2Radler's Super Cub

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von 2Radler »

Vielen Dank euch :)
Mittlerweile bin ich entlassen und sitze daheim auf'm Sofa.
Da ich sowas noch nie hatte weiss ich nicht wie ich da vorgehen soll um ehrlich zu sein.
Rechtsanwalt einschalten?
Anzeige wegen Körperverletzung machen?
Es ist ja nichts gebrochen ich hatte Glück im Unglück.
Der Fahrer hat schon zwei mal angerufen und sich entschuldigt und hat mir mein Rad gebracht und sich bei meiner Frau entschuldigt, auch sein Chef hat angerufen und sich entschuldigt und ich soll bescheid geben wenn ich was brauche bzw. sie mir was gutes tun können.
Hat da jemand Erfahrung damit oder weiss was am Sinnvollsten jetzt ist?

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von Brett-Pitt »

Knochen heile? Halbe Miete!

Meine Tips für jetzt und später:

1) Wenn immer möglich, die Polizei rufen. Dabei IMMER
Verdacht auf irgendeine Körperverletzung angeben, und
wenn es nur leichter Schwindel (doppeldeutig!) ist.
Bei reiner Sachbeschädigung kommt nämlich kaum eine
Streife raus. Bei Verdacht auf Körperverletzung MÜSSEN
sie kommen (Offizialdelikt oder so ähnlich...).
(( Ist jetzt zu spät, aber bitte beim nächsten Mal ))

2) Keine Zeit verstreichen lassen bei der Regulierung.
Sofort Nägel mit Köpfen machen. All diese Entschuldigungen
sind nix wert, wenn der Unfallgegner in 2 Wochen mangels
Kurzzeiterinnerung plötzlich renitent wird.

3) Ausloten, ob Gegner privat regulieren will oder über seine
Versicherung. Ist wirklich nur das Rad kaputt? Dann Ersatz
aufgrund der aktuellen KP-Rechnung kassieren.

4) Mitglieder von Dosen-Mobil-Clubs haben zumeist Anspruch
auf erste Rechtsberatung. Da nachfragen (Club-Advokat). Dann
erst kostenpflichtigen RA beauftragen.

BTW: Gab es Zeugen? Was sagt der Arztbrief?

Alles Gute,
für Körper, Rad und Rechts-Rat

Winkeladvokat-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von 2Radler »

Ich war leicht benommen, deswegen haben die Männer gleich Krankenwagen+Polizei angerufen, die auch nach paar minuten da waren.
Ich nehme schon an das die alles aufgenommen haben, mich hat man gleich in den KKW rein und mit Blaulicht weg.
Nichts gebrochen nur stark geprellt, schmerzen leicht aber bin auch voll auf Schmerzmitteln.
Was mich bisschen ärgert ist, der Unfallverursacher hat mich im KKH auf meinem Handy angerufen und sich entschuldigt etwas später sein Chef auch nochmal und er hat das Rad meiner Frau gebracht und sich nochmal bei ihr entschuldigt, als ich ihn gefragt habe woher er meine Nummer und Adresse hat, sagte er von der Polizei.
Das Rad bringe ich morgen früh zu meinem Radhändler der soll nen Kostenvoranschlag machen, wird bestimmt einfach, weil jeder Kratzer und Macke kommt vom Unfall, da ich das Rad erst am 16.12.2020 neu gekauft habe und nicht viel damit unterwegs war.

Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 75
Registriert: Do 5. Mai 2016, 16:46
Fahrzeuge: Honda Super CUB C 125
Wohnort: Wiehl
Alter: 66

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von Easyrider »

Hallo,

auch von mir gute Besserung.

