Wartezimmer 2022er Super CUB

uhsikawa
Beiträge: 160
Registriert: Do 17. Feb 2022, 19:57
Fahrzeuge: Honda Vision 110 (2020); Honda Super Cub 125 (2022 bestellt)

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von uhsikawa »

Leute Leute, warum die Verhärtungen hier? Ich wollte wirklich keinen Offtopic Tsunami lostreten. Aber wenn wir schon dabei sein... als ich 2011 in Peking gewohnt habe, gab es schon keine 50ccm Stinker mehr. Die Leute, die früher 50er gefahren waren, hatten alle Stromer. Das kann man jetzt doof finden, wird aber in der EU genau so kommen wie das Amen in der Kirche. Schlimmstenfalls per Gesetz. Die heutigen Ü60jährigen Wildwest Hoden haben nun mal kein Anrecht darauf, den Lebensraum heutiger Kinder und Jugendlichen zu verschmutzen, zumal sie die Konsequenzen aufgrund von Ableben ohnehin nicht tragen müssen. Mehr schreib ich nun hierzu nichtmehr.

An dieser Stelle nochmal danke an @Guri: Meine CUB steht beim Händler. Ohne deinen Impuls hätte ich vermutlich bis Ostern '23 abgewartet...

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Sachsenring »

Auch gut möglich, dass die Elektrifizierung der Motorräder wie bei den Autos, außer in der Freakecke, von oben bzw, dort, wo das meiste abzugreifen ist, beginnt.

Aber, was ist denn überhaupt nachhaltige Mobilität? Ich glaub, das schließt sich einfach aus.

Deshalb: weniger, weniger, weniger, weniger, egal ob Elektro oder Benzin oder Diesel oder Hybrid oder Wasserstoff oder Erdgas oder LPG oder oder oder.

Ergo: in urbane Gegenden ziehen, dort arbeiten, soziale Kontakte pflegen und zu Fuß gehen.

Gruß aus einem 50 Einwohner-Dorf,
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von FED »

Sachsenring hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 18:45
Auch gut möglich, dass die Elektrifizierung der Motorräder wie bei den Autos, außer in der Freakecke, von oben bzw, dort, wo das meiste abzugreifen ist, beginnt.

Aber, was ist denn überhaupt nachhaltige Mobilität? Ich glaub, das schließt sich einfach aus.

Deshalb: weniger, weniger, weniger, weniger, egal ob Elektro oder Benzin oder Diesel oder Hybrid oder Wasserstoff oder Erdgas oder LPG oder oder oder.

Ergo: in urbane Gegenden ziehen, dort arbeiten, soziale Kontakte pflegen und zu Fuß gehen.

Gruß aus einem 50 Einwohner-Dorf,
MM
FED hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 16:43
Ein sehr interessantes Video von 1000ps zu E-Rollern und Hybrid Motorrädern:
https://youtu.be/nHMMzAE13vo
Ich denke es wird wie bei den SUV‘s anfangen. Die 1000er wird zur 800er mit E-Maschine und 48 Volt Bordnetz für 10-20 Kilometer „rein elektrische“ Reichweite.

Zu Fuß find ich auch gut! Spart man sich den Ölwechsel 😂
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Bernd »

Super Cub VS Elektromoped.
Ein Elektromoped wäre für mich ideal, wenn ich tagtäglich ein paar Kilometer zur Arbeit pendeln würde.
Super leise, kein Warmfahren nötig, immer voll geladen (sobald man zu Hause ist, kommt das Moped an die Steckdose).
Eine supertolle, komfortable Sache.

Mein Nutzerprofil der Super Cub ist aber ein völlig anderes, als das Berufspendeln.
Ich fahre gerne schöne Feierabendrunden, oder Frühstücksrunden (natürlich veganes Frühstück), die so ziemlich jedes Mal die 70 Kilometer weit überschreiten. Also kommt dafür kein Elektromoped in Frage.
Außerdem habe ich ja schon die Verbrennermopeds. Was passiert mit denen, falls ich ein Elektromoped kaufe?

Nee nee, die Verbrenner werden bis zum bitteren Ende gefahren. Was dann passiert, Fahrrad oder Elektromoped, das wird sich zeigen.
Aber bis dahin ist ja zum Glück noch eine Weile.

