Beste Zweisitzer-Cub

Scape
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Mär 2021, 13:09

Beste Zweisitzer-Cub

Beitrag von Scape »

Hallo Freunde der gesitteten Fortbewegung!

Langsam habe ich ja Freude an der SuperCub gefunden.
Ich habe nun mal Fußrasten angebaut und einen Soziussitz angebracht, erstmal zum Testen. Tüv und so wäre später ein Thema. Doch darum soll es nicht gehen.
Was mir auffiel, es nervt schon für den Sozius etwas, dass die Rasten an der Schwinge montiert sind, damit alle Schläge der Schwinge mit den Beinen aufnehmen zu müssen.
Wahrscheinlich ist die Super doch nur als Einsitzer designt. Gelle Toni?

So hab ich mich jetzt erwischt, mal bei der Innova vorbeizuschauen, nicht um die Super zu entwerten, sondern die Cubgeschichte im eigenen Haus zu erweitern. Ist das ein Virus?
Bei der Innova scheinen die Rasten am Rahmen befestigt.

Die Frage ist, was ist die beste Zweisitzer-Cub?
Innova Vergaser, Innova Einspritzer oder Wave?

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Beste Zweisitzer-Cub

Beitrag von Brämerli »

:popcorn gross:

Seelandtreffen, come and find out. Mit etwas Schwein hab ich dann noch alle 4 Cubs eingelöst rumstehen. Vergaser und Einspritzer Inno, Wave. Dazu die Egsperden zu Gast. :laugh2:

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Beste Zweisitzer-Cub

Beitrag von Harri »

Gähn, jede CuB ist gut und die für Dich beste CUB ist die, die Deine Ansprüche erfüllt.

Scape
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Mär 2021, 13:09

Re: Beste Zweisitzer-Cub

Beitrag von Scape »

1InkedHonda_Super_Cub_19_diverse_LI.jpg

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Beste Zweisitzer-Cub

Beitrag von KLex »

WAVE ! ,natürlich.Meint UWE
Leistung ist Firlefanz.

Scape
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Mär 2021, 13:09

Re: Beste Zweisitzer-Cub

Beitrag von Scape »

KLex hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 19:48
WAVE ! ,natürlich.Meint UWE
Warum meint das Uwe? Wave hat weniger Hubraum als Innova.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Beste Zweisitzer-Cub

Beitrag von sivas »

Die Soziusfußrastenbefestigung ist bei der Wave besser gelöst, sie geht direkt an den Rahmen.
Bei der Inno geht sie zwar auch dorthin, allerdings über einen sehr großen Hebel, der entsprechend stark sein muss und das auch ist.

Die Inno ist die bessere Maschine ! :aetsch1:

:prost2:
Zuletzt geändert von sivas am Mo 12. Jul 2021, 08:57, insgesamt 2-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Beste Zweisitzer-Cub

Beitrag von Sachsenring »

Die Frage könnte auch lauten: Welches ist der beste Fünfsitzer? Polo oder Ibiza? Das is ghupft wie ghatscht. In/auf beiden gehts eng zu :laugh2:
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Beste Zweisitzer-Cub

Beitrag von Harri »

Scape hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 08:31
Wave hat weniger Hubraum als Innova.
Na und ?
Ich wüßte nicht, ob bei mir eine Wave oder eine Inno als vorletzte gehen müßte. Da muß man auch keinen Hype draus machen is ja nur Blech und Plastik.
Vielleicht gibt es ja irgendwann etwas besseres. Zumindest bei mir hängt mein Herz nicht dran und ggf würden halt beide gehen.

Scape
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Mär 2021, 13:09

Re: Beste Zweisitzer-Cub

Beitrag von Scape »

Welche Inno ist denn in Leistungsentfaltung und Durchzug besser geeignet für 2Mann-Betrieb, Vergaser oder Einspritzer, oder macht das auch keinen Unterschied?

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Beste Zweisitzer-Cub

Beitrag von Harri »

Erst mal, was erwartest Du bei 8-9 PS an Leistungsentfaltung und Durchzug im Zweipersonenbetrieb?

Beide fallen nicht von alleine um und um son Ding aufs Hinterrad zu bekommen, muß man sich wohl, sowohl auf der Einspritzer, als auch auf der Vergaser Version richtig anstrengen.

Scape
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Mär 2021, 13:09

Re: Beste Zweisitzer-Cub

Beitrag von Scape »

Schon klar, aber wenn man die Wahl hat Vergaser oder Einspritzer, was wäre in dem Fall geeigneter? Oder fahren sich denn beide komplett identisch?

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Beste Zweisitzer-Cub

Beitrag von Andrais »

Wenn man nicht etwas fürs Tuning sucht, ist die Einspritzung immer dem Vergaser überlegen.

Scape
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Mär 2021, 13:09

Re: Beste Zweisitzer-Cub

Beitrag von Scape »

Danke, mehr wollte ich doch gar nicht wissen.
Gleich noch ne Frage:
Hat die Address eigentlich größeren Stauraum unter dem Sitz als wie Innova?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Beste Zweisitzer-Cub

Beitrag von Bastlwastl »

sind ziemlich identisch

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“