2Radler's Sucu '22

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: 2Radler's Sucu '22

Beitrag von Himbeer-Toni »

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.
Jetzt noch schnell das Sitzbrötchen abbauen und die hinteren Fussrasten weg, dann wärs perfekt.
Die Farbgebung kann man vielleicht mit Aufklebern retten.
Bin gespannt auf Berichte über den Motor, der Rest ist ja baugleich (?) mit 2018.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: 2Radler's Sucu '22

Beitrag von Lung Mike »

@ Toni
Der Motor paßt zu dir.Geht in Richtung " Blumen pflücken,während der Fahrt "
Und da er schon bei 8300 U/min zu macht,mußte man die ganze Sache länger übersetzten.
Der alte Motor gefällt mir persönlich besser,da mehr Drehzahl zur Verfügung steht.
Freu mich aber trotzdem auf den Motor in der Dax,weils einfach entspannter ist,damit zu fahren.Die ewige kuppelei bei der Monkey ist ne Beschäftigungstherapie.
Voll dabei und dicht daneben

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: 2Radler's Sucu '22

Beitrag von seaman100 »

Viel Spass damit,

ist die Zuladung denn nun höher?

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Ramon Zerano

Re: 2Radler's Sucu '22

Beitrag von Ramon Zerano »

Lung Mike hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 10:48
@ Toni
Der Motor paßt zu dir.Geht in Richtung " Blumen pflücken,während der Fahrt "
Und da er schon bei 8300 U/min zu macht,mußte man die ganze Sache länger übersetzten.
Der alte Motor gefällt mir persönlich besser,da mehr Drehzahl zur Verfügung steht.
Freu mich aber trotzdem auf den Motor in der Dax,weils einfach entspannter ist,damit zu fahren.Die ewige kuppelei bei der Monkey ist ne Beschäftigungstherapie.
Perfekt für eine Offroadmaschine :-D

Kurze Übersetzung rein, Beinschild flexen, Motorschutz, Reifen....yeahh

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: 2Radler's Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Ich danke euch :prost2:
Die blaue Sucu ging vor über einem Jahr an einen asiatischen Mitbürger nach München.
Zuladung ist bei ich meine 150KG, schau ich mal nächste Woche wenn ich sie abgeholt habe.
Soziuskissen und Fußrasten bleiben, das war ja auch mitunter der Hauptgrund wieso sie gekauft wurde, mein junior fährt oft mit und erzählt stolz im Kindergarten immer ,dass er mit dem Moped gebracht wurde 8-)
Ich werde Sie Dienstag abholen und zulassen.
Berichte zum Moped mit viel Bildmaterial werden natürlich folgen, spätestens ende August. Termin zur 1000er wurde direkt für den 8. gemacht, die Woche darauf möchte ich wieder nach Italien über Stelvio, Gavia...
2Radler

Benutzeravatar
innovisti
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:37
Fahrzeuge: Honda ANF 125

Re: 2Radler's Sucu '22

Beitrag von innovisti »

Erst kürzlich ist eine Sucu an mir vorbeigezogen. Recht flott und nahezu geräuschlos :D

Demagoge
Beiträge: 52
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 08:59

Re: 2Radler's Sucu '22

Beitrag von Demagoge »

Bin auf berichte gespannt
Wann bekomms du die Maschiene denn???

Gruß Demos

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: 2Radler's Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

20220718_091526.jpg
Moped steht im Verkaufsraum seit Tagen und wartet darauf unsere schöne Welt zu sehen aber die Papiere sind noch nicht da...

Brett-Pitt
Beiträge: 8875
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: 2Radler's Sucu '22

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin SC-Radler,

Glückwunsch zum Grauimport.
Bist du bei SC-22 jetzt Nr.-01 ?

Optische Täuschung oder DRITTE
Aufnahme-Ebene hinter dem Brötchen?
Kannst du bitte Fotos vom Arschgeweih
nachliefern? Ist da der Rahmen verstärkt?

Weiterauflasten,

Fett-Pitt
(der von einer Fernreise-SC träumt.
Mehr als No-Go-Du nach Oberhausen.
Oder Thal ins Oberbergische)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: 2Radler's Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Die habe ich noch gemacht heute morgen.
20220718_091546.jpg
20220718_091534.jpg
Was man auf den Bildern nicht sieht ist, dass das hintere Sitzkissen etwas über den Gepäckträger hinausgeht, bissl komisch zu erklären, Bilder gibt's die Tage ausführlicher, der Biefahrer darf nicht zu weit hinten sitzen.
2Radler

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: 2Radler's Sucu '22

Beitrag von FED »

Im Vergleich zum 18er Modell ist das Kissen ja insgesamt deutlich voluminöser. Mit Sicherheit auch bequemer!
A9C6EBA9-62E5-4790-87C3-6922308B63DE.jpeg
46B4020B-CF1C-4E6F-86D1-C96C9ADD03BC.jpeg
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: 2Radler's Sucu '22

Beitrag von Lung Mike »

Kann sich mal jemand hinten drauf setzten und sich bitte an den Halteriemen festhalten? :laugh2:
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: 2Radler's Sucu '22

Beitrag von Trabbelju »

Lung Mike hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 12:39
Kann sich mal jemand hinten drauf setzten und sich bitte an den Halteriemen festhalten? :laugh2:
Dann muß die Person echt aufpassen, daß sie mit den Arschbacken nicht die Blinker verdeckt...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Ramon Zerano

Re: 2Radler's Sucu '22

Beitrag von Ramon Zerano »

Aber zwingend vorgeschrieben dieser Haltriemen (für was auch immer)....

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: 2Radler's Sucu '22

Beitrag von Bernd »

Hätte der Sitz den Halteriemen nicht, bräuchte das Moped einen Haltebügel oder eine Vorrichtung, wo derdiedas Sozia/us sich festhalten kann.
Dann doch lieber einen Haltegurt, egal wie unnütz.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“