Batterietod

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1307
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Batterietod

Beitrag von alprider »

vor gegen 2 Wochen stellte ich sie Cub in meine externe Garage die gleich neben dem Mech. ist.....um das Tor zu öffnen machte ich schlicht nur den Motor aus danach Wechselkennzeichen tauschen vom monkey bzw. gegen einander ausrangieren .....dabei vergass ich wohl die Zündung aus zu machen......normal wenn ich das Teil draussen irgendwo abstelle ists automatische Routine im gleichen Atemzug die Cub ins Lenkschloss zu nehmen .......
heute nahm sie der Mech heraus für den 6000 Service und ups....Bakterie tot......


der vordere Finken wäre in der Mitte auch mehr flach.....ok jetzt bestellt er gleich noch diesen pirelli engel....
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Batterietod

Beitrag von sivas »

Die Batterie meiner Innova war gestern, nach knapp 10 Jahren fröhlichen Daseins ... TOT.

Mist ! was machst'e jetzt, Anschieben ? (der Kicker ist abgebaut :evil: )

also beschloss ich, sie erstmal abzustellen.
Da sah ich :o

... den noch ausgeklappten Seitenständer ...

:prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Batterietod

Beitrag von Bernd »

Das kann dir mit der SC nicht passieren.

Allerdings wundere ich mich, dass der Vorderreifen von Alprider nach 6000 Kilometern schon abgefahren ist. Meiner sieht noch aus wie neu. Allerdings ist der Hintere noch höchstens für 1000 km, also 7000 km, gut. Dann ist ein Wechsel angesagt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1307
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Batterietod

Beitrag von alprider »

nun ich hatte den Reifen davor schon auch mal so angeschaut und dachte diese Mittelrille des Werksreifens ist wirklich mehr unten oder bin ich mich halt mehr so ein Muster eines herkömmlichen Finkens gewohnt.....bzw. neu hat der Cupfinken ja schon kaum eine Tiefe vor zu weisen im Vergleich...halt praktisch wie so ein 0815 Fahrradreifen
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1307
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Batterietod

Beitrag von alprider »

bzw. die gesezliche mind. Tiefe gilt (hier ? ) halt glaub auch für ein cub-Finken der neu schon nicht viel darüber hat...
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Batterietod

Beitrag von teddy »

sivas hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 18:12
Die Batterie meiner Innova war gestern, nach knapp 10 Jahren fröhlichen Daseins ... TOT.
Da sah ich :o
... den noch ausgeklappten Seitenständer ...
Das nenn ich superbste Elektronik-Zauberei. Beim alprider wohlgemerkt.
Ein nicht vorhandener ausgeklappter Seitenstaender ergibt bei einer ausgebauten Batterie, dass diese keinen Saft mehr abgibt.
Staunender Peter.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“