Meine Honda C125 Super Cub ist da
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ballistol ist selbstverständlich auch immer bei Reinigung und Konservierung eines der Besten 

Gruß Mauri !
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Wettermässig sieht es hier dürftig aus.
Hab mir aber bei Tedi für 8 Euro ein 1.Hilfe Set gekauft, aus Langeweile, und weil irgendwo stand das sei in Italien Pflicht.
Für die Fahrt nach Livigno ohne Navi hab ich mir auf Meldeblock mit Bleistift (kann nicht einfrieren) notiert:
Halb nach Österreich reinfahren, rechts in die Schweiz einbiegen, einen Schlenker fahren. Und dann von untenrum her nach Livigno, wo die Zitronen blühen und so. Moos am Baum zeigt die Ostseite an.
Kleinen Zeiger der Uhr auf Sonne ausrichten, Der Mittelpunkt zwischen der 12-Uhr-Position des Zifferblatts und der Richtung des Stundenzeigers, wenn dieser auf die Sonne gerichtet ist, zeigt ungefähr Süden an
Und: aus Langeweile pro Helm 4 Reflektor Aufkleber besorgt, hab irgendwo gelesen das sei in Frankreich Pflicht. Sicher ist sicher, die Frogs hocken da ja auch irgendwo in der Nähe, und so kann ich direkt Völkerfreundschaft und Vive la Frongs antäuschen.
PSPS Handschuhe mit CE Etikett und Kaufquittung, sonst ist man dranne, hab ich irgendwo gelesen.
Hab mir aber bei Tedi für 8 Euro ein 1.Hilfe Set gekauft, aus Langeweile, und weil irgendwo stand das sei in Italien Pflicht.
Für die Fahrt nach Livigno ohne Navi hab ich mir auf Meldeblock mit Bleistift (kann nicht einfrieren) notiert:
Halb nach Österreich reinfahren, rechts in die Schweiz einbiegen, einen Schlenker fahren. Und dann von untenrum her nach Livigno, wo die Zitronen blühen und so. Moos am Baum zeigt die Ostseite an.
Kleinen Zeiger der Uhr auf Sonne ausrichten, Der Mittelpunkt zwischen der 12-Uhr-Position des Zifferblatts und der Richtung des Stundenzeigers, wenn dieser auf die Sonne gerichtet ist, zeigt ungefähr Süden an
Und: aus Langeweile pro Helm 4 Reflektor Aufkleber besorgt, hab irgendwo gelesen das sei in Frankreich Pflicht. Sicher ist sicher, die Frogs hocken da ja auch irgendwo in der Nähe, und so kann ich direkt Völkerfreundschaft und Vive la Frongs antäuschen.
PSPS Handschuhe mit CE Etikett und Kaufquittung, sonst ist man dranne, hab ich irgendwo gelesen.
Stimmt nur in der Winterzeit. Jetzt, mit dieser bloeden Sommerzeit, musst Du in Gedanken den Stundenzeiger eine Stunde zuruecksetzen.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2024, 20:26Kleinen Zeiger der Uhr auf Sonne ausrichten, Der Mittelpunkt zwischen der 12-Uhr-Position des Zifferblatts und der Richtung des Stundenzeigers, wenn dieser auf die Sonne gerichtet ist, zeigt ungefähr Süden an
Gute Fahrt, Peter.
Stimmt auch nicht. Moos ist die Westseite.
Aber der war ja bei der Marine

Genauer gesagt nordwest
(Ausbildung: Urinkellner und Aushilfsdachdecker)
(Ausbildung: Urinkellner und Aushilfsdachdecker)
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Der eine sagt so, der andere so.
„Das Moos wächst meist auf der Nordseite des Baumes. Du hast jetzt also einen Hinweis darauf, wo Norden ist. Denn freistehende Bäume werden auf der Nord-Seite nicht direkt von der Sonne angestrahlt. Darum wachsen dort Moose, die es gern schattig mögen.“
https://www.morgenpost.de/berlin-aktuel ... m%C3%B6gen.
„Das Moos wächst meist auf der Nordseite des Baumes. Du hast jetzt also einen Hinweis darauf, wo Norden ist. Denn freistehende Bäume werden auf der Nord-Seite nicht direkt von der Sonne angestrahlt. Darum wachsen dort Moose, die es gern schattig mögen.“
https://www.morgenpost.de/berlin-aktuel ... m%C3%B6gen.
Einigen wir uns auf West-Nordwest. Ich hatte diesen ganzen Kompass und Uhrenquatsch
im Jägerbataillon 381 Flensburg mit Übung im Dreckssennelager.
Heutzutage bevor man die Karte ausgerichtet hat, machen dich die Drohnen fertig.
Grüße, immer noch aus Ahlbeck/Świnoujście (Stange Marlboro 39 €)
im Jägerbataillon 381 Flensburg mit Übung im Dreckssennelager.
Heutzutage bevor man die Karte ausgerichtet hat, machen dich die Drohnen fertig.
Grüße, immer noch aus Ahlbeck/Świnoujście (Stange Marlboro 39 €)
-
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Postit mit den Reisestationen schreiben, an den Spiegel kleben und auf den ersten 100Metern verlieren, ganz wichtiges Hilfsmittel für den gelungenen Abenteuerurlaub.
- Himbeer-Toni
Gruß aus dem Regen-Schuppen
PS: in der Kilometerstände-Liste der CBF, wie überhaupt in der CBF, scheint der Wurm drin zu sein.
Ist aber normal, das ist arges Hirnsausen, mit der sehr hervorragenden C125A wär das nicht passiert.
Ich seh da nur Sternchen.
