Wahrscheinlich weniger: http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
-
- Beiträge: 8807
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Hat sie.
Mehr V-Max und
noch mehr
Max-Laufleistung.
100 + 100.000
Maatin fragen, der
jagt seine Wave bis zum Letzten.
Ob das allerdings in der Serienstreuung
untergeht?
Weitereinfahren,
Old-School-Pit
Mehr V-Max und
noch mehr
Max-Laufleistung.
100 + 100.000
Maatin fragen, der
jagt seine Wave bis zum Letzten.
Ob das allerdings in der Serienstreuung
untergeht?
Weitereinfahren,
Old-School-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Im Vorstellungsthread hast du ja beschrieben, dass du das Probefahrtmodell mit 0km gefahren bist und dieses gleich gekauft hast.
Ich finde durchaus, dass man Probefahrzeuge erproben können sollte und dazu gehört bei einer 125er die Autobahntauglichkeit. Der Händler wie seine Mitarbeiter können und sollten aber wenigstens ein wenig einfahren; ich kannte einen Händler, der das immer mind. 100km mit jedem Probefahrzeug gemacht hat.
Aber gerade wenn man es anschließend kauft, ein Null-km-Fahrzeug zuvor gleich auf Tacho 105 zu prügeln und das im Januar bei sicher nicht der besten Schmierung, ist sicher nicht optimal, gerade wenn man es als Pendlerfahrzeug viele Kilometer nutzen möchte.
Lass es also wenigstens künftig eher ruhiger angehen und folge dem Rat nach zumindest einem Ölwechsel noch weit vor den 1000km.
Aber willkommen im Forum! Deine ausformulierte Kritik an den Schwächen der Cub mag ich, das mache ich ganz genauso, auch wenn es andere nicht verstehen, dass man Fakten benennt, die man lieber anders hätte und dennoch das Teil mag. Den Austausch von Hupe und Blinker hat Honda vor einigen Jahren getätigt das ist eine Gewöhnungssache. Ich mag den Blinkerschalter so weit unten auch nicht. Der Sitz ließe sich polstern, man kann nen normalen Schalthebel anbauen.
Viel Freude mit der Kleenen!
Ich finde durchaus, dass man Probefahrzeuge erproben können sollte und dazu gehört bei einer 125er die Autobahntauglichkeit. Der Händler wie seine Mitarbeiter können und sollten aber wenigstens ein wenig einfahren; ich kannte einen Händler, der das immer mind. 100km mit jedem Probefahrzeug gemacht hat.
Aber gerade wenn man es anschließend kauft, ein Null-km-Fahrzeug zuvor gleich auf Tacho 105 zu prügeln und das im Januar bei sicher nicht der besten Schmierung, ist sicher nicht optimal, gerade wenn man es als Pendlerfahrzeug viele Kilometer nutzen möchte.
Lass es also wenigstens künftig eher ruhiger angehen und folge dem Rat nach zumindest einem Ölwechsel noch weit vor den 1000km.
Aber willkommen im Forum! Deine ausformulierte Kritik an den Schwächen der Cub mag ich, das mache ich ganz genauso, auch wenn es andere nicht verstehen, dass man Fakten benennt, die man lieber anders hätte und dennoch das Teil mag. Den Austausch von Hupe und Blinker hat Honda vor einigen Jahren getätigt das ist eine Gewöhnungssache. Ich mag den Blinkerschalter so weit unten auch nicht. Der Sitz ließe sich polstern, man kann nen normalen Schalthebel anbauen.
Viel Freude mit der Kleenen!
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6810
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
sind es jetzt Schwächen oder charakterliche Stärken
wenn man sich trotz der genannten Defiziete
für so ein Fahrzeug öffentlich Ausspricht?
allerdings erscheint es wirklich als Trend ,zumindest hier im forum trotz des einmaligen unvorstellbaren und günstigen mopeds
expliziet mehrfach auf die persönlichen diskrepanzen hinzuweisen . warscheinlich um anschließend seiner aussage mehr gewicht zu geben.
nach dem motto : seht,meine meinung hat gewicht,da ich ja auch bereit bin diverse unlänglichkeiten öffentlich hinzunehmen.
