2Radler's Sucu '22
-
- Beiträge: 8535
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: 2Radler's Sucu '22
Frühkindliche Mobilitätserziehung. Sehr gut!
Aber was hat es mit dem Foto im Hintergrund auf sich?
Madras-Motors? Dää Jung soll doch nicht etwa eine
Hindustan-Dose zum Abi bekommen? Oder doch?
Ich frage für einen Freund.
Weiter-gen-Fernost-blicken,
TiefimWesten-Pit
(... gerade mitten im ...äh... Tief. Nebel. Regen. Kälte.
Wind. Ach, wär ich in Goa doch, anstatt in Goch ... )
Aber was hat es mit dem Foto im Hintergrund auf sich?
Madras-Motors? Dää Jung soll doch nicht etwa eine
Hindustan-Dose zum Abi bekommen? Oder doch?
Ich frage für einen Freund.
Weiter-gen-Fernost-blicken,
TiefimWesten-Pit
(... gerade mitten im ...äh... Tief. Nebel. Regen. Kälte.
Wind. Ach, wär ich in Goa doch, anstatt in Goch ... )
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: 2Radler's Sucu '22
Das war im Verkaufsraum eines RE Händler's.
Ich schnappte mir meine ausgezeichnete Befestigte provisorisch meine Powerbank auf dem Mittelträger und testete nochmals die USB Grifflheizung. Testurteil = Naja, hätte mir mehr erhofft. Drei Stufen hat es, selbst auf der stärksten meint man, ist das ding richtig an?
Naja vielleicht lag es auch einfach nur an den dicken Royal Enfield Handschuhen. Apropos Enfield, da ist doch n Händler bei mir ums Eck. Dort angekommen fragte ich den Verkäufer so sachen wie, ob die Motorcharakteristik der drei aktuell angebotenen Enfield's identisch seien, dieser schaute mich an wie ein Stopschild und fing an zu überlegen und mir irgendwas vom Pferd zu erzählen, ab da war mir einiges klar...
Um 15 uhr hatte er einen Termin zur Probefahrt mit einem ausgemacht und danach, so 16 uhr meinte er, könnte ich ne runde mit einer Meteor drehen Also vertreibte ich mir die Zeit um im Verkaufsraum in Zeitschriften zu blättern Und mich zu wundern wieso so manches Wohnmobile auf zwei Rädern so n kleines Topcase hat Und vorallem wie oft das Fahrzeug seit der Erstzulassung bewegt wurde Richtige Augenweiden gab es auch Kurz bevor es dunkel wurde, ich war schon genervt, fragte ich den Verkäufer wo den der Kamerad bleiben würde, er meinte nur keine ahnung.
Naja sehr sinnvoll wenn man nur ein rotes Kennzeichen hat und mit dem potenziellen Käufer keine Uhrzeit ausmacht wie lange denn die Probefahrt gehen soll, eigentlich ist das doch üblich zu fragen oder etwas auszumachen, ich wünschte ihm trotzdem einen schönen Abend und fuhr wieder heim.
Dann muss die Probefahrt wohl bis nächstes Jahr eben warten, mir wäre die Classic sowieso lieber zu testen gewesen.
2Radler
Ich schnappte mir meine ausgezeichnete Befestigte provisorisch meine Powerbank auf dem Mittelträger und testete nochmals die USB Grifflheizung. Testurteil = Naja, hätte mir mehr erhofft. Drei Stufen hat es, selbst auf der stärksten meint man, ist das ding richtig an?
Naja vielleicht lag es auch einfach nur an den dicken Royal Enfield Handschuhen. Apropos Enfield, da ist doch n Händler bei mir ums Eck. Dort angekommen fragte ich den Verkäufer so sachen wie, ob die Motorcharakteristik der drei aktuell angebotenen Enfield's identisch seien, dieser schaute mich an wie ein Stopschild und fing an zu überlegen und mir irgendwas vom Pferd zu erzählen, ab da war mir einiges klar...
Um 15 uhr hatte er einen Termin zur Probefahrt mit einem ausgemacht und danach, so 16 uhr meinte er, könnte ich ne runde mit einer Meteor drehen Also vertreibte ich mir die Zeit um im Verkaufsraum in Zeitschriften zu blättern Und mich zu wundern wieso so manches Wohnmobile auf zwei Rädern so n kleines Topcase hat Und vorallem wie oft das Fahrzeug seit der Erstzulassung bewegt wurde Richtige Augenweiden gab es auch Kurz bevor es dunkel wurde, ich war schon genervt, fragte ich den Verkäufer wo den der Kamerad bleiben würde, er meinte nur keine ahnung.
