Wartezimmer 2022er Super CUB

uhsikawa
Beiträge: 160
Registriert: Do 17. Feb 2022, 19:57
Fahrzeuge: Honda Vision 110 (2020); Honda Super Cub 125 (2022 bestellt)

Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von uhsikawa »

Moin zusammen,

wie sagt man so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Aus diesem Grunde mache ich mal hier einen Faden auf für all diejenigen, die sich eine 2022er CUB bestellt haben (oder mit dem Gedanken spielen) und nun warten. Und warten. Und warten.

Ich habe am 22. Dez. 2021 bestellt, stand jedoch Monate vorher mit dem Händler in Kontakt, damit ich auch definitiv eine CUB abstauben konnte. Am 27.01. bekam ich die Rückmeldung vom Händler, dass der Honda Außendienstler nun alle Bestellungen aufgenommen habe. Zur CUB meinte er, dass sie von Honda exakt (!) 1 Examplar zugeteilt bekommen hätten und ich diese auch bekomme. Lieferung wird für Juli 2022 erwartet.

Wie sieht's bei euch aus?

VG
Ushikawa

Makunta
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 18:02

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Makunta »

Hi,
hab meine Cub letzte Woche angezahlt, kommt wohl auch erst im Juli/August! Ich hab sowas von Bock drauf, kaum zum aushalten :P
Und ja es ist auch bei uns das einzige verfügbare Exemplar :)

BTW mein erster Post hier :inno2:

Gruß Nik

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Im Wartezimmer der 2022er Super CUB

Beitrag von FED »

Herzlichen Glückwunsch euch beiden.
Dann seit ihr mit dem 2Radler und Guri schon zu viert.
Ich freue mich wenn die Fangemeinde der SuperCub weiter wächst!

LG aus München
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von guri »

Moin,

ich habe eine Ausstiegsklausel vereinbart. Ich bekomme meine Anzahlung zurück, wenn das Mopped nicht bis zum 31.10. an mich ausgeliefert ist. "von wegen Super Cub 2022" ???

-das Einfahren im Winter reizt mich nicht.

Und '23?? Who the fuck knows? Ich werde ja nicht jünger. :sonne:
Wie oft zitiert: der Mensch plant und die Götter lachen :aetsch1:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von 2Radler »

So wie es aussieht werde ich als nächster ausm Wartezimmer aufgerufen.
Hab heute morgen von meinem HH gesagt bekommen, dass die Cub KW25 kommen soll. Natürlich würde ich sie lieber anfang März haben wollen aber ich hab ja noch die Wave, mit der ich zur Zeit viel Spaß habe, außerdem habe ich vor kurzem mir noch ein Moped gekauft, welches ich aber erst im April abholen kann. Abwarten Tee trinken und andere Mopeds so lange :inno2:
Gruß 2Radler

uhsikawa
Beiträge: 160
Registriert: Do 17. Feb 2022, 19:57
Fahrzeuge: Honda Vision 110 (2020); Honda Super Cub 125 (2022 bestellt)

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von uhsikawa »

guri hat geschrieben:
Mo 21. Feb 2022, 23:00
Moin,

ich habe eine Ausstiegsklausel vereinbart. Ich bekomme meine Anzahlung zurück, wenn das Mopped nicht bis zum 31.10. an mich ausgeliefert ist. "von wegen Super Cub 2022" ???

-das Einfahren im Winter reizt mich nicht.

Und '23?? Who the fuck knows? Ich werde ja nicht jünger. :sonne:
Wie oft zitiert: der Mensch plant und die Götter lachen :aetsch1:
Ende Oktober '22 ist schon sehr pessimistisch. Auf Facebook sieht man immer wieder Leute aus UK, deren Händler die CUBs bekommen haben.

Und ganz genau, solange wird einfach mit dem gefahren, was gerade da ist... die Vision 110 ist auch ein kleiner Spaßmacher ;)

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von VR46 »

Verrückt!
Mich erinnert das an Fahrzeugbestellungen a la Trabbi oder Wartburg im Osten.