Ich darf Das !
wenn man sich trotz der genannten Defiziete
für so ein Fahrzeug öffentlich Ausspricht?
allerdings erscheint es wirklich als Trend ,zumindest hier im forum trotz des einmaligen unvorstellbaren und günstigen mopeds
expliziet mehrfach auf die persönlichen diskrepanzen hinzuweisen . warscheinlich um anschließend seiner aussage mehr gewicht zu geben.
nach dem motto : seht,meine meinung hat gewicht,da ich ja auch bereit bin diverse unlänglichkeiten öffentlich hinzunehmen.
Ich darf Das !
-
- Beiträge: 153
- Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
- Wohnort: Frankfurt am Main
-
- Beiträge: 153
- Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Ich denke eher, dass das ein "Service" für Unentschlossene oder Interessierte ist:
Interessenten lesen sich hier sicherlich im Forum ein und finden viele Jubelperser - ähnlich wir die 5-Sterne Bewertungen auf Amazon und anderen Verkaufsplattformen.
Es ist dienlich, auf das Negative hinzuweisen, damit sich ein Interessent einen Gesamteindruck machen kann und dies dann in sein eigenes Urteil einfließen lässt.
Wenn jemand mit den negativen Dingen gut leben kann, weil er zum Beispiel flexibel ist, wird er die Super Cub am Ende trotzdem kaufen, auch da der Kaufpreis endlich unter 3.000 Euro liegt zur Zeit und man dafür mechanische Qualität bekommt.
Interessenten lesen sich hier sicherlich im Forum ein und finden viele Jubelperser - ähnlich wir die 5-Sterne Bewertungen auf Amazon und anderen Verkaufsplattformen.
Es ist dienlich, auf das Negative hinzuweisen, damit sich ein Interessent einen Gesamteindruck machen kann und dies dann in sein eigenes Urteil einfließen lässt.
Wenn jemand mit den negativen Dingen gut leben kann, weil er zum Beispiel flexibel ist, wird er die Super Cub am Ende trotzdem kaufen, auch da der Kaufpreis endlich unter 3.000 Euro liegt zur Zeit und man dafür mechanische Qualität bekommt.
Bastlwastl hat geschrieben: ↑Sa 25. Jan 2020, 11:00
allerdings erscheint es wirklich als Trend ,zumindest hier im forum trotz des einmaligen unvorstellbaren und günstigen mopeds
expliziet mehrfach auf die persönlichen diskrepanzen hinzuweisen . warscheinlich um anschließend seiner aussage mehr gewicht zu geben.
nach dem motto : seht,meine meinung hat gewicht,da ich ja auch bereit bin diverse unlänglichkeiten öffentlich hinzunehmen.
Ich darf Das !
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Honda-Frankfurt liest hier mit !
und verkauft die Neumaschine, die exwrangler in kaltem Zustand während der ersten Kilometer auf der AB bis 105 hochgetrieben hat ... für 2.590,- €
und verkauft die Neumaschine, die exwrangler in kaltem Zustand während der ersten Kilometer auf der AB bis 105 hochgetrieben hat ... für 2.590,- €
†
Untoter
Untoter
-
- Beiträge: 153
- Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
- Wohnort: Frankfurt am Main
-
- Beiträge: 153
- Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
- Wohnort: Frankfurt am Main
-
- Beiträge: 153
- Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Danke für die vielen Tips und ich mache das so
-
- Beiträge: 153
- Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Ja, da hatte ich aber auch super vertrauen in Honda und seine konservative Mechanik.
Und auch schön, höfliche und freundliche Texte zu lesen hier.
Und auch schön, höfliche und freundliche Texte zu lesen hier.
Mister L hat geschrieben: ↑Sa 25. Jan 2020, 00:07Im Vorstellungsthread hast du ja beschrieben, dass du das Probefahrtmodell mit 0km gefahren bist und dieses gleich gekauft hast.
