Meine Honda C125 Super Cub ist da

Andrais
Beiträge: 776
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 50

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Andrais »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 21:59
Ich arme Wurst hab leider letzte Woche für meinen minderjährigen Sohn einen 1987er Simson SR50 gekauft
Ich finde der SR50 sieht auf Deinem Foto gut aus.
Und das ist doch auch kein Roller, weil kein Schwingentriebsatz und nix Automatik.
Also schon so Richtung CUB - technisch wie preislich.
Ihr habt also den gleichen Geschmack .. oder so ähnlich.. ;-)

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 4804
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A, c70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Palü hat geschrieben:
Do 12. Jan 2023, 16:14
Hier gehts um: "meine eine Honda c125 Super Cub ist da."
Himbeere verwechselst du eine CUB mit ne Simme ?
Und lass doch deinen Jungen selbst schrauben.
Der muss doch auch seine eigenen Erfahrungen machen.
Ja ok, ich lass den nicht ganz so hervorragenden SR50 (SR = Simson Roller, oder Stadtroller, je nach Internet) mal außen vor, auch der FlexTech Topspeed50 bleibt unerwähnt, und ich beschränke mich auf SuperCub
1AD3E9EE-C8E6-49A2-B524-8EE3439F1444.jpeg
Bei der frisch aus der Werkstatt geholten C125A SuperCub (2018) war übrigens nach 2 Wochen 1 Bar auf den neu montierten Weisswandreifen, statt 2,2/2,0.
Entweder Nachlässigkeit, oder vielleicht normal bei neuen Reifen. Normal wäre ein geringerer Druckverlust, aber vielleicht ist das bei neuen Reifen anders.
"Praktische Mobilität, einfaches Handling und Fahrspass waren immer die Stärken der Super Cub.“

Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2191
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sholloman »

Also ohne angeben zu wollen aber so eine sr hat es auch in deine Wohlfühloase geschafft und das ist gut so :superfreu: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 444
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40
Fahrzeuge: C125A NSS300A F750GS K75RT ETZ250 Flyer e-bike
Wohnort: Bremen
Alter: 58

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Pingelfred »

Also ich finde das 2T Gemisch, der schlunzige Ölkohlematsch im Auspuff verdirbt den gediegenen
Charakter einer Gartenvilla. Mein Gott, er hat seine Brut nicht um Griff, wo bleibt da die elterliche Autorität. Nen stinkenden Falschtakter neben Polstermöbel, dazu wohlmöglich noch ein ein warmes Bier aus der PET-Flasche. Wie tief können Sterne sinken ? IRONIEMODUS : Aus

Herzlichen Glückwunsch zur SR, aber gab es nicht etwas bessere SR 50/70 in der Region ? Da fließt noch viel Arbeit (Geld) rein.

Gruß Frank
" FJU/Zimzausel/Pingelfred/Schraubensucher/Peppone/the Knoetz " seit 2009 dabei. Die erste Innova 2008 gekauft (Neu 1500€) in Blau.

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1341
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 53

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von HondaFan »

sage mal, hast Du Sohnemann nicht versucht, die Super Cub 50 schmackhaft zu machen?
Die läuft doch mindestens 70
Gruß, Tri

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 4804
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A, c70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

HondaFan hat geschrieben:
Fr 13. Jan 2023, 09:55
sage mal, hast Du Sohnemann nicht versucht, die Super Cub 50 schmackhaft zu machen?
Die läuft doch mindestens 70
Ich habs probiert, nichts zu machen, weder C50 noch Flextech ist akzeptiert, obwohl auch Flextech ca 70 kmh fährt.
Das ist halt Gruppenzwang, die 15jährigen Jungen fahren Schwalbe, S51, oder SR50, sonst ist nichts genehmigt, die 17jährigen fahren alle orangene KTM, und bei den Mädchen ist offenbar Vespa genehmigungsfähig.
Hier haben eben alle Väter ein oder zwei Simsons im Keller und versorgen ihre Kinder mit revitalisierten Maschinen,teils besser als neuwertig.
"Praktische Mobilität, einfaches Handling und Fahrspass waren immer die Stärken der Super Cub.“

Bild

seaman100
Beiträge: 1871
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 57

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von seaman100 »

"Trotz Mauerfall und Wende, Simpson Power ohne Ende!"

Kommt von Männertours, die waren letztes Jahr mit der Simpson unterwegs.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Brett-Pitt
Beiträge: 7725
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin HT,

ja, ja, die eigene Brut.
Die Probleme kenn ich nur zu grut...

Aber was wäre denn mit der modernisierten
Jawa-CZ mit Honda-Klone-Motor? Schrilles
Ostblock-Design mit High-Tech-Vier-Teckter.
Und mit 16 Lappen machen und SC-125 fahren.

Weiter-lieber-Platten-Bau-als-Platten-Pnöömant,

Ostalgie-Pit
("Weder Kevin noch Ronny")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 5536
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

Wenn man so eine originale, nicht verpfriemelte Simson hernimmt, dann ist das ein unglaublich gutes, souveränes kleines Kraftrad.
Die Motoren sind ein Traum von Elastizität und fast jeden Abweichung vom Original ist eine Verschlechterung.
Der Federungskomfort ist bei den Kisten auch toll.

Ein pensionierter Simsonschrauber.... hoffentlich auch ein passionierter Simsonschrauber :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 4804
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A, c70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Die Rote hat zwar Weisswandreifen, sieht aber irgendwie billig aus:
6E561664-DBB3-46AF-8287-AAE7D3178985.jpeg
Da ist in Indien was falsch gelaufen mit der Chromfarbe.
Montagsmoped.
"Praktische Mobilität, einfaches Handling und Fahrspass waren immer die Stärken der Super Cub.“

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“