Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 2407
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: "Fahrzeuge" ist zu lang, es sind max. 100 Zeichen zulässig.
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring » Do 14. Mär 2019, 23:23

Schade, aber wer rechnet damit, dass der Topf so laut ist?:wein:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 1266
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten » Do 14. Mär 2019, 23:42

Das ist in der Tat doof, zumal ich auch auf einen Kitaco-Topf warte. Laut ist sch...

Das hier ist mein Favorit:
Dateianhänge
1.jpg

Bohne
Beiträge: 575
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne » Do 14. Mär 2019, 23:47

Ja, das ist schon erstaunlich, dass ein Schalldämpfer bei so kleinem Volumen und geradem Durchgang so laut ist. ;)

SC71
Beiträge: 558
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 » Fr 15. Mär 2019, 05:39

DonS hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 22:11
Und heute wurde er angebaut.
Aussehen tut er ja gut, aber die Japse haben wohl etwas an den Ohren.
Alter Falter, ist der laut! Ob der dranbleibt ist keine Frage der Optik oder der Leistung, sondern eher ein zwischenmenschliches Problem.
Wenn dich da deine Nachbarn hassen, braucht man sich nicht wundern. Auf der Straße reißt es alle, knatter, knatter mit Backfire. Schön isser schon, ich glaube ich schraube ihn morgen wieder ab und stelle ihn dekorativ auf den Kamin.
Der Kupplungsdeckelschutz aus farblich passendem Alu ist dafür wirklich schön, kein Vergleich zu dem original billig Plastikring.
Ich kann ihn ja auf der Heimfahrt ausbrennen

Gruss Frank

DonS
Beiträge: 3557
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Wien

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von DonS » Fr 15. Mär 2019, 06:42

Der Kitaco hätte mir auch gefallen, aber da er nicht geschweißt sondern aus zwei zusammengefalzten Hälften zu bestehen scheint, habe ich mich für den Take entschieden.
Der Take ist für unsere Lande ehrlich zu laut. Vergleichbar mit den Vespabobos mit Akra ohne DB-Killer. Klangbild ? Richthofen - der Rote Baron landet.

Ein Klangfeuerwerk gerade bei unteren und mittleren Drehzahlen, dann Gas weg und bissl Backfireknallen. Vor der Eisdiele ist man der absolute Camp! Bei den Nachbarn der Oasch!
Man hat’s nicht leicht als moderner CUBist! 🎺

SC71
Beiträge: 558
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 » Fr 15. Mär 2019, 07:18

DonS hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 06:42
Der Kitaco hätte mir auch gefallen, aber da er nicht geschweißt sondern aus zwei zusammengefalzten Hälften zu bestehen scheint, habe ich mich für den Take entschieden.
Der Take ist für unsere Lande ehrlich zu laut. Vergleichbar mit den Vespabobos mit Akra ohne DB-Killer. Klangbild ? Richthofen - der Rote Baron landet.

Ein Klangfeuerwerk gerade bei unteren und mittleren Drehzahlen, dann Gas weg und bissl Backfireknallen. Vor der Eisdiele ist man der absolute Camp! Bei den Nachbarn der Oasch!
Man hat’s nicht leicht als moderner CUBist! 🎺
Wieviel Euro soll ich mitbringen... In Duisburg braucht jeder nen Klappen Auspuff!

Gruss Frank

DonS
Beiträge: 3557
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Wien

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von DonS » Fr 15. Mär 2019, 07:32

Steck dir mal € 200.- ein und Duisburg wird dich nie vergessen.

Atomo
Beiträge: 971
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (61.500 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km). Davor einige andere.
Wohnort: Bei Marburg
Alter: 56

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Atomo » Fr 15. Mär 2019, 07:33

So ein Nudelholz habe ich auch an der Enfield. Kannste durchgucken. Sieht schön aus, war aber ohne den eingeschweissten U-Kat (2005er Model hatte SLS) im neuen Krümmer so laut, dass beim Toyrun die Mopedfahrer hinter mir mich alle überholt haben. U-Kat wieder eingeschweisst und dann war es besser.
:inno2: Ein Leben ohne CUB ist möglich, aber sinnlos. :inno:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 395
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: Honda c125 super cub, ExPeugeot Vogue, Velosolex, CityEL exGarelli Capri 125, exMoto Guzzi Trotter25
Alter: 60

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni » Fr 15. Mär 2019, 10:36

Ich kapiere es immer noch nicht, darf man die Dinger benutzen oder nur mal für die Eisdiele kurz anschrauben und sofort zurückschrauben, bevor man erwischt wird?
Gruß
Kai

Laut Spritmonitor bin ich nun bei 2,00 Liter/100 km.

DonS
Beiträge: 3557
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Wien

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von DonS » Fr 15. Mär 2019, 10:52

Du mußt damit rechnen den Originalauspuff vorm TÜV wieder anschrauben zu müssen. Dauert nur 5min.
Beim Rumfahren ist die Wahrscheinlichkeit dem Beamten aufzufallen gering. So laut ist er dann auch wieder nicht.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“