Wartezimmer 2022er Super CUB

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 822
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Horst.Honda »

Vielleicht besser erstmal wenig investieren, um zu schauen, ob man überhaupt mit der Sitzposition klarkommt ?! :mrgreen:
Honda Gnom: Bevor sie unbequem wird, hast du schon albern darauf ausgesehen

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 4697
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A, c70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Himbeer-Toni »

Horst.Honda hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 19:25
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 16:45
Das ist ein sogenanntes „Buch“, da stehen Sachen drin die nicht im Web verschwinden. Ohne HTML oder wayback, webarchiv etc
Paradoxerweise wäre das Buch ohne das Web gar nicht erst erschienen, denn die Fotos sind dort allesamt zusammengekauft.

Das Titelfoto z.b. hat der Autor für 60€ bei einem US Bildhoster gekauft.
…fand den Schmöker ziemlich entäuschend.
Ja gut, aber alle Bilder müssen irgendwo gekauft werden, ob im Netz oder bei irgendeinem Rechteinhaber.
Das Buch ist nicht der Knaller, aber für mich sehr informativ wegen:
CUB F
Honda Juno
Dream
C102
C110
PC50
SS50
CF70
C310A
C310S
CT90
Jawa Pionyr
Jawa Betka
Romet

War sehr interessant das alles zu lesen, aber natürlich ein überteuertes Bilderbuch, über das ich mich sehr gefreut habe.
"Praktische Mobilität, einfaches Handling und Fahrspass waren immer die Stärken der Super Cub.“

Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3297
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13
Wohnort: Bonn-Alfter

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Ecco »

Toni, lass es doch als Leihbuch hier rumgehen.
5,- Leihgebühr plus Porto
Ich fang an und gibs dann weiter.

Holger333
Beiträge: 109
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Holger333 »

Moin,

wer von Euch hat Kontakte nach Thailand?

Nun habe ich die Seitenkoffer gefunden, die mir sehr gefallen würden.

Nur brauche ich Kontakt zu einem Händler oder Hersteller in Thailand.

Gruß
Holger

seaman100
Beiträge: 1860
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 57

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

schreib doch mal Lung Mike an.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Wohnort: NRW

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Lung Mike »

Wir stehen schon in Kontakt.
Und eigentlich hat er schon alles gedfunden.....
Voll dabei und dicht daneben
www.33-tuneshop.de

uhsikawa
Beiträge: 118
Registriert: Do 17. Feb 2022, 19:57
Fahrzeuge: Honda Vision 110 (2020); Honda Super Cub 125 (2022 bestellt)

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von uhsikawa »

uhsikawa hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 15:15
guri hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 11:23
Das war doch völlig klar. Meine im Nov '21 bestellte CUB hat seit einigen Monate bereits stabil KW03 '23 als Liefertermin. Ich denke, dass dies auch nur ein Platzhalter ist und die Lieferung sich weiter verzögern wird...
und Uhsikawa, was waren Deine Anstrengungen dem Honda Händler einen Termin zu entlocken?

Ich bin nun am überlegen, dem Honda Händler eine Frist für die Auslieferung zu setzen und einen Zins für den gewährten (erschlichenen) Kredit zu verlangen.
Ich habe tatsächlich nichts unternommen, da keine Dringlichkeit bestand. Jetzt bringst du mich aber auf Gedanken. Wen genau bei Honda in Frankfurt (?) hast du kontaktiert? Ich meine die Honda Zentrale. Habe jetzt auch Lust, etwas E-Mail Krawall zu machen. Würde mich über geeignete Ansprechpartner ernsthaft freuen.
Vorgestern auf Anraten von Guri eine Beschwerdemail an Honda Frankfurt geschrieben. Soeben von Händler eine E-Mail erhalten:

"ich habe gute Neuigkeiten.
Ihre Supercub sollte bald geliefert werden.
Sobald Sie bei uns ankommt melde ich mich bei Ihnen."

Das war jetzt aber wirklich ein verrückter Zufall...

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 74

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von guri »

"ich habe gute Neuigkeiten.
Ihre Supercub sollte bald geliefert werden.
Sobald Sie bei uns ankommt melde ich mich bei Ihnen."

Die Antwort ist nicht sehr verbindlich :down2: Könnte doch auch noch der 31.12. werden?
Frage doch den Händler was seine Glaskugel "sagt", wann soll deine bei ihm vom Laster fallen.
Viel Glück
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
warte auf Aschenputtel
Space Star - mein 4. Mitsubishi

uhsikawa
Beiträge: 118
Registriert: Do 17. Feb 2022, 19:57
Fahrzeuge: Honda Vision 110 (2020); Honda Super Cub 125 (2022 bestellt)

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von uhsikawa »

Naja ich vermute, dass die jetzt einfach eine einstaubende CUB zu meinem Händler rüberkarren. Sollte nicht länger als ne Woche dauern.

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 74

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von guri »

Bei deren Logistikern dürfte eine Woche wohl optimistisch sein. Aber ich wünsche dir Glück.
:sonne:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
warte auf Aschenputtel
Space Star - mein 4. Mitsubishi

Holger333
Beiträge: 109
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Holger333 »

Hallo,
möchte ein paar Ölfilter ordern.
Dieses Datenblatt habe ich gefunden:


Hiflofiltro Ölfilter für Honda C125 Modellanwendungen:-
Honda C125A Super Cub:- 2022
Part Manufacturer Number HF117
Reference OE/OEM Number 15412-MGS-D21
Brand HifloFiltro
EAN 824225110470
Manufacturer Part Number HF117
Country/Region of Manufacture Thailand
Sub-Type Oil Filters
Intended Use Replacement Part
Machine Type Street Motorcycle
To Fit Model C125 Super Cub
To Fit Make Honda
Part Manufacturer Hiflofiltro
Type Filters

Somit sollte es doch der HifloFiltro HF117 sein. ist das richtig???

Dann wäre das Angebot richtig:
https://www.ebay.de/itm/392487930980?_t ... =560282290

Gruß
Holger
Zuletzt geändert von Holger333 am Do 24. Nov 2022, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.

uhsikawa
Beiträge: 118
Registriert: Do 17. Feb 2022, 19:57
Fahrzeuge: Honda Vision 110 (2020); Honda Super Cub 125 (2022 bestellt)

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von uhsikawa »

guri hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 16:53
Bei deren Logistikern dürfte eine Woche wohl optimistisch sein. Aber ich wünsche dir Glück.
:sonne:
So, natürlich konnte ich nicht widerstehen und musste beim Händler nachhaken: Er erwartet, dass die Kiste Anfang nächster Woche bei ihm steht. :superfreu:

Holger333
Beiträge: 109
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Holger333 »

Hallo, bitte noch um Rückmeldung von den Kennern, ob der Ölfilter HF117 richtig ist.

dazu bitte auch noch eine Frage nach dem Öl.

Ich lese von 10 W 30 (Jaso T 903) dann wieder von MOTUL 4T 10W40 5000 ?

Wenn ich bei 500 km das erste Mal Ölwechsel mache, ist dann gleich das MOTUL 10W40 das bessere?

Gruß
Holger

Holger333
Beiträge: 109
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Holger333 »


Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2147
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von sholloman »

Oh, eine Ölfrage :laugh2: :laugh2: :laugh2: :popcorn gross:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“