Naja sehr sinnvoll wenn man nur ein rotes Kennzeichen hat und mit dem potenziellen Käufer keine Uhrzeit ausmacht wie lange denn die Probefahrt gehen soll, eigentlich ist das doch üblich zu fragen oder etwas auszumachen, ich wünschte ihm trotzdem einen schönen Abend und fuhr wieder heim.
Dann muss die Probefahrt wohl bis nächstes Jahr eben warten, mir wäre die Classic sowieso lieber zu testen gewesen.
2Radler
- Sachsenring
- Beiträge: 6173
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: 2Radler's Sucu '22
Hey Radler. Sehr ernüchternd. #ohneWorte
Die Charakteristik ist bei Classic und Meteor gleich. Die HNTR hat ein "spitzeres" Mapping. Schau mal Youtube, da finden sich etliche Vergleiche.
LG
MM
Die Charakteristik ist bei Classic und Meteor gleich. Die HNTR hat ein "spitzeres" Mapping. Schau mal Youtube, da finden sich etliche Vergleiche.
LG
MM
Re: 2Radler's Sucu '22
Hallo Radler, welcher Händler ist das ?
Neben der Pan sehe ich eine weiße F650? BMW.
Neben der Pan sehe ich eine weiße F650? BMW.
Re: 2Radler's Sucu '22
Ja mega
vor allem wenn der Verkäufer den Motor im Verkaufsraum für mich anmacht und einem das Wasser im Mund anfängt den Boden voll zu tropfen und man es kaum abwarten kann bis es losgeht und dann wird man so enttäuscht
fand den Sound mega, dieses leichte geblubbere hat mir gefallen, man könnte meinen da steckt n bissl mehr Hubraum dahinter, vielleicht lag es auch nur einfach am Echo in der Halle.
Im Frühjahr wird, bei einem anderen Händler, eine lange Probefahrt mit ner Classic, oder Bullet 350er die ja auch nächstes Jahr kommen soll, terminiert und ausgiebig getestet, hab son Gefühl das ich schwach werde
optisch gibt's für mich nichts schöneres auf zwei Rädern
Grünes Licht von meiner besseren Hälfte habe ich auch schon erhalten
Der Händler heißt Motorcity und ist in Albershausen, anscheinend ist er nächstes Jahr kein RE Vertragshändler mehr, da der Zulieferer, KSR Group aus Österreich, Insolvenz angemeldet hat.
2Radler


Im Frühjahr wird, bei einem anderen Händler, eine lange Probefahrt mit ner Classic, oder Bullet 350er die ja auch nächstes Jahr kommen soll, terminiert und ausgiebig getestet, hab son Gefühl das ich schwach werde


Grünes Licht von meiner besseren Hälfte habe ich auch schon erhalten

Der Händler heißt Motorcity und ist in Albershausen, anscheinend ist er nächstes Jahr kein RE Vertragshändler mehr, da der Zulieferer, KSR Group aus Österreich, Insolvenz angemeldet hat.
2Radler
- Pingelfred
- Beiträge: 777
- Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40
Re: 2Radler's Sucu '22
Moin Radler,
Sorry, der Händler taugt wohl nix....
KSR ist Pleite, Importeur u.a von Brixton, Motron und einigen anderen Handelsmarken. Royal Enfield gehört leider auch für den deutschsprachigen Raum dazu.
Royal Enfield beteuert zwar eine gute weitere Zusammenarbeit, aber bei 123 Mio. Schulden gegen 6,5 Vermögen eine extrem schlechte Ausgangslage. Die Ösis haben auf dicke Hose gemacht und den Karren voll an die Wand...
Unser Händler meint es wird einen neuen Importeur geben.
RE sorgt für den Erhalt der Teileversorgung, notfalls mit Direktlieferung aus Indien. Unser Markt ist den Indern wichtig. Ich kann nix negatives berichten. Brauchte allerdings null Ersatzteile bisher. Meine Meteor hat gerade letzte Woche frischen TÜV drauf bekommen, alles Top.
Kaution meinerseits: Was früher Honda war, ist heute Royal Enfield. Überlege aktuell mir noch eine Luftgekühlte Himalayan zu kaufen...
Gruß Frank
Sorry, der Händler taugt wohl nix....
KSR ist Pleite, Importeur u.a von Brixton, Motron und einigen anderen Handelsmarken. Royal Enfield gehört leider auch für den deutschsprachigen Raum dazu.
Royal Enfield beteuert zwar eine gute weitere Zusammenarbeit, aber bei 123 Mio. Schulden gegen 6,5 Vermögen eine extrem schlechte Ausgangslage. Die Ösis haben auf dicke Hose gemacht und den Karren voll an die Wand...
Unser Händler meint es wird einen neuen Importeur geben.
RE sorgt für den Erhalt der Teileversorgung, notfalls mit Direktlieferung aus Indien. Unser Markt ist den Indern wichtig. Ich kann nix negatives berichten. Brauchte allerdings null Ersatzteile bisher. Meine Meteor hat gerade letzte Woche frischen TÜV drauf bekommen, alles Top.
