Meine Honda C125 Super Cub ist da

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Andrais »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 21:59
Ich arme Wurst hab leider letzte Woche für meinen minderjährigen Sohn einen 1987er Simson SR50 gekauft
Ich finde der SR50 sieht auf Deinem Foto gut aus.
Und das ist doch auch kein Roller, weil kein Schwingentriebsatz und nix Automatik.
Also schon so Richtung CUB - technisch wie preislich.
Ihr habt also den gleichen Geschmack .. oder so ähnlich.. ;-)

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Palü hat geschrieben:
Do 12. Jan 2023, 16:14
Hier gehts um: "meine eine Honda c125 Super Cub ist da."
Himbeere verwechselst du eine CUB mit ne Simme ?
Und lass doch deinen Jungen selbst schrauben.
Der muss doch auch seine eigenen Erfahrungen machen.
Ja ok, ich lass den nicht ganz so hervorragenden SR50 (SR = Simson Roller, oder Stadtroller, je nach Internet) mal außen vor, auch der FlexTech Topspeed50 bleibt unerwähnt, und ich beschränke mich auf SuperCub
1AD3E9EE-C8E6-49A2-B524-8EE3439F1444.jpeg
Bei der frisch aus der Werkstatt geholten C125A SuperCub (2018) war übrigens nach 2 Wochen 1 Bar auf den neu montierten Weisswandreifen, statt 2,2/2,0.
Entweder Nachlässigkeit, oder vielleicht normal bei neuen Reifen. Normal wäre ein geringerer Druckverlust, aber vielleicht ist das bei neuen Reifen anders.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sholloman »

Also ohne angeben zu wollen aber so eine sr hat es auch in deine Wohlfühloase geschafft und das ist gut so :superfreu: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Pingelfred »

Also ich finde das 2T Gemisch, der schlunzige Ölkohlematsch im Auspuff verdirbt den gediegenen
Charakter einer Gartenvilla. Mein Gott, er hat seine Brut nicht um Griff, wo bleibt da die elterliche Autorität. Nen stinkenden Falschtakter neben Polstermöbel, dazu wohlmöglich noch ein ein warmes Bier aus der PET-Flasche. Wie tief können Sterne sinken ? IRONIEMODUS : Aus

Herzlichen Glückwunsch zur SR, aber gab es nicht etwas bessere SR 50/70 in der Region ? Da fließt noch viel Arbeit (Geld) rein.

Gruß Frank

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1430
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von HondaFan »

sage mal, hast Du Sohnemann nicht versucht, die Super Cub 50 schmackhaft zu machen?
Die läuft doch mindestens 70
Reissbürger

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

HondaFan hat geschrieben:
Fr 13. Jan 2023, 09:55
sage mal, hast Du Sohnemann nicht versucht, die Super Cub 50 schmackhaft zu machen?
Die läuft doch mindestens 70
Ich habs probiert, nichts zu machen, weder C50 noch Flextech ist akzeptiert, obwohl auch Flextech ca 70 kmh fährt.
Das ist halt Gruppenzwang, die 15jährigen Jungen fahren Schwalbe, S51, oder SR50, sonst ist nichts genehmigt, die 17jährigen fahren alle orangene KTM, und bei den Mädchen ist offenbar Vespa genehmigungsfähig.
Hier haben eben alle Väter ein oder zwei Simsons im Keller und versorgen ihre Kinder mit revitalisierten Maschinen,teils besser als neuwertig.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von seaman100 »

"Trotz Mauerfall und Wende, Simpson Power ohne Ende!"

Kommt von Männertours, die waren letztes Jahr mit der Simpson unterwegs.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin HT,

ja, ja, die eigene Brut.
Die Probleme kenn ich nur zu grut...

Aber was wäre denn mit der modernisierten
Jawa-CZ mit Honda-Klone-Motor? Schrilles
Ostblock-Design mit High-Tech-Vier-Teckter.
Und mit 16 Lappen machen und SC-125 fahren.

