Wartezimmer 2022er Super CUB

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Pingelfred »

Also, bei Honda Wellbrock habe ich die Graue-Maus vor zwei Monaten schon stehen sehen... der Bremer Honda Händler MH hat wohl aus der gleichen Lieferung seine erhalten, umd beide eint: ssie stehen, trotz Bewerbung in Kleinanzeigen und Blttern wie die Farbe vermuten lässt. Staub auf Mattgrau fällt im Rampenlicht nicht so dolle auf... Denke wer bei der Honda Zentrale genügend Druck aufbaut, bekommt eine umverteilte aus dem Händlerverbund. Übliches Vorgehen, gerade bei, sagen wir mal Nicht-Schnelldrehern...
Gruß Frank

Bin gespannt , wie die Matte in der Umgebung von Weinbergen im seidigen Herbstlicht ausschaut. Holger gib Gas, leih Dir nen Trailer und mit Zwischenübernachtung steht die Graue bei Dir...

uhsikawa
Beiträge: 160
Registriert: Do 17. Feb 2022, 19:57
Fahrzeuge: Honda Vision 110 (2020); Honda Super Cub 125 (2022 bestellt)

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von uhsikawa »

Pingelfred hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 20:35
Denke wer bei der Honda Zentrale genügend Druck aufbaut, bekommt eine umverteilte aus dem Händlerverbund. Übliches Vorgehen, gerade bei, sagen wir mal Nicht-Schnelldrehern...
Gruß Frank

Bin gespannt , wie die Matte in der Umgebung von Weinbergen im seidigen Herbstlicht ausschaut. Holger gib Gas, leih Dir nen Trailer und mit Zwischenübernachtung steht die Graue bei Dir...
So wirds vermutlich jetzt bei mir laufen. Honda FFM angemailt, 2 Tage später vom Händler die frohe Botschaft erhalten. Bin gespannt, ob sie diese Woche wirklich kommt. Weinbergfotos kann ich auch liefern, wenns soweit ist...

Dass es 23/24 die großen Schnapper geben wird, kann ich mir nicht vorstellen. Die Teile sind selten wie Feenstaub, außerdem ist der Benziner jetzt schon tot. Die Geräte werden als Sammlerstücke weitergereicht werden. Honda hat bis 2025 zehn Elektrokisten angekündigt..

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Bernd »

uhsikawa hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 22:22
außerdem ist der Benziner jetzt schon tot. Die Geräte werden als Sammlerstücke weitergereicht werden. Honda hat bis 2025 zehn Elektrokisten angekündigt..
Von den zehn Elektrokisten ist bis jetzt keine einzige verfügbar. Und bis 2025 sinds mindestens noch drei Jahre.

Erstmal abwarten, was dann überhaupt vom Angekündigten kommen wird.

Bis dahin ist der Benziner noch lange nicht tot.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Holger333
Beiträge: 183
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022
Alter: 72

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Holger333 »

Moin,

der Termin 2035 gilt bisher NUR für Autos... weder für Motorräder noch LKW`s gibt es bisher einen Termin.
was soll also diese Panikmache...

und wenn es irgendwann mal einen Termin für ein Verkaufsverbot kommen würde - dann gelten auch nochmal Endtermine für die Zulassung.

weiter bleibt die Nutzung dieser tollen Benziner... über viele, viele Jahre.

bis dahin sind die Strompreise so hoch, das sich nur noch wenige den Strom aus der Steckdose in die Autos stecken können...

also bla bla bla

auf an die Tanksäule, volltanken und genießen...

Gruß
Holger

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von FED »

Holger333 hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 23:25
Moin,

der Termin 2035 gilt bisher NUR für Autos... weder für Motorräder noch LKW`s gibt es bisher einen Termin.
was soll also diese Panikmache...

und wenn es irgendwann mal einen Termin für ein Verkaufsverbot kommen würde - dann gelten auch nochmal Endtermine für die Zulassung.

weiter bleibt die Nutzung dieser tollen Benziner... über viele, viele Jahre.

bis dahin sind die Strompreise so hoch, das sich nur noch wenige den Strom aus der Steckdose in die Autos stecken können...

also bla bla bla

auf an die Tanksäule, volltanken und genießen...

Gruß
Holger
Der Sprit wird mit Sicherheit die nächsten Jahre billig bleiben 😂 sieht man ja jetzt!

Das glaubst du doch selbst nicht. Am Strompreis hängt übrigens mehr als E-Autos, Kühlschränke, Waschmaschinen, gibts die dann auch nicht mehr weil der Strom so teuer ist?
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

uhsikawa
Beiträge: 160
Registriert: Do 17. Feb 2022, 19:57
Fahrzeuge: Honda Vision 110 (2020); Honda Super Cub 125 (2022 bestellt)

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von uhsikawa »

Schade, dass es für so viele schmerzhaft ist, den Verbrennertod zu akzeptieren. I feel you. Fakt ist aber auch, dass die Konzerne bereits heute schon ihre Verbrennerentwicklung auslaufen lassen, vulgo, die stecken da keine Kohle mehr rein. Und wer 2030 weiter mit einem Verbrenner durch die Stadt fährt, wird entweder nur böse Blicