Unbeantwortete Super Cub Fragen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Unbeantwortete Super Cub Fragen

Beitrag von sivas »

Hab' heute ein Kabel entdeckt:
-
unbekanntes Kabel.jpeg
-
wofür es wohl gut ist ?

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Unbeantwortete Super Cub Fragen

Beitrag von Himbeer-Toni »

Es war einmal ein kleiner Baumwollfaden, der hatte Angst, dass er nicht ausreicht, so, wie er war: „Für ein Schiffstau bin ich viel zu schwach“, sagte er sich, „und für einen Pullover zu kurz. An andere anzuknüpfen, habe ich viel zu viele Hemmungen. Für eine Stickerei eigne ich mich auch nicht, dazu bin ich zu blass und farblos. Ja, wenn ich aus Lurex wäre, dann könnte ich eine Stola verzieren oder ein Kleid. Aber so?! Es reicht nicht! Was kann ich schon? Niemand braucht mich. Niemand mag mich – und ich mich selbst am wenigsten.“

So sprach der kleine Baumwollfaden, legte traurige Musik auf und fühlte sich ganz niedergeschlagen in seinem Selbstmitleid.

Währenddessen läuft draußen in der kalten Nacht ein Klümpchen Wachs in der beängstigenden Dunkelheit verzweifelt umher. „Für eine dicke Weihnachtskerze bin ich viel zu klein“ jammert es „und wärmen kann ich kleines Ding alleine auch niemanden. Um Schmuck für eine tolle große Kerze zu sein, bin ich zu langweilig. Ach was soll ich denn nur tun, so alleine in der Dunkelheit?“

Da kommt das kleine Klümpchen Wachs am Häuschen des Baumwollfadens vorbei! Und da es so sehr fror und seine Angst so riesig war, klopfte es schüchtern an die Türe.

Als es den niedergeschlagenen kleinen Baumwollfaden sah, kam ihm ein wunderschöner Gedanke. Eifrig sagte das Wachs: „Lass dich doch nicht so hängen, du Baumwollfaden. Ich hab‘ da so eine Idee: Wir beide tun uns zusammen. Für eine große Weihnachtskerze bist du zwar als Docht zu kurz und ich hab‘ dafür nicht genug Wachs, aber für ein Teelicht reicht es allemal. Es ist doch viel besser, ein kleines Licht anzuzünden, als immer nur über die Dunkelheit zu jammern!“

Ein kleines Lächeln huschte über das Gesicht des Baumwollfadens und er wurde plötzlich ganz glücklich. Er tat sich mit dem Klümpchen Wachs zusammen und sagte: „Nun hat mein Dasein doch einen Sinn.“

Wer weiß, vielleicht gibt es in der Welt noch mehr kurze Baumwollfäden und kleine Wachsklümpchen, die sich zusammentun könnten, um der Welt zu leuchten?!

(Erzählung ähnlich, aus dem Internet gebaerbockt)
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Unbeantwortete Super Cub Fragen

Beitrag von sivas »

Was für eine schöne Geschichte !

es ist allerdings kein Baumwollfaden und wer ihn hat, wird ihn auch lieben - versprochen.

Untoter :shock:

Brämerli
Beiträge: 6628
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Unbeantwortete Super Cub Fragen

Beitrag von Brämerli »

Schon wieder Offtopic.. Bitte die Fragen unbeantwortet lassen. :D

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Unbeantwortete Super Cub Fragen

Beitrag von Himbeer-Toni »

sieht aus wie ein Ladekabel, nicht original, sondern dieses gewebeverstärkten Ladekabel aus dem Zubehörhandel.
Oder ist es ein Geheim -Bindfaden um die Sattelverriegelung manuell-analog zu überlisten?
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Unbeantwortete Super Cub Fragen

Beitrag von sivas »

Das Ganze hat mir natürlich keine Ruhe gelassen: Ein Kabel, welches weder im Fahrerhandbuch noch im Shop Manual zu finden ist ...
Also bin ich mal drumrumgegangen und hab' festgestellt, dass es im Wasserablaufloch des "Griff, Hauptstaender 'R37" (50410-K0G-900ZA) verschwindet:
-
verschwindet in'nem Loch.jpeg
-

Untoter :shock:

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Unbeantwortete Super Cub Fragen

Beitrag von Harri »

Wenn Du Angst hast die Kiste ohne Strom nicht aufzubekommen, ist es wesentlich unauffälliger das Schloß einfach totzulegen, als ein richtungsweisendes Notöffnerband in Komplementärfarbe öffentlich zu präsentieren.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Unbeantwortete Super Cub Fragen

Beitrag von Himbeer-Toni »

ein Entwässerungsbaumwollfaden für die Griffmulde nach dem Kohäsionsprinzip?

https://www.youtube.com/watch?v=_FF2BXRXZa4

PS: Die Stoppinen für Kanonenschläge sind auch im gleichen Grün!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Unbeantwortete Super Cub Fragen

Beitrag von sivas »

Hab' mal vorsichtig dran gezogen ... da wurde es lang und länger ...
-
kann rausgezogen werden.jpeg
-
jetzt hängt es runter ...

Untoter :shock:

Brämerli
Beiträge: 6628
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Unbeantwortete Super Cub Fragen

Beitrag von Brämerli »

Könnte die Zündschnur von einem Flashing-Thunder sein. Du hast den Schleudersitz für die C125A erfunden. :superfreu:

Oh, zu spät. Wie beim rasenmäääh ein Startriemen..

Brämerli
Beiträge: 6628
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Unbeantwortete Super Cub Fragen

Beitrag von Brämerli »

Oder doch das Seil um einen Anker festzumachen?

Brämerli
Beiträge: 6628
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Unbeantwortete Super Cub Fragen

Beitrag von Brämerli »

Seilwinde für unwegsame Quartierstrassen.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Unbeantwortete Super Cub Fragen

Beitrag von Himbeer-Toni »

der Faden verläuft durch das Entwässerungslöchlein der Griffmulde im Inneren der sehr hervorragenden C125A durch bis zum Hauptständer.
Wenn die Rückholfeder des Haupständers bricht oder versagt kann Du nun per Faden den Hauptständer hochziehen und im Sattel festklemmen, perfekt!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8875
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Unbeantwortete Super Cub Fragen

Beitrag von Brett-Pitt »

Nix da Haupt-Ständer...

DIE (sic!) SuperCub ist weiblich,
trägt Körbchengrösse DD, und
hat grad ihre Tage...

Kennt ihr den Witz, wo der Mann
morgens nach dem One-Night-Stand
aufwacht, und ein solcher Faden ausm
Mund hängt?

"OMG, lass es bitte einen Teebeutel sein"

Weiterkopfkino,

Dr. Sommer
("Kann man von Badewasser...")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Unbeantwortete Super Cub Fragen

Beitrag von olster »

Sommer ist, wenn der Tamponfaden länger als die Hose it.
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“