nach Deutschland...
Weiter-MO-zustellen,
Post-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Frontgepäckträger Super Cub 125
Ich hab’s geahnt, ich hab’s geahnt, ich bin im falschen Forum!Brett-Pitt hat geschrieben: ↑So 3. Jan 2021, 20:40
C) Den Playboy konnte man als Abo
vermitteln. Dafür gab es auch Prämien... und so weiter.
Playboy mit den tollen, künstlerisch wertvollen Interviews und der Reklame für die teuren Uhren, und alles was Männern Spaß macht, gute Güte, das interessiert doch keinen 17 Jährigen. Quasi so halb mit mit Bikini und so weiter.
Was zählte war Penthouse, und hier die US Ausgabe, die nur ausgesuchte Kumpel hatten, oder Airport Zeitungsläden, oder Intercity Bahnhöfe. Alles andere (Playboy, Praline, Wochenend) war für Leute die Dax fahren
Was ist nun mit Frontgepäckträger, wo sind die Asienfahrer?
Re: Frontgepäckträger Super Cub 125
Die Produktionsstückkosten bei der grossen Fertigungsmenge sind nicht unerheblich.
Viele Pennys der Einsparung ergeben viele Dollar Gewinn.
Ferner erwartet Honda von seinen Kunden und treuen Fans eine gut sortierte Hobbywerkstatt - oder, falls nur Handtücher und Aldi Werkzeug vorhanden sein sollte, der beherzte Gang zur Fachwerkstatt (siehe Batterieladekabel).
Die dritte Möglichkeit, von SC71 empfohlen, Neukauf, Beibehaltung des Original Zustandes, viele Kilometer, anschließend Verschrottung durch Rückbau bis auf den Rahmen. Zu den prognostizierten €1000 Verkaufserlös bei ca. 50000km an einen finanziellen klammen Möchte-Gern-Cubisten ist der Rückbau mit einem Plus von mindestens €600 gegenüber dem fahrbereiten Verkauf die kaufmännisch wohl geschicktere Lösung, zumal durch die Verringerung des Gesamtbestandes der Wert der verbleibenden Maschinen weiter steigen dürfte. Deshalb wäre es schön, wenn in Zukunft solch beleidigenden Worte wie "Frevler" oder "Schänder" unterbleiben würden. Auch hier wäre es sinnvoll, wenn die Heeresleitung mal genauer mitlesen würde, und nicht nur bei Beiträgen von unsren ausländischen Freunden.
Viele Pennys der Einsparung ergeben viele Dollar Gewinn.
Ferner erwartet Honda von seinen Kunden und treuen Fans eine gut sortierte Hobbywerkstatt - oder, falls nur Handtücher und Aldi Werkzeug vorhanden sein sollte, der beherzte Gang zur Fachwerkstatt (siehe Batterieladekabel).
Die dritte Möglichkeit, von SC71 empfohlen, Neukauf, Beibehaltung des Original Zustandes, viele Kilometer, anschließend Verschrottung durch Rückbau bis auf den Rahmen. Zu den prognostizierten €1000 Verkaufserlös bei ca. 50000km an einen finanziellen klammen Möchte-Gern-Cubisten ist der Rückbau mit einem Plus von mindestens €600 gegenüber dem fahrbereiten Verkauf die kaufmännisch wohl geschicktere Lösung, zumal durch die Verringerung des Gesamtbestandes der Wert der verbleibenden Maschinen weiter steigen dürfte. Deshalb wäre es schön, wenn in Zukunft solch beleidigenden Worte wie "Frevler" oder "Schänder" unterbleiben würden. Auch hier wäre es sinnvoll, wenn die Heeresleitung mal genauer mitlesen würde, und nicht nur bei Beiträgen von unsren ausländischen Freunden.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Frontgepäckträger Super Cub 125
Hallo Frank,
Dann mal los, zerleg Deine verbleibenden 3 SuperCubs und verkaufe die Einzelteile, um den Wert der weltweit 100.000.000 Maschinen zu erhöhen.