Gruß
Rüdiger

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von FED »

Gute Besserung!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von sivas »

Das mit der Strafanzeige kannst'e dir nochmal überlegen, keinesfalls würde ich jedoch auf einen Rechtsanwalt verzichten. Er kostet dich doch nix und er weiss, was zu tun ist.
Auch deine Krankenkasse wird sich melden und fragen, bei wem sie das ausgelegte Geld sich wiederholen kann.
Es war ein fremdverschuldeter Unfall und eine Körperverletzung in Straßenverkehr ist immer eine mit Strafe bedrohte Handlung, auch wenn Du dem Täter verzeihst.

Das mit dem Händinummer weitergeben durch die Polizei ...
Jeder Unfallbeteiligte ist verpflichtet, dem Gegenüber seine Pesonalien zu offenbaren, Du bist sogar berechtigt, den Führerschein dir zeigen zu lassen. Da rutscht dann halt auch mal 'ne Telefonnummer durch.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von Palü »

Auch von mir die besten Genesungswünsche.
Im Prinzip haben die Vorredner schon alles gesagt.
Auch dein Arbeitgeber möchte nicht auf Kosten für deine AU sitzen bleiben,
d.h. auch dein AG wird sich an die gegnerische Versicherung wenden.
Deine Krankenkasse übrigens auch.
Alle wollen ihr Geld zurück.
Und den Verursachern tut es natürlich Leid, weil deren Haftpflicht muss das alles bezahlen.
Und die HP wird den Beitragssatz hochstufen.
Mein Tip: geniere dich nicht, hohl raus was geht und lass dich vom Anwalt und Arzt beraten.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von sholloman »

Also ich bin sehr beeindruckt. Heutzutage schert sich doch jemand einen.... um einen anderen. Meinen höchsten Respekt dem Unfallverursacher und auch seinem Chef. Seid ehrlich, sowas findet man heutzutage nicht mehr, sich mehrmals entschuldigen, Bike heimbringen, nachfragen, Hilfe anbieten.
Die natürlich eine gute Genesung :prost2: :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von 2Radler »

Ich danke euch, auch für die Ratschläge.
Das Fahrrad wird wohl noch zu retten sein.
Montag werde ich zum Arzt nochmal gehen und fragen und meine Versicherung mal anrufen, normal müsste das die BG übernehmen da es auf dem weg zur Arbeit passiert ist.
Das hat mich auch gewundert, weil er hat sich am Telefon und bei meiner Frau so vorgestellt:" Hallo ich bin der Idiot der sie/ihren Mann angefahren hat". Das auch der Chef anruft und sich entschuldigt und sich nach meinem Zustand interessiert zeigt auch von anstand.
Ich werde berichten.
Gruß 2Radler

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von Brämerli »

Gute Besserung und sieh zu, dass Du schnell wieder aus dem Spital raus kommst, falls noch nicht geschehen.

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von Mauri »

Wie schon mehrmals gesagt Rechtsanwalt nehmen! Der Unfallverursacher und sein Chef Respekt wie die sich verhalten haben aber die sind jetzt erst mal aussen vor! Nun ist deren Versicherung drann und die versucht in aller Regel deine Ansprüche so klein wie möglich zu halten bzw, erst mal abzulehnen :motzen:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von 2Radler »

20210213_153909.jpg

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von sivas »

:up2:

Untoter :shock:

SC71

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von SC71 »

2Radler, bitte dringend den Hinweis aus den Reihen dieses Forums beachten, dass die Cub auf Eis und Schnee aufgrund der fehlenden manuellen Kupplung sehr sehr schlecht zu fahren und zu beherrschen ist.

Vermutlich handelt es sich um ein Fake Foto (ähnlich Himbeere)

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von 2Radler »

Ich will niemandem etwas unterstellen oder angeben aber etwas weiter vorne lag ein Auto im Graben.
Als ich mit der Cub, mit Serienbereifung, gemütlich im 1. Gang vorbeifuhr, sah ich nur :shock: :? Vom Fahrersitz.
Kommt halt doch auf'n Fahrer an.
Kam mir vor wie Herr Röhrl

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“