Die Niederbayern-Cub

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 2350
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von sivas » So 10. Feb 2019, 18:14

Wippe oder Hebel, jedem wie er's will. Ich freu mich über die Wippe.
Was jedoch ärgerlich ist: Unsere CUBs schalten mit dem Uhrzeiger drehend runter ... die DAX hoch !

Trotzdem meine zuvor gestellte Frage: Das wesentliche Merkmal unserer CUBs ist ???

Es ist auch nicht der liegende 4T-Einzylinder. Wenn Ihr's nicht hättet, ihr würdet's sofort merken !

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 1681
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten » So 10. Feb 2019, 18:18

Done #30 hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 17:32
Sollte für den Anfang so ca 40 Ziele sortieren können und die Route als gpx fürs Navi auswerfen.
Probier es doch mal zum Beispiel hiermit, war mein erster Google-Treffer:

https://www.routexl.de/

Hat mir jetzt grad mal ein paar willkürlich durcheinandergewürfelte Ziele zu einer korrekten Route zusammengestellt. 20 Wegpunkte sind gratis. Mehr kostet.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-02-10 um 18.13.27.jpg

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 2350
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Beitrag von sivas » So 10. Feb 2019, 20:23

sivas hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 17:18
Das wesentliche Merkmal unserer CUBs ist ???
.
.
.

Die Fliehkraftkupplung !

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 736
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Tph 182, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von sholloman » So 10. Feb 2019, 20:39

Hat mein Roller auch :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 2350
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Beitrag von sivas » So 10. Feb 2019, 20:43

böser Steffen ... :evil:

aaber, wir können das Teil verschweissen ... und das Möpp fährt trotzdem !
Beim Anfahren ist zwar der Komfort hin, später wird kein Unterschied feststellbar sein.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 736
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Tph 182, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von sholloman » So 10. Feb 2019, 22:07

:prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 1681
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten » So 10. Feb 2019, 23:32

Hab heute abend mal den braven Wamsler Werkstattofen tüchtig eingeheizt und bei muckeligen Temperaturen die Diva befummelt.

Dass man zum ordentlichen putzen das Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer entfernen muss, finde ich nicht gar so super. Der Wunsch nach dem Kitaco-Auspuff wird größer.

3.jpg


Das ebenso armselige wie beschämende Bordwerkzeug (hier könnte sich Honda mal ein Beispiel an KTM nehmen) habe ich mit dem Wera Kraftform Kompakt ersetzt, gepimpt mit den Vessel-Kreuzschlitz-Einsätzen eines freundlichen Franzosen.

6.jpg
5.jpg


Die optisch ziemlich unbefriedigende Verlegung des ABS-Kabels habe ich eingedeutscht, Ordnung muss sein.

7.jpg
8.jpg

Ob ich die aus China erworbene Herrenhandtasche nun als Seitentasche einsetze, muss ich noch überlegen.


10.jpg

SC71
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125
Wohnort: DUISBURG
Alter: 53

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von SC71 » Mo 11. Feb 2019, 06:32

Hallo

Denk bitte sofort an den Schutz der blauen Stossdämpfer Hülsen. Die beiden punktförmigen Lackabschabungen auch schon bei geringer Benutzung liegen bei mir bereits unter Castrol Aufklebern, demnächst unter SuCu Aufklebern von Kollega Blackbird. Honda Düsseldorf prüft aber noch auf Reklamation bei 6000km. Der Lack könnte besser sein. Ebenfalls Lackabrieb nur durch USB Kabel an blauer Tacho blende (Stumpfer Lack). Bitte auch Lack Batteriedeckel schützen. Der vordere Gummi der Verblendung des Auspuffes neigt zum Einreißen)

Gruss Frank (KM 4750)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 1681
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten » Di 12. Feb 2019, 18:04

Hab mich von der Seitentaschenidee wieder verabschiedet.

Neue Idee ist ein Rimowa-Schminkköfferchen, das betont meine feminine Seite und meinen zarten Körperbau.


Zum Thema Schalthebel habe ich heute das hier gefunden, fand ich ganz interessant.
Pedalerie der Ur-Cub (in dem Fall C90) vs. die deutlich raumgreifendere Variante der neuen C125.

1.jpg
2.jpg

Was ich auch nicht wusste: Das US-Modell bekommt einen anderen Schaltdingens mit Gummischnupsie vorne.

3.jpg

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 1681
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten » So 17. Feb 2019, 12:45

Torsten hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 18:04
Neue Idee ist ein Rimowa-Schminkköfferchen
Die Idee hat auch ein Freund vernommen, der noch sowas gut abgehangen im Fundus hatte. Lustgerweise auch noch in blau. Das gehört jetzt mir.
Sieht gar nicht mal so unrecht aus, finde ich. In Alu wäre es noch besser.
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“