...aber ihr seid ja alle freiwillig hier im Wartezimmer... :o
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Himbeer-Toni »

Natürlich bin ich auch auf der Warteliste, müsste aber eine der vorhandenen Maschinen in Zahlung geben.
Das ist die Qual der Wahl. Die SC71 mit 56600 km und Tuningnockenwelle ist quasi unverkaufbar, oder nur an Liebhaber, und hat ausserdem einen 1A ungetuneten Hauptständer, was selten ist, da wird viel verbastelt, Fettnippel und so Zeug, Ästheten und Puristen mögen das nicht.
Und die anderen Maschinen sind zu hübsch, kann man nicht verkaufen.
Als erstes würde ich bei der SC2022 natürlich das lächerliche Sitzbrötchen entfernen, sowie die Gepäckbrücke in Fahrzeugfarbe, ätzend, direkt in die Tonne.
0D3EDA7F-FAB3-480D-971E-4E3459067D25.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Karl Retter »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 22. Feb 2022, 22:28
und hat ausserdem einen 1A ungetuneten Hauptständer, was selten ist, da wird viel verbastelt, Fettnippel und so Zeug, Ästheten und Puristen mögen das nicht.
0D3EDA7F-FAB3-480D-971E-4E3459067D25.jpeg
:laugh2:
Toni, manche mögen lieber festgerostete Wellen und durchgenudelte Buchsen
Ein Bremstritt ins Leere soll auch für Freude sorgen

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Himbeer-Toni »

Karl Retter hat geschrieben:
Di 22. Feb 2022, 23:18
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 22. Feb 2022, 22:28
und hat ausserdem einen 1A ungetuneten Hauptständer, was selten ist, da wird viel verbastelt, Fettnippel und so Zeug, Ästheten und Puristen mögen das nicht.
0D3EDA7F-FAB3-480D-971E-4E3459067D25.jpeg
:laugh2:
Toni, manche mögen lieber festgerostete Wellen und durchgenudelte Buchsen
Ein Bremstritt ins Leere soll auch für Freude sorgen

Gruß Karl :prost2:
Lieber Karl, kleiner Scherz, in Richtung Fachleute, Leistungsträger, Usw :prost2:
Ich wäre doch überfordert mit Metallarbeiten, Edelstahl, Schweißarbeiten usw.
Bei mir geht nur W40, Klebeband, oder Werkstatt
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von sivas »

Stichwort WD40.
Ich sau all meine Fahrzeuge mit WD40 ein, vor allem die nicht sichtbaren Teile wie auch die Hohlräume.
Da kommt's dann nicht vor, dass Schraubenköpfe rosten oder bei verdeckten, lackierten Teilen die Farbe abblättert.
Ein Unterbodenbild wie das von dir Toni, gibt's bei mir nicht. Wenn ich da den angesammelten, festklebenden Schmodder entferne, sieht's drunter aus wie neu.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von FED »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 22. Feb 2022, 22:28
Die SC71 mit 56600 km und Tuningnockenwelle ist quasi unverkaufbar, oder nur an Liebhaber,
Ich würd sie übernehmen 👋🏼
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von 2Radler »

Oder Abmelden und als Ersatzteillager nutzen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Bernd »

2Radler hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 08:13
Oder Abmelden und als Ersatzteillager nutzen.
Das wäre ein schlechtes Geschäft.
An der SC geht doch nichts kaputt.

Die muss gefahren werden. Zumal sie mit unter 60.000 km ihre besten Zeiten noch vor sich hat.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Ecco »

Bernd hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 08:23
An der SC geht doch nichts kaputt.
Deswegen ist ja momentan das ganze Forum ein Wartezimmer. Alles wartet auf ein neues Modell worüber dann das Maul zerrissen wird.
Zu teuer zu hässlich zu unpraktisch :lol: Wahrscheinlich eine E-Cub.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“