Meine Honda C125 Super Cub ist da
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Na, wunderschön ! wie die Teile dastehen
als ob sie fahren würden
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- Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Miezikatzi auf SuperCub mit Abendsonne
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Miiiietzi! Ich freu mich auch immer, wenn mein Kätzchen auf der Cub sitzt
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Für die SuperCub-Weisswandreifenfahrer kann ich bestätigen, das man die vom Reifenfritzen mit verölten Händen angegrabbelten Weisswandreifen mit Scheuermilch reinigen kann. Nicht perfekt. Aber man sieht einen Unterschied. War ein Youtube Tip. Aber vielleicht weiss jemand was besseres.
Mit scharfen Mitteln, Benzin usw., traue ich mich nicht ran.
Nachher Vorher https://youtu.be/5mORSRWNPlg
Geht so, wird besser, aber nicht schneeweiss
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Datt kommt auffe Qualität vonne Streifen an.
Das beste Allroundmittel ist Spüliwasser mit einem Topfschwamm. Die Dinger, die eine weiche bunte Seite und eine harte, eigentlich immer grüne Seite haben.
Wenn datt nich geht, nimm Rostlöser, (ohne MoS2), sprüh das in den Schwamm und reibe den Ring ab. Danach mit einem fusselfreien Lappen nachwischen.
Benzin, Bremsenreiniger oder andere Lösemittel lösen, wie der Name schon sagt, meist das weiße Zeug an.
Aber mit Rostlöser kriegste jeden Weißwandreifen zum Strahlen
LG
MM
Das beste Allroundmittel ist Spüliwasser mit einem Topfschwamm. Die Dinger, die eine weiche bunte Seite und eine harte, eigentlich immer grüne Seite haben.
Wenn datt nich geht, nimm Rostlöser, (ohne MoS2), sprüh das in den Schwamm und reibe den Ring ab. Danach mit einem fusselfreien Lappen nachwischen.
Benzin, Bremsenreiniger oder andere Lösemittel lösen, wie der Name schon sagt, meist das weiße Zeug an.
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Was veranstaltet ihr denn beim Aufbocken? Ich ziehe die C125A SuperCub vorsichtig hoch und setze sie mit Gefühl und seidenweich und ohne Gepäck in den Hauptständer. Ansonsten Seitenständer, Eisdiele und so.
Mir war schon vor 2 Jahren aufgefallen, als ich neu war und nur Mofafahrer, dass dieses Forum einen kleinen sympathischen Hauptständerfimmel hat, mit Verlustängsten beim eigentlich unzerstörbaren Eisenteil Hauptständer.
search.php?keywords=Hauptständer
search.php?keywords=Seitenständer
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Werde ich probieren, Danke schön!Sachsenring hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 21:57Das beste Allroundmittel ist Spüliwasser mit einem Topfschwamm.
Aber mit Rostlöser kriegste jeden Weißwandreifen zum Strahlen ....
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Es gibt auch Topfschwämme, die NICHT kratzen ! Für's Bad und so ...
Inno und Super Cub unterscheiden sich extem beim 'Auf-den-Ständer-Stellen'.
Während man bei der Inno richtig reissen muss, hüpft die Super Cub von ganz alleine drauf.
Dementsprechend ist auch die 'Landung' ... mit Durchbiegung der (Hohl-) Welle. Verstärkt sie ! (den Ständer natürlich auch)
Inno und Super Cub unterscheiden sich extem beim 'Auf-den-Ständer-Stellen'.
Während man bei der Inno richtig reissen muss, hüpft die Super Cub von ganz alleine drauf.
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Dann Bock Mal nen alten BMW-Boxer auf, dann weißte was auf den Hauptständer reißen heißt.
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Das ist ja auch nachvollziehbar beim Alter der aktiven User...Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 22:41Mir war schon vor 2 Jahren aufgefallen, als ich neu war und nur Mofafahrer, dass dieses Forum einen kleinen sympathischen Hauptständerfimmel hat, mit Verlustängsten beim eigentlich unzerstörbaren Eisenteil Hauptständer.
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Heute war TÜV für die sehr hervorragende C70Zz (racing) SuperCub.
Der Mann vom TÜV hat tatsächlich alles sehr genau unter die Lupe genommen, jede Rahmen- und sonstige Nummer genau überprüft, Reifentyp und Größe, Blinker, Fern-Abblendlicht (und sogar Standlicht) und schließlich sogar Probefahrt mit Bremsprüfung unternommen. Die Heckblinker aus schwarzem Plastik fand er, wie ich auch, unschön, aber ich hab ja schon neue bereit liegen, nicht so breit, Chrom, aus UK.
Es ist immer was zu tun.
Der TÜV Mann war sehr begeistert, fand die SuperCub außergewöhnlich, lobte den ruhigen Lauf des Motors, war überrascht vom E-Starter der 40 Jahre alten Maschine, und hat mich ermahnt das Fahrzeug weiter gut zu pflegen und nicht wegzugeben. Hat mir natürlich von seiner 4-Gang-Schwalbe erzählt, wie man da an den Vergaser rankommt, und das er mal eine Schwalbe mit 3-Gang Halbautomatik hatte, die er leider verkauft hat.
