Meine Honda C125 Super Cub ist da

Franky
Beiträge: 112
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Franky »

Dir eine gute und schnelle Genesung.

Meniskus hat mich letztes Jahr von Mai-August vom Moped gehalten.
Gartenarbeit ist gefährlich, daher Hochbeete...
Gruß vom Lago.

Frank & Petra
" FJU/Zimzausel/Pingelfred/Schraubensucher/Peppone " seit 2009 dabei. 4x Innova, no Wave, no SC :)

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6069
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 45

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl »

ein französisches ladegerät ? oO :?
ich hoffe es lockt keine Gremlins an :wein:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 6985
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub rot 2020
Skyteam Skymax 50
Wohnort: Göppingen
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

Beste Wünsche zur schnellen Genesung von mir!

Grüße
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Skyteam Skymax Dax 50, EZ 2018
Bild

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 277
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Zweiradfreund »

Soso, "Danger - Jet Blast" :laugh2:

Gute Besserung!

Mauri
Beiträge: 2180
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 55

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Mauri »

Ja von mir auch gute Besserung und nix überstürzen :sonne: :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 4257
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A, c70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 63
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Zweiradfreund hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 12:10
Soso, "Danger - Jet Blast" :laugh2:

Gute Besserung!
Danke schön, an alle.
Zweiradfreund: Fein beobachtet.
„Unwissenheit ist Stärke“

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 4257
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A, c70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 63
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Aus Langeweile die blaue SuperCub (die mit dem vorteilhaften 13er Ritzel plus Speedohealer) umdekoriert.
Vorher, mit übergrossem Kiyima Fernreise-Gepäckträger.
A0BE3EBA-7216-4A28-B3E8-2C6D49E2C4A7.jpeg
Später, mit dem Original Hondaträger plus Sitzbrötchen, plus (über-) langer Heckträger, minus Abstandshalter, hätte sonst nicht gepasst.
E758A20C-6457-4C7A-B0A2-85F85173B881.jpeg
72B9DC7D-D716-4F28-8F04-E84B00396ACA.jpeg
Also, ehrlich gesagt, Einzelsitz mit Kiyima-Fernreiseträger sieht am besten aus, dann die Langversion mit Sitzbrötchen, und an letzter Stelle der rote Langsattel mit Diamantsteppung, den ich schon 3 mal drauf hatte und wieder abgemacht habe. Den sollte ich vielleicht umarbeiten, in weiss-grau, oder hellgrau-dunkelgrau, oder Beinschildweiss-niltava blue

PS: Die C125A von 2018 sind so gut wie vollständig aus eBay Kleinanzeigen verschwunden. Und hier im Forum aus fast völlige Funkstille zu C125A.
Es geht alles den Bach runter. Ohne CB und CT wäre gar nix mehr los.
„Unwissenheit ist Stärke“

Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 4945
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

Die SuperCub ist ein Fahrzeug für Kenner und Genießer.
Die meisten Fahrzeuge werden ihren Besitzer gefunden haben.

Bin wieder ne Zeit Inno gefahren, jetzt wieder Sucu.
Die Sucu hat den besten Motor, die beste Schaltung - den smoothigsten Antriebsstrang.
Einfach auf Wave/Welt-Niveau.

Meine Dekoarbeiten beschränken sich auf den Wechsel zwischen Q-Bag klein und Holzkiste.

LG
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 6985
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub rot 2020
Skyteam Skymax 50
Wohnort: Göppingen
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

Bei mir geht das Thema Super Cub 125 auch weiter.
Ich berichte zeitnah in meinem Fred.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Skyteam Skymax Dax 50, EZ 2018
Bild

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 277
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Zweiradfreund »

Ich fahre die Sucu auch noch immer sehr gerne. Ich bastel aber nicht an ihr, da ich sie so am schönsten finde, wie sie ist.
Das einzige, was ich gerne anders hätte, wäre ein passenderer Einzelsitz. Die hintere Kante lässt den Allerwertesten eindösen.

Ich finde sie noch immer schick, der Klang ist toll und die Leistung reicht für fast alles. Z.Z. fahre ich allerdings auch gerne mit Leistung im "Überfluss". Mal so - mal so.

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 277
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Zweiradfreund »

Heute mal eine hübsche Tour mit der CRF gemacht. 170km nach Westerstede (bei Oldenburg), dort am Gymkhana-Training teilgenommen, dann wieder zurück. Alles bei allerbestem Moppedwetter.
Schön wars :D

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 4257
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A, c70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 63
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Wegen anhaltender Kniekomplikationen habe ich mir nun eine Garten-Cub besorgt, um wenigstens Löwenzahn ausstechen zu können, Dienstaufsicht über Gartenbewässererung zu führen, und ähnliche Altherrenfreuden.
Bestechende Einfachheit, solide Qualität, echte Cub-Eigenschaften.
6D8D2807-BBF5-4347-9A0C-74B02C23E36D.jpeg
Der Sitz vermittelt Traktorfeeling, und im Helmfach unterm Sitz genügend Stauraum, für Schäufelchen, Gardena- Löwenzahnstecher, und Notfallbier.
„Unwissenheit ist Stärke“

Bild

Mauri
Beiträge: 2180
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 55

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Mauri »

Wie geil ist das denn Himbeere :laugh2: :inno2:
Gruß Mauri !

Brett-Pitt
Beiträge: 7081
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Die Farb-Kombi geht ja nu gar nicht.

Bei uns im Pott sacht man(n) dazu:
"Grün und Blau - Pollackenfrau"

Dazu dann noch beiger Samt-Cord ?

Weiter...äh...rollen,

YSL-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2302
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Trabbelju »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 15:00
Wegen anhaltender Kniekomplikationen habe ich mir nun eine Garten-Cub besorgt
Perfekt für niedere Arbeiten.
Damit kannst du Zäune besser auch unten streichen, zur Damenwelt aufschauen und und und.

Paß bloß auf, es soll ja kreative Damen geben, die ständig neue Arbeiten für Männer entdecken.

Mit diesem Grünen-Bobbycar für Kniegeschädigte hast Du dein Arbeits-Spektrum gewaltig vergrößert...

Im Zweifel setze das Rutscherle mit einem Plattfuß außer Gefecht.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“