Weiter-lieber-Platten-Bau-als-Platten-Pnöömant,

Ostalgie-Pit
("Weder Kevin noch Ronny")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

Wenn man so eine originale, nicht verpfriemelte Simson hernimmt, dann ist das ein unglaublich gutes, souveränes kleines Kraftrad.
Die Motoren sind ein Traum von Elastizität und fast jeden Abweichung vom Original ist eine Verschlechterung.
Der Federungskomfort ist bei den Kisten auch toll.

Ein pensionierter Simsonschrauber.... hoffentlich auch ein passionierter Simsonschrauber :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Die Rote hat zwar Weisswandreifen, sieht aber irgendwie billig aus:
6E561664-DBB3-46AF-8287-AAE7D3178985.jpeg
Da ist in Indien was falsch gelaufen mit der Chromfarbe.
Montagsmoped.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Stillleben mit Kater, im SuperCubSchuppen, der langsam eng wird.
FlexTech Topspeed50 wird nach der Fahrprüfung von Sohnemann verkauft, SR50 wandert in eine gesonderte Nebenhütte für Jugendliche Schrauber. Von den verbleibenden 5 SuperCubs muss demnächst, mit Beginn des wohlverdienten Vorruhestandes, eine immer draußen stehen, 2 in der Haupthütte, 2 unterm Schleppdach.
Ich würde sagen, eine muss weg, bloß welche?
C70 ist meine Eintrittskarte für Oldtimertreffen.
C50 ist Eintrittskarte für Mopedtreffen/Rallys
C125 muss sein.
E-SuperCub finanziert sich selber durch diese TGV Dingsbumserstattung die ich noch beantragen muss.
Und die DAX, von der die Familie nichts weiß, muss auch irgendwo hin.
Vernünftig wäre: C70 plus C125 und Schluss
Ich werde drüber nachdenken
95EE3D8C-AF19-49FF-9089-01D81674CD82.jpeg
Anderseits, was soll’s, die Karren sind bezahlt, das letzte Hemd hat keine Taschen, und in 10 oder 15 Jahren winkt die Schnabeltasse.
Ich behalte alles, und draußen stehen macht erwiesenermaßen (siehe SC71) gar nichts. Und Wiederverkaufswert ist auch zu vernachlässigen, völlig egal wie gut die Maschine gepflegt wurde.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Horst.Honda »

Äh.. Wenn der Hund nicht genug Bewegung bekommt wird er nur dick: Behalte alles und spar dir den Dackel !

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

Ich würde die C70 aussortieren. Bei aller Nettigkeit ist das weder Fisch noch Fleisch. Ich seh das Modell im Bereich zwischen "schnelle Fuffziger" und "lahmes Motorrad" mit dem ewig nervigen Nachteil, dass sie zum TÜV muss. Mir würde da vielleicht etwas die Trennschärfe zwischen der hervorragenden Honda SuperCub C125A und dem Schnapsglas fehlen.

Und im Zweifelsfall würde ich anbauen.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Pingelfred »

Und ich würde die Jugendhütte für die kommende Dauerbaustelle sein lassen. Diese SR50 wird mehr beim Händler stehen, wie in Fahrt. Derartiges verbucht man unter Fehlkauf.

Dann die Jugendhütte für die Oldies C Modelle nutzen. Oder gleich Nägel mit Köpchen, eine größere Hütte ...
4-Takt Rein...

Ob Sohnemann wirklich Interesse am Schrauben hat prüfen, ansonsten läuft so ne eigene Hütte Gefahr als jugendliche Sisha-Bar mit Wasserpfeife zu enden und Dunbist nur noch geduldeter Gast in Deinen Rückzugsrevier. (SCHERZ/IRONIE)

Gruß Frank

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl »

die dinger fressen doch alles kein brot !

klar kann es nerven alle zu erhalten aber vom kostenfaktor is es doch ein witz.
es wird geld in alles mögliche versenkt . da sind die unterhaltungskosten bei diesen fuhrpark zu vernachlässigen.

wichtig ist das sie alle regelmässig gefahren werden.
der fuhrpark ist halt sehr monoton.


meine neue Enfield soll Teilkasko von 3-11 satte 26,70€ kosten ! des raubt einen den schlaf,da muss man ja saufen bei den Tarifen :prost2:

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“