Dann mal los, zerleg Deine verbleibenden 3 SuperCubs und verkaufe die Einzelteile, um den Wert der weltweit 100.000.000 Maschinen zu erhöhen.
Re: Frontgepäckträger Super Cub 125
Wir sprechen hier von den 300 DACH Cubs....Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 3. Jan 2021, 22:50Hallo Frank,
Dann mal los, zerleg Deine verbleibenden 3 SuperCubs und verkaufe die Einzelteile, um den Wert der weltweit 100.000.000 Maschinen zu erhöhen.
Bitte nicht verwässern und ins Lächerliche ziehen.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Frontgepäckträger Super Cub 125
Bevor sich hier alle zieren und zaudern bestelle ich nun so ein Frontdingsbums. Damit Ruhe ist.
Hab aber eine andere Lösung im Auge, mal schauen.
Ich bohre doch keine Löcher in meine schöne SuperCub.
Hab aber eine andere Lösung im Auge, mal schauen.
Ich bohre doch keine Löcher in meine schöne SuperCub.
Re: Frontgepäckträger Super Cub 125
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: Frontgepäckträger Super Cub 125
Wahrscheinlich habe ich es mit der oberen Schraube (11) verwechselt an der ich einfach rechts und links zwei stabile längere Winkelstücke anflanschen würde.
Diese durchbrechen mit einem sauberen Schnitt (Laserwerkzeug) die Verkleidung der Frontgabel und bilden dann die stabile Grundlage für das Körbchen.
Für den versierten Hobbymechatroniker ein Kinderspiel.
Ich persönlich lasse meine Maschine original.
Rückblickend bemerkenswertwert finde ich, dass der Innova Motor auf jeden Fall ca. 15 Kg leichter als der schwere 20 Kg Brocken der C125A sein muss, da ja die Zuladung des Topcase mit 5 KG vom Hersteller vorgegeben ist (Foto OST 2019. Quelle). Komm mir bitte keiner mehr mit gesetzlichen Vorschriften und Auswirkungen auf die Fahreigenschaften bei Überladungen, wenn ich mir anschaue, was die Experten so alles in die 45 Liter Boxen reinstopfen und durch die Lande kutschieren.
Diese durchbrechen mit einem sauberen Schnitt (Laserwerkzeug) die Verkleidung der Frontgabel und bilden dann die stabile Grundlage für das Körbchen.
Für den versierten Hobbymechatroniker ein Kinderspiel.
Ich persönlich lasse meine Maschine original.
Rückblickend bemerkenswertwert finde ich, dass der Innova Motor auf jeden Fall ca. 15 Kg leichter als der schwere 20 Kg Brocken der C125A sein muss, da ja die Zuladung des Topcase mit 5 KG vom Hersteller vorgegeben ist (Foto OST 2019. Quelle). Komm mir bitte keiner mehr mit gesetzlichen Vorschriften und Auswirkungen auf die Fahreigenschaften bei Überladungen, wenn ich mir anschaue, was die Experten so alles in die 45 Liter Boxen reinstopfen und durch die Lande kutschieren.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Frontgepäckträger Super Cub 125
burbs
Schicker Schonbezug für die Fussbremse, muss ich haben.
aus USA SuperCub Facebook, anscheinend gehts um Beschallung nach vorne, oder so.
Schicker Schonbezug für die Fussbremse, muss ich haben.
- Lung Mike
- Beiträge: 1732
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Frontgepäckträger Super Cub 125
Sieht schön aus.
Und er hatte offenbar keine Skrupel löcher zu bohren.
Und dann noch Soziusrasten.
Schwerkriminell.
Und er hatte offenbar keine Skrupel löcher zu bohren.
Und dann noch Soziusrasten.
Schwerkriminell.
Voll dabei und dicht daneben
- Kurt Hofmann
- Beiträge: 148
- Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
- Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik) - Wohnort: Ahlen
- Alter: 67
Re: Frontgepäckträger Super Cub 125
Hat schon jemand einen Frontgepäckträger für die SC-125???
Nichts ist unmöglich, Hondaaaa
Nichts ist unmöglich, Hondaaaa
der mit der Quitscheente