Die nachträglich angebrachte Scheibe wurde nicht erwähnt, für den Original Seitenständer (deswegen erlaubt) wurde freundlich eine doppelte Feder empfohlen, so eine Rückholfeder mit Innenfeder, falls die Hauptfeder versagt. Gute Idee, werde ich machen.
Keine Mängel, Kosten € 51,10
Der Mann vom TÜV hat tatsächlich alles sehr genau unter die Lupe genommen, jede Rahmen- und sonstige Nummer genau überprüft, Reifentyp und Größe, Blinker, Fern-Abblendlicht (und sogar Standlicht) und schließlich sogar Probefahrt mit Bremsprüfung unternommen. Die Heckblinker aus schwarzem Plastik fand er, wie ich auch, unschön, aber ich hab ja schon neue bereit liegen, nicht so breit, Chrom, aus UK.
Es ist immer was zu tun.
Der TÜV Mann war sehr begeistert, fand die SuperCub außergewöhnlich, lobte den ruhigen Lauf des Motors, war überrascht vom E-Starter der 40 Jahre alten Maschine, und hat mich ermahnt das Fahrzeug weiter gut zu pflegen und nicht wegzugeben. Hat mir natürlich von seiner 4-Gang-Schwalbe erzählt, wie man da an den Vergaser rankommt, und das er mal eine Schwalbe mit 3-Gang Halbautomatik hatte, die er leider verkauft hat.
Die nachträglich angebrachte Scheibe wurde nicht erwähnt, für den Original Seitenständer (deswegen erlaubt) wurde freundlich eine doppelte Feder empfohlen, so eine Rückholfeder mit Innenfeder, falls die Hauptfeder versagt. Gute Idee, werde ich machen.
Keine Mängel, Kosten € 51,10
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
HO für 50 Euro?
Also 100 Westmark
oder
1.000 Aluchips?
Ich rechne gerade, was das an Sprit
kostet, den Toni zu besuchen, HO mit
Deli machen zu lassen, und mit dem
gesparten Geld aufm Rückweg noch
Westware im Intershop einzukaufen.
Auferstanden aus Ruinen,
und der Zukunft zugewandt...
Weiter-ewig-streben,
Komsomolsk-Pit
Also 100 Westmark
oder
1.000 Aluchips?
Ich rechne gerade, was das an Sprit
kostet, den Toni zu besuchen, HO mit
Deli machen zu lassen, und mit dem
gesparten Geld aufm Rückweg noch
Westware im Intershop einzukaufen.
Auferstanden aus Ruinen,
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Alte Modelle sind AUK-befreit.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 11:53HO für 50 Euro?
Also 100 Westmark
oder
1.000 Aluchips?
Da spart man ggw. beim Tüv Nord und Partnerwerkstätten in MV bspw. rund 20Euro (statt 75,50 nur 55,10).
In NRW bietet btw der Tüv Nord bereits ab 67,90 mit AuK an (Partnerwerkstätten aber 78,50).
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Zum Feierabend ein Miller genuine draft, 4x filtered for exceptional smoothness. Ein Gedicht. Ami Biere gehen völlig in Ordnung so lange sie eiskalt sind.
Und Dosenbier ist ein Bekenntnis zu Freiheit und Abenteuer, wie früher Peter Stuyevesant.
https://youtu.be/3PQueN3dzgw
Steht deswegen wahrscheinlich ganz oben auf der reichhaltigen Verbotsliste der Frau Annalena B.
Als Dosenbier ab 2003 ein paar Jahre komplett verboten war, hab ich mich zum Glück in Ländern herumgetrieben, die das entspannter gesehen haben, wo Dosen aus Alu waren und schon wegen ihres Wertes gesammelt wurden, nicht wegen ihres prohibitiven Pfandes. Aber das wäre zu einfach.
PS Hier die Blinker für die C70Zz (racing) SuperCub, hoffe ich krieg die rangefummelt, und hoffentlich stimmt Volt, Watt, 1 Kabel oder 2 Kabel, ich geh das ganz langsam an, von Strom hab ich recht wenig Ahnung.
Und Dosenbier ist ein Bekenntnis zu Freiheit und Abenteuer, wie früher Peter Stuyevesant.
https://youtu.be/3PQueN3dzgw
Steht deswegen wahrscheinlich ganz oben auf der reichhaltigen Verbotsliste der Frau Annalena B.
Als Dosenbier ab 2003 ein paar Jahre komplett verboten war, hab ich mich zum Glück in Ländern herumgetrieben, die das entspannter gesehen haben, wo Dosen aus Alu waren und schon wegen ihres Wertes gesammelt wurden, nicht wegen ihres prohibitiven Pfandes. Aber das wäre zu einfach.
PS Hier die Blinker für die C70Zz (racing) SuperCub, hoffe ich krieg die rangefummelt, und hoffentlich stimmt Volt, Watt, 1 Kabel oder 2 Kabel, ich geh das ganz langsam an, von Strom hab ich recht wenig Ahnung.