Noch ein Punkt gegen ein Elekromoped. Es ist einfach zu teuer.
Und irgendwelche Steuergeschenke, um den Verauf von Elekromopeds anzuschieben, lehne ich konsequent ab. Entweder man kann es sich leisten, oder man lässt es einfach. Was geht es den Steuerzahler an?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

uhsikawa
Beiträge: 160
Registriert: Do 17. Feb 2022, 19:57
Fahrzeuge: Honda Vision 110 (2020); Honda Super Cub 125 (2022 bestellt)

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von uhsikawa »

Bernd hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 19:42
Mein Nutzerprofil der Super Cub ist aber ein völlig anderes, als das Berufspendeln.
Ich fahre gerne schöne Feierabendrunden, oder Frühstücksrunden (natürlich veganes Frühstück), die so ziemlich jedes Mal die 70 Kilometer weit überschreiten. Also kommt dafür kein Elektromoped in Frage.
Dem kann ich nur beipflichten (bis auf das vegane Frühstück). Die Cub habe ich mir ebenfalls genau für diesen Zweck angeschafft. Es gibt schlicht (noch) keine sinnvollere Alternative, mit einem Moped eine 500km Tour zu machen und dabei weniger als 1,5 Liter auf 100km zu verbrennen.

Wenn die e-Cub, sollte sie mal wirklich kommen, 200km je Ladung schafft und in 10 Minuten von 0% auf 100% Schnellladen kann und es dafür soviele Ladepunkte wie heute Tankstellen gibt, wird die Verbrenner Cub zum Museumsstück. Bis dahin werden aber locker 5-8 Jahre ins Land ziehen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Sachsenring »

Man will sich ja nicht verschlechtern. :laugh2:
Bild I´m on my Wave of life.

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Münchner »

--Wartezimmer 2022 Super Cub--

Ihr habt doch alle einen Vogel....... jetzt ist der Thread endgültig tot und kein Brämerli mehr da zum Entrümpeln!

Geht doch in ein Steckdosenrollerforum mit eueren Ladezwang!

Böcki, hilf!

Holger333
Beiträge: 183
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022
Alter: 72

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Holger333 »

:superfreu: DANKE.

Ich habe heute Bescheid von einer neuen Spedition bekommen: auf jeden Fall kommt mein Honda Super Cub 2022 noch vor Weihnachten zu mir.
dann hat das Warten ein Ende und auch der Verkäufer ist froh...

60 km...
also fast neu :superfreu:

Gruß
Holger

Ps.: und Ihr mit Euern Batteriemopeds: raus halten HIER

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von guri »

@Guri: Meine CUB steht beim Händler.

Oh wie ist die Welt ungerecht - meine soll, obwohl ich den Händler laufend genervt habe, erst am 8.12. angeliefert werden :wein:
Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß :sonne:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Bernd »

Münchner hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 22:16

Ihr habt doch alle einen Vogel......
Merkst du das erst jetzt? :laugh2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von guri »

2. November 2022
fast hatte ich Tränen in den Augen: eine Super Cub stand im Verkaufsraum bei Honda Petrick :superfreu: :superfreu: und diese wollte ich sofort umarmen.....
doch eine Stimme aus dem Orcus riss mich aus meinem Freudentaumel :
"Die gehört einem anderen Kunden" :mrgreen:


Heute die Vorläufige Deckungszusage der Vers. abgegeben zusammen mit der USB-Dose.

Und? Was steht immer noch im Verkaufsraum - obige SC :wein:
Der Eigentümer war nicht zu einem Ringtausch zu bewegen gewesen, obwohl er den Hafermotor erst im Januar 2023 anmelden wolle :motzen:
A l l e s Egoisten die SC2 "Treiber" :aetsch:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Beach2008

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Beach2008 »

@guri

MONEY talks

Dein unmoralisches Angebot an den anderen Kunden war nicht gut genug..

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von wolfgang2011 »

Guri , du hast doch noch Schneewitchen ,
also sei nicht traurig ,
und vielleicht bring's ja auch der Weihnachstmann mit einer roten Schleife dran ;)
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von guri »

@Beach2008
noch mehr bezahlen? Unter dem Motto - pro Monat ein Hunni mehr ab der ersten Liefertermin-Zusage?

@Wolfgang
Schneeweiß sehnt sich nach ihrer Schwester Aschenputtel :wein:

Und willst Du jetzt die Egoisten in Schutz nehmen :down2: Was bin ich enttäuscht.
Aber der Nikolaus wäre mir jetzt lieber :aetsch1: als der Wiehnachtsmacker
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von guri »

@Uhsikawa
Bist du nun schon stolzer Besitzer deiner bestellten SC 2022??
;)
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“