Honda CT 125

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 2839
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Das schöne an der 200er ist ja gerade, dass es so ein Radl ist. Die 400er ist schon wieder fast eine normale Enduro. Kein Vergleich.

Mauri
Beiträge: 1786
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 53

Re: Honda CT 125

Beitrag von Mauri »

Ansichtssache denke ich aber gut :prost2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 4984
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 44

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bastlwastl »

also was die Alp 200 mitmacht machen wirklich nicht viele maschinen.
die ist größen und gewichtstechnisch genau zwischen volltrialer und Leichtenduro .

die sitzbank ist aber leider alles andere als Tourentauglich (sehr schmal) da müsste man nachbessern.
ansonnsten super einfach ,handlich und leicht zu Warten . zuverlässig mit E starter
der motor kommt direkt von Suzuki original DR200 ,kein clon oder dergleichen .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Harri
Beiträge: 2644
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Honda CT 125

Beitrag von Harri »

Mauri hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 16:49
Oder wie wäre es mit der Beta Alp als 400er ?Ewas teurer,kaum schwerer und bestimmt Langstreckentauglicher oder Werni :!: :?:
Ich habe beide gefahren und mir fehlt bei der 200er einfach die Leistung. Mir geht es dabei weniger um die Höchstleistung, sondern darum, daß die 400er vor allem auch ohne Kupplung und ohne zu muckern ganz unspektakulär aus weniger als Schritttempo einfach losgeht.
Der Vergleich zur 200er mit halbem Hubraum wäre einfach unfair, weil da einfach nicht mehr erwartet werden darf. Ich würde vor irgendeiner Entscheidung, auf jeden Fall mich da nicht auf irgendwelche aus dem Internet rausgesaugten Werten/Stellungnahmen verlassen, sondern beide einfach im direkten Vergleich mal fahren und wenn einem die 200er wirklich ausreichen sollte, dann meinetwegen, aber sonst bleiben viele sicher eher an der 400er hängen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 2839
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Ich hatte drei Jahre lang eine Alp 200, muss nix saugen, und über die 15 PS wär mancher Innova-Fahrer froh.
Taugt natürlich nicht für Heldengeschichten vom runterschalten in der Kurve, auch klar.

Harri
Beiträge: 2644
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Honda CT 125

Beitrag von Harri »

Ist doch gut, dann war die 200er wohl für Dich das Richtige. Solche Leute soll es doch unbestritten sogar auch geben.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 4984
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 44

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bastlwastl »

@ Harry

aber genau das was du schreibst macht doch die 200 .
ohne ruckeln zuckeln oder irgentetwas .
wobei man nicht bei der Serienübersetzung bleiben sollte .
original ist sie zu lang .
man sollte nicht vergessen was jeweils das modell macht .
die 350 ist ein ganz anderes konzept wie die 200 alp
zum touren und reisen ist die 350 klar die bessere wahl .
zum kraxeln die 200 ein traum .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 4984
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 44

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bastlwastl »

scheint bald zu kommen
zumindest auf den Inselstaaten
https://livingwithgravity.com/upcoming- ... and-price/
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5209
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Wohnort: Muttistadt
Alter: 56

Re: Honda CT 125

Beitrag von Cpt. Kono »

Von einem normalen Schlüssel und von einem großen Tank ist da die Rede.

So muß das. :prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 1274
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Re: Honda CT 125

Beitrag von sholloman »

Die SC wird vergünstigt angeboten d. h. Also für Honda, die CT ist noch viel gefragter? :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

SC71
Beiträge: 2933
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2018
Honda C125 rot 2019
Honda C125 blau 2020
Wohnort: DUISBURG
Alter: 54

Re: Honda CT 125

Beitrag von SC71 »

Order from Februar 2020

Leute, fragt nach beim Händler, gleiches Recht für alle EU Bürger - oder Brexit Vorteil?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12912
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 100
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Innova-raser »

Hat ja überhaupt jemand zu Ende gelesen? Der letzte Satz lautet: " Well ideally speaking Honda should have a plan to export this new CT125." Also alles im Konjuktiv.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 2382
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Wohnort: Plau am See
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich sehe da keinen Konjunktiv.
Bild

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1857
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 57

Re: Honda CT 125

Beitrag von CB50_1980 »

Ich schon. Deepl übersetzt das so:

"Nach Japan sollten wir die CT125 in anderen Teilen der Welt sehen. Im Idealfall sollte Honda einen Plan für den Export dieses neuen CT125 haben."

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 2382
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Wohnort: Plau am See
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

CB50_1980 hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 10:17
Ich schon. Deepl übersetzt das so:

"Nach Japan sollten wir die CT125 in anderen Teilen der Welt sehen. Im Idealfall sollte Honda einen Plan für den Export dieses neuen CT125 haben."

Gruß, Martin
Normaler Satz mit Modalverb und Infinitiv. Ist ein Rat oder eine Empfehlung.
Nicht das geringste Anzeichen von Konjunktiv.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“