(...)
Aber gerade wenn man es anschließend kauft, ein Null-km-Fahrzeug zuvor gleich auf Tacho 105 zu prügeln und das im Januar bei sicher nicht der besten Schmierung, ist sicher nicht optimal, gerade wenn man es als Pendlerfahrzeug viele Kilometer nutzen möchte.
Lass es also wenigstens künftig eher ruhiger angehen und folge dem Rat nach zumindest einem Ölwechsel noch weit vor den 1000km.
Aber willkommen im Forum! Deine ausformulierte Kritik an den Schwächen der Cub mag ich, das mache ich ganz genauso, auch wenn es andere nicht verstehen, dass man Fakten benennt, die man lieber anders hätte und dennoch das Teil mag. Den Austausch von Hupe und Blinker hat Honda vor einigen Jahren getätigt das ist eine Gewöhnungssache. Ich mag den Blinkerschalter so weit unten auch nicht. Der Sitz ließe sich polstern, man kann nen normalen Schalthebel anbauen.
Viel Freude mit der Kleenen!
-
- Beiträge: 153
- Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Hi und Danke, wenn ich mal einen Ausflug mache oder die Super Cub an einer besonders schönen Ecke abstelle, werde ich mal ein Foto zeigen.
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
War's die blaue gewesen ?
__________
Ok, das klärt auf:
___________exwrangler hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2020, 13:26Der Händler in Frankfurts Osten hat keine Vorführer zur Zeit.
Ich bin diese Woche daher bei einem anderen Händler eine Super Cub mit 0 km Laufleistung gefahren und habe diese dann gekauft/bestellt.
Ich hoffe, dass ich Anfang Februar die Maschine zugelassen haben werde.
Hier ist niemand unhöflich oder unfreundlichexwrangler hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2020, 10:39Und auch schön, höfliche und freundliche Texte zu lesen hier.
†
Untoter
Untoter
-
- Beiträge: 153
- Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
So, die ertsen Kilometer waren frostig und teilweise nieselig hier in Frankfurt am Main.
Das Beinschild hilft wenig gegen die Kälte, da ja der Fahrtwind auch an den Seiten und hinten an den Beinen zieht.
Aber bei leichten Niesel finde ich das Beinschild schon sehr praktisch, während der Fahrt. DIe Schienbeine bleiben, wenn man die Beine zusammendrückt doch recht trocken.
Was mir doch fehlt, ist der Motor-Notausschalter, den ich noch vom großen Vergaser-Motorrad kannte. Es ist schon praktisch, kurz vor zu Hause den Motor mit dem Daumen auszuschalten und die letzten Meter zum Haus leise zu rollen.
Bei den Videos aus den USA habe ich gesehen, dass die Super Cub dort mit einem Notausschalter ausgestattet ist. Ich werde diesbezüglich recherchieren.
Wenn es hierzu keine einfache Lösung gibt, werde ich das loslassen und Ausschalterbetätigen im Rollen üben und perfektionieren.
Das Beinschild hilft wenig gegen die Kälte, da ja der Fahrtwind auch an den Seiten und hinten an den Beinen zieht.
Aber bei leichten Niesel finde ich das Beinschild schon sehr praktisch, während der Fahrt. DIe Schienbeine bleiben, wenn man die Beine zusammendrückt doch recht trocken.
Was mir doch fehlt, ist der Motor-Notausschalter, den ich noch vom großen Vergaser-Motorrad kannte. Es ist schon praktisch, kurz vor zu Hause den Motor mit dem Daumen auszuschalten und die letzten Meter zum Haus leise zu rollen.
Bei den Videos aus den USA habe ich gesehen, dass die Super Cub dort mit einem Notausschalter ausgestattet ist. Ich werde diesbezüglich recherchieren.
Wenn es hierzu keine einfache Lösung gibt, werde ich das loslassen und Ausschalterbetätigen im Rollen üben und perfektionieren.