Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 3261
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub(touring), c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Wohnort: Plau am See
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Nur um die SuperCub Forschung voranzubringen:
Die eingebaute Borduhr der in jeder Beziehung äusserst hervorragenden C125A SuperCub, die vermutlich im November 2018 vor Übergabe eingestellt wurde, zeigt nach 2,5 Jahren eine Abweichung von 2 Minuten.(hab bisher nur Stunden umgestellt, nie die Minuten, zu heikel)
Normal wären 15-30 Sekunden Abweichung pro Monat.
Also auch hier der klare Beweis für die Güte dieser Oberwahnsinnsmaschine, die ich heute erst shampooniert habe, dann wash & wax inlusive Q- Tipps für die Ecken, und dann ein Hauch vom legendären RadGlanz, wegen Ostern und so.
Auch ist mir bisher keine Zylinderkopfdichtung weg geflogen, was sehr vorteilhaft ist wenn man einfach spazierenfahren möchte.
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 3873
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

Da staune ich aber. Das ist wesentlich präziser als meine CUB-Uhr von Casio, die etwa 15s im Monat vorgeht und ich zum Ende
der jeweiligen Sommer- oder Winterzeit tendenziell pünktlicher erscheine :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 3419
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Harri »

15s pro Monat ist schon richtig gut, wenn man sich überlegt, daß zB mech. Uhren mit Chronometer Zertifikat bis ca 5 oder 6 s Abweichung am Tag haben dürfen.
es nieselt und der Guido kommentiert gerade seine "Hasen".

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 4033
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

15 Sekunden ... lächerlich.
Ich hab'ne Uhr, die geht 2x am Tag auf die millionstel-Sekunde genau ! und das schon seit Jahrzehnten.
Täter

teddy
Beiträge: 3660
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von teddy »

sivas hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 02:16
Ich hab'ne Uhr, die geht 2x am Tag auf die millionstel-Sekunde genau ! und das schon seit Jahrzehnten.
Sofort in die Bucht reinstellen, kannst damit aberhunderte Euronen erzielen!
Nur halt in 2-Punkt-Schriftgroesse dazu schreiben, dass sie niemals aufgezogen werden darf oder eine neue Batterie eingesetzt.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 3261
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub(touring), c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Wohnort: Plau am See
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

BE9B8C52-FA31-4D17-A54C-E080B5578B73.jpeg
Besagter Lenz ist da

Es ist schon so. Der Frühling kommt in Gang.
Die Bäume räkeln sich. Die Fenster staunen.
Die Luft ist weich, als wäre sie aus Daunen.
Und alles andere ist nicht von Belang.
(Kästner)

Heute morgen Schnee, dann Sturm, nun Sonnenschein.
Allerfeinstes SuperCub Wetter.
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 6107
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Wohnort: Göppingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

Sehr schönes Bild :up2:

Gruß
Bernd
Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 3120
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brämerli »

Schönes Bild, die Weite muss man bei uns suchen.
Die nächsten Tage soll bei uns der Winter nochmals vorbei schauen, ehe der hoffentlich auch das Weite sucht. :D

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 4033
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Beitrag von sivas »

Hab' die Super Cub mal gerade gerichtet und Licht und Blinker eingeschaltet:
-
CUB.jpeg
-
warum nicht gleich so ?
Täter

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 3261
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub(touring), c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Wohnort: Plau am See
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Irgendwie Schlagseite
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 3261
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub(touring), c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Wohnort: Plau am See
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Die Zeit der gebügelten 5-Euro Scheine ist vorbei.
Dank grüninspirierter Terrorpreise und der dazugehörigen Abgabenlast von 65% des VK Preises oder 200 oder 300% Aufschlag auf den Warenwert (oder so)
Offenbar will man die auf Pkw und Krad angewiesene Landbevölkerung, wo es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt, systematisch kirre machen.
Der Liter kostet inklusive Marge in der Herstellung 40 Cent, von mir aus 100% Abgaben drauf, dann sind wir bei 80 Cent
Jeder weiterer Cent ist Wucher und Betrug

Mal gespannt wo der Literpreis in 20 Jahren ist.
Wenn wir jetzt Peak haben, wird uns der Sprit noch weitere 50 Jahre begleiten.
5070EC8F-14B7-4740-A4A7-4165C4BA509F.jpeg
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 3873
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

puh, was hast der SC denn da gegönnt? Excilium 200 Oktan?

Das sind ja fast Nachtpreise auf der Autobahn. Unlängst für 1,85 gerüsselt... :stirn:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 1639
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sholloman »

Ähnliche Preise hatten wir diese Tage auch, heute mittag gab es zum Schnäppchen 1, 47, da musste ich mit dem Blechkasten zuschlagen, zwar nur halbvoll/leer aber 30l gehen immer :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Mauri
Beiträge: 1950
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 53

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Mauri »

Irgendwie scheint aber am Wahltag die Erinnerung an Sprit, Strom und sonstige Preise vergessen zu sein sonst würden andere Parteien gewählt werden :motzen:
Gruß Mauri !

teddy
Beiträge: 3660
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von teddy »

Mauri hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 13:41
Irgendwie scheint aber am Wahltag die Erinnerung an Sprit, Strom und sonstige Preise vergessen zu sein sonst würden andere Parteien gewählt werden :motzen:
Kugelschreiber, Schluesselanhaenger, gruene Aepfel usw. usw. wirken da Wunder. Und noch viel mehr, wer am meisten Heissluft zum Einlullen der breiten Oeffentlichkeit rausflatuliert.
Peter.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“