Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5624
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Am Sonntag war vor der Eisdiele „al Porto“ in Malchow nicht viel los.
Eine Triumph Rocket III mit 2300 ccm, und eine sehr hübsche C125A SuperCub mit Sitzbank, Weisswandreifen, Spezial-Spezial-Gepäckträger, Seitenständer, Bigfoot, USB Steckdosen, Öltemperaturmesser, Tuningaufkleber, sanftes Remapping, Frontkörbchen, Spiegelverbreiterung, Seitentaschendingsbumshalterung, Magnetschraube, Frontfenderspezialaufkleber in 3-D, Tuningtankdeckel, neu verritzelt, und so weiter.
Der Rocket Mann hat mir gestanden das er nach jeder Fahrt mindestens 1 Stunde putzt, auch mit Q-Tips, und 8 Liter Verbrauch hat.
In der Gesamtbetrachtung überzeugt natürlich die SuperCub.
IMG_2894.jpeg
Passanten, so Ü50-Opis, erzählten mir was von Zündapp, damals, und fanden die SuperCub sehr ansprechend.
Der Rocket Mann war bisschen angepisst weil die SuperCub mehr Interesse fand als die Rocket, aber als die Rocket ansprang haben wir artig applaudiert.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 10. Jun 2024, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Karl Retter
Beiträge: 6111
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Karl Retter »

ich würde die Supercub nehmen
Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6486
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

Köstlich köstlich!!! :superfreu:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8191
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

Zum Rocket Fahrer fällt mir dieser Spruch ein:
Vom Geld das ich nicht habe, kaufe ich Sachen die ich nicht brauche, um Leuten zu gefallen, die ich nicht mag .

Da lob ich mir doch die Super Cub als gelebten Minimalismus.

Gruß
Bernd :prost2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6881
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl »

das ist aber schon plump !

man könnnte auch sagen

von dem Geld das ich habe kauf ich mir was mir gefällt und scheiß auf die meinung anderer .


letztendlich ist es doch genau das was andere über die Cub ablästern lässt, nur andersrum .

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5624
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Es ging ja nur um einen völlig neutralen und unvoreingenommenen Vergleich zwischen 2 Spitzenprodukten der Motorradindustrie.
Und 1 Stunde Putzen kann ich locker auch. Inklusive Leergut sortieren auch 2 Stunden.
Die Rocket ist zwar wunderschön, kann der SuperCub aber nicht das Wasser reichen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6881
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl »

Kai

keine angst mein text liest sich zwar eventuell ein wenig giftig is aber in keinster weise so gemeint .
es spiegelt lediglich die unterschiedlichen sichtweisen die viele menschen haben zu solchen sachen
auch wenns scherzhaft gemeint ist .


die alte R3 finde ich nicht wirklich den Bringer , obwohl es tolle umbauten und Gespanne gibt damit .
die neue ist Optisch gefälliger im gesammten aber halt auch Moderner.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8191
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

Tschuldigung wenn ich Polemisere.
Das momentane Verhalten in der Politik färbt auf mich ab. Ich reflektiere nicht mehr.
Ich gelobe Besserung.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6751
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brämerli »

Im Geiste vereint, quer über alle Klassen... :sonne:
Dateianhänge
IMG-20230727-WA0000.jpg

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3908
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Meine Arbeitskollegin hats mit einer nagelneuen Rocket vom Händlerhof gerade bis zur 100 m entfernten
Tankstelle geschafft.
Da ist sie dank Newtonmeter schockiert und ungebremst in die Zapfsäule gerast.
Die Rocket wurde sofort mit Beckenbruch weiterverkauft.

Viele Grüße momentan aus Heringsdorf/MeckPomm

Brett-Pitt
Beiträge: 9002
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Caro Umberto,

ich hätte ja die Kollegin verkauft, auch
und gerade mit ...äh... krummer Gabel.

Sonntag vor der Pizzeria in No-Go-Ddf-Rath:
Drei Jünglinge teilen sich eine Margerita, und
beim Abbocken loben sie die SC: "Das ist aber
ein schönes Motorrad".
Herkunft der Bewunderer? Magreb oder Umgebung.
Ich lobte zurück, wegens Sinn für Ästhetik und vor
allem wegens Sachverstand. Sie sagten nämlich
NICHT "Olle", sondern tatsächlich "Motorrad". Und
"Das sieht man doch, datt datt keine Vespa ist"

Beim Wegfahren habe ich mich nachträglich geärgert,
weil ich keine zweite Margerita spendiert habe. Werde
ich beim nächsten Ma(h)l nachholen!

Weiter-Olle-Verkaufen,
(Kolleginnen, Vespas, Wasauchimmer)

Pizza-Pitta
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1634
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Horst.Honda »

Moment mal ...seit wann hast du denn n 58er Aufkleber auffe SuCu ?
Darf man das so einfach ? Scheinbar ja..

Bernd, d.h. du behälst die Cub ?

2 Tage nicht online und es geht zu wie im wilden Westen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8191
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

Horst.Honda hat geschrieben:
Di 11. Jun 2024, 17:40


Bernd, d.h. du behälst die Cub ?

Bis jetzt hat sie noch keiner gekauft. Außerdem ist der Preis kein Schnäppchen.
Nur was für Liebhaber und Kenner.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“