PS: in der Kilometerstände-Liste der CBF, wie überhaupt in der CBF, scheint der Wurm drin zu sein.
Ist aber normal, das ist arges Hirnsausen, mit der sehr hervorragenden C125A wär das nicht passiert.
Ich seh da nur Sternchen.
- Himbeer-Toni
Hier hat Chatgbt ein romantisches Gedicht gezaubert:
In city streets, it gracefully glides,
The Honda C125 SuperCub, a joy to ride.
With classic style and modern flair,
It zips through traffic without a care.
Its engine hums a sweet melody,
As it takes you on adventures, wild and free.
Reliable, efficient, a true gem,
The Honda C125 SuperCub, a rider's dream.
Tja, brauch man eigentlich nicht.
Gibts eigentlich eine aktuelle Teilnehmer Liste für Wahnbachtalsperre? (Hält Phantom-Pitt seine Teilnahme aufrecht?)
Kann man auch spontan kommen? (Platz für 1-Mann-Zelt?)
Gibt’s ne Adresse, oder so lange in Hennef(?) oder Honnef (?) herumkurven bis man eine Cub sieht?
In city streets, it gracefully glides,
The Honda C125 SuperCub, a joy to ride.
With classic style and modern flair,
It zips through traffic without a care.
Its engine hums a sweet melody,
As it takes you on adventures, wild and free.
Reliable, efficient, a true gem,
The Honda C125 SuperCub, a rider's dream.
Tja, brauch man eigentlich nicht.
Gibts eigentlich eine aktuelle Teilnehmer Liste für Wahnbachtalsperre? (Hält Phantom-Pitt seine Teilnahme aufrecht?)
Kann man auch spontan kommen? (Platz für 1-Mann-Zelt?)
Gibt’s ne Adresse, oder so lange in Hennef(?) oder Honnef (?) herumkurven bis man eine Cub sieht?
- Himbeer-Toni
Bei DeppGPT sieht’s schon erfreulicher aus, kreativer
The Honda C125A SuperCub, a blubbering glob of rust,
With wheels of cheese and an engine that's a bust,
It can't ride straight, it belches smoke with glee,
A sad excuse for a scooter, trust me.
The Honda C125A SuperCub, a blubbering glob of rust,
With wheels of cheese and an engine that's a bust,
It can't ride straight, it belches smoke with glee,
A sad excuse for a scooter, trust me.
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Noch besser läufts bei Timbuktu-GPT,
unter der Rubrik "Reim am Rhein"
(Quelle: Kulturministerium der Republik
Mali, c/o Konsulat in Limerick, Irland ... )
Grob vom Französischen ins Englische
übersetzt (mittels Babel-Fisch-GPT):
"Tim and Pit to Tybrin cruisen,
both slowly on to Underbones.
They met three ladies in Leverkusen,
just near the road in Mobilhomes.
Them were three, and they were two,
so Pit booked one, and Tim booked two."
Weiter-Schneller-Sechs-auf-Bundesstrasse-Acht,
Pitstop-Pit
(Weiterführende Fachlitera-Tour:)
https://www.gutefrage.net/frage/timbuktu-limerick
unter der Rubrik "Reim am Rhein"
(Quelle: Kulturministerium der Republik
Mali, c/o Konsulat in Limerick, Irland ... )
Grob vom Französischen ins Englische
übersetzt (mittels Babel-Fisch-GPT):
"Tim and Pit to Tybrin cruisen,
both slowly on to Underbones.
They met three ladies in Leverkusen,
just near the road in Mobilhomes.
Them were three, and they were two,
so Pit booked one, and Tim booked two."
Weiter-Schneller-Sechs-auf-Bundesstrasse-Acht,
Pitstop-Pit
(Weiterführende Fachlitera-Tour:)
https://www.gutefrage.net/frage/timbuktu-limerick
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Himbeer-Toni
Stillleben, die sehr hervorragende C125A SuperCub (Fulldresser-Cruiser) auf Blümchenwiese.
Und hier bei den großen Jungs in Redlin. Die Ausfahrt hab ich aber nicht mitgemacht, sondern bin auf unbekannten Nebenstraßen durch die Gegend gebummelt.
- Himbeer-Toni
Habe einen kleinen Trick herausgefunden.
Bei der C125A (JA48, 2018) SuperCub löst man zum Tanken die Sattelveriegelung.
Beim Zuklappen des Sattels nach dem Tanken brauche ich regelmäßig mehrere Anläufe zum Schließen, obwohl ich sehr vorsichtig bin und darauf achte, dass die Plastikführung in den Schlitz geht, und ich nicht einfach den Sattel herunterpfeffere, es klickt immer erst im 5.Anlauf oder so.
Wenn man hingegen vor dem Zuklappen nochmals den Entriegelungsknopf betätigt, klappt alles sofort.
Hab ich fast 6 Jahre gebraucht um dahinter zu kommen, Die SuperCub-Forschung steht noch ganz am Anfang.
Bei der C125A (JA48, 2018) SuperCub löst man zum Tanken die Sattelveriegelung.
Beim Zuklappen des Sattels nach dem Tanken brauche ich regelmäßig mehrere Anläufe zum Schließen, obwohl ich sehr vorsichtig bin und darauf achte, dass die Plastikführung in den Schlitz geht, und ich nicht einfach den Sattel herunterpfeffere, es klickt immer erst im 5.Anlauf oder so.
Wenn man hingegen vor dem Zuklappen nochmals den Entriegelungsknopf betätigt, klappt alles sofort.
Hab ich fast 6 Jahre gebraucht um dahinter zu kommen, Die SuperCub-Forschung steht noch ganz am Anfang.