Kaution meinerseits: Was früher Honda war, ist heute Royal Enfield. Überlege aktuell mir noch eine Luftgekühlte Himalayan zu kaufen...
Gruß Frank
Re: 2Radler's Sucu '22
Nimm die Pan fürs gleiche Geld wie die Meteor, ein echter Schnapper !
Wenn die net so schwer wär
Bei RE bin ich grundsätzlich raus, wegen der Pleitescheiße
Wenn die net so schwer wär

Bei RE bin ich grundsätzlich raus, wegen der Pleitescheiße
- Pingelfred
- Beiträge: 777
- Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40
Re: 2Radler's Sucu '22
Royal Enfield ist nicht Pleite, es ist nur der Importeur. Wie es mit diesem "weitergeht" entscheiden Anfang Dezember die Gläubiger. Ob sie bereit sind auf rund 80% ihres Geldes verzichten, bei 123 Mio. €...
Da von KSR zu viele sogenannten "Paletten-Händler" ohne Werkstattservice als Vetragshändler installiert worden, findet auch hier eine Bereinigung statt. Wie 1996 bei den Baumarktrollern...
Royal Enfield war immer ein Nischen-Moped, nicht für die Masse der "Fertig-Esser" ... eher eine Marke der Individualisten mit Hang zur Optimierung und Pflege in Eigenregie. Teile waren und sind immer verfügbar. Die Eicher-Gruppe als Inhaber von RE ist eine gut aufgestellte Größe, die würde eine eigene Niederlassung aus der Portokasse stemmen.
KSR ist nicht Royal Enfield !!!
In den nächsten Monaten werden zahlreiche Importeure , Händler , gerade große Namhafte in die Insolvenz gehen müssen. Selbst bei unserem, einem der größten Honda Händler dreht sich momentan fast nix, alles steht wie Blei, besonders die kleinen Brot-und Buttermopeds. CL500 für 5990€ Neu, um die geforderten guten 7000€ zu drücken, mit Tageszulassung, alle Farben... seit Monaten. Geld ist genügend im Umlauf, nur so verteilt, das die mehr haben, mehr bekommen und die eh rechnen müssen, noch weniger zur Verfügung haben. Und der Staat seinen Verpflichtungen in Zukunft nicht mehr nachkommen kann...
Das Beste Beispiel ist wie FED seine schöne Cubertino (KSR) wie Sauerbier anbietet. In immer mehr Stufen runter, das es schon beim lesen schmerzt. Vor wenigen Monaten wäre dies gute Teil sofort intern im Forum weg gegangen. Und jetzt liegen 1350€ an ... und es ist immer noch kein "Verkauft" im Umlauf.
Gruß Frank
PS Die angebotene ST1100 von 1992 habe ich mir auch angeschaut. Unglaublich, allerdings kein ABS/TCS und dies bei dem hohem Gewicht und als Tourer, empfinde ich nicht mehr als Zeitgemäß. Standschäden scheinen vorhanden zu sein. Vergaserreinigung und neue Zündkerzen sind darauf schon ein Hinweis... für folgende Schraubenrstunden... die angebotene Meteor stellar ist eine 2021 Modell, Standuhr. Preis überzogen.
Da von KSR zu viele sogenannten "Paletten-Händler" ohne Werkstattservice als Vetragshändler installiert worden, findet auch hier eine Bereinigung statt. Wie 1996 bei den Baumarktrollern...
Royal Enfield war immer ein Nischen-Moped, nicht für die Masse der "Fertig-Esser" ... eher eine Marke der Individualisten mit Hang zur Optimierung und Pflege in Eigenregie. Teile waren und sind immer verfügbar. Die Eicher-Gruppe als Inhaber von RE ist eine gut aufgestellte Größe, die würde eine eigene Niederlassung aus der Portokasse stemmen.
KSR ist nicht Royal Enfield !!!
In den nächsten Monaten werden zahlreiche Importeure , Händler , gerade große Namhafte in die Insolvenz gehen müssen. Selbst bei unserem, einem der größten Honda Händler dreht sich momentan fast nix, alles steht wie Blei, besonders die kleinen Brot-und Buttermopeds. CL500 für 5990€ Neu, um die geforderten guten 7000€ zu drücken, mit Tageszulassung, alle Farben... seit Monaten. Geld ist genügend im Umlauf, nur so verteilt, das die mehr haben, mehr bekommen und die eh rechnen müssen, noch weniger zur Verfügung haben. Und der Staat seinen Verpflichtungen in Zukunft nicht mehr nachkommen kann...
Das Beste Beispiel ist wie FED seine schöne Cubertino (KSR) wie Sauerbier anbietet. In immer mehr Stufen runter, das es schon beim lesen schmerzt. Vor wenigen Monaten wäre dies gute Teil sofort intern im Forum weg gegangen. Und jetzt liegen 1350€ an ... und es ist immer noch kein "Verkauft" im Umlauf.
Gruß Frank
PS Die angebotene ST1100 von 1992 habe ich mir auch angeschaut. Unglaublich, allerdings kein ABS/TCS und dies bei dem hohem Gewicht und als Tourer, empfinde ich nicht mehr als Zeitgemäß. Standschäden scheinen vorhanden zu sein. Vergaserreinigung und neue Zündkerzen sind darauf schon ein Hinweis... für folgende Schraubenrstunden... die angebotene Meteor stellar ist eine 2021 Modell, Standuhr. Preis überzogen.
-
- Beiträge: 5294
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: 2Radler's Sucu '22
Das Interesse an E-50er ist seit ca 3 Monaten bei denen, die auf die THG Quote spekuliert haben, nicht ohne Grund gen Null geschrumpft.
Derzeitiger THG Quoten Stand ist, daß die 50er rausfallen und man für die "125erle" evtl noch eine Quote für 2024 bekommen kann, wenn der Antrag bereits gestellt und ausbezahlt ist. Neue Beantragung geht wohl nicht mehr, aber ausbezahltes wird nicht zurückgefordert. Auch da wird mit einer kleinen Verzögerung mit einem Preisfall zu rechnen sein.
Da hat es halt Leute gegeben, die gar nicht mal damit fahren wollten, sondern mehr auf THG spekuliert haben und jetzt ihre "Spekulationsobjekte" zu dem was noch dafür zu bekommen ist, wieder abstoßen.
Der aktuelle Preis orientiert sich halt an Neupreis minus 2 oder 3 THG und das Ganze mit Abschlägen für gebraucht.
Derzeitiger THG Quoten Stand ist, daß die 50er rausfallen und man für die "125erle" evtl noch eine Quote für 2024 bekommen kann, wenn der Antrag bereits gestellt und ausbezahlt ist. Neue Beantragung geht wohl nicht mehr, aber ausbezahltes wird nicht zurückgefordert. Auch da wird mit einer kleinen Verzögerung mit einem Preisfall zu rechnen sein.
Da hat es halt Leute gegeben, die gar nicht mal damit fahren wollten, sondern mehr auf THG spekuliert haben und jetzt ihre "Spekulationsobjekte" zu dem was noch dafür zu bekommen ist, wieder abstoßen.
Der aktuelle Preis orientiert sich halt an Neupreis minus 2 oder 3 THG und das Ganze mit Abschlägen für gebraucht.
-
- Beiträge: 8535
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: 2Radler's Sucu '22
Betreff RE (hier im SC-Fred):
Für gute Teile zur Early-Bullshit ist man
früher ("direkt nachm Krieg") ohnehin
nach London gepilgert. Dazu gab es
dann Lieferungen aus Madras, so im
Halbjahres-Rhythmus. Meine Pre-Unit
lief am Ende sogar mit einer Zündspule
ausm DKW-Junior, problemlos ...
Geht alles natürlich nicht mehr zu
Einspritz-Smartkey-Zeiten. Früher
war weniger Lambretta.
Ausverkauf von grünen Classics?
Ich mach schonmaa Platz inne Garage.
Weiterhamstern,
Fringsen-Pitter
https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenklau
Für gute Teile zur Early-Bullshit ist man
früher ("direkt nachm Krieg") ohnehin
nach London gepilgert. Dazu gab es
dann Lieferungen aus Madras, so im
Halbjahres-Rhythmus. Meine Pre-Unit
lief am Ende sogar mit einer Zündspule
ausm DKW-Junior, problemlos ...
Geht alles natürlich nicht mehr zu
Einspritz-Smartkey-Zeiten. Früher
war weniger Lambretta.
Ausverkauf von grünen Classics?
Ich mach schonmaa Platz inne Garage.
Weiterhamstern,
Fringsen-Pitter
https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenklau
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: 2Radler's Sucu '22
Meine Cub überwintert in der Waschküche.
Wo schlafen eure Jeep örben Bikes 2Radler
Wo schlafen eure Jeep örben Bikes 2Radler
-
- Beiträge: 6246
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: 2Radler's Sucu '22
Die eine Wave steht tapfer drausen. Weiss noch nicht wie ich das finden soll. Was erträgt man nicht alles für den Nachwuchs.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6712
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: 2Radler's Sucu '22
steht ja nicht im straßen dreck . bissl Wasser kann se ab
Re: 2Radler's Sucu '22
Mach doch zumindest ne Plane drüber.... 
-
- Beiträge: 6246
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: 2Radler's Sucu '22
Hab verfügt, das Moped muss ans Trockene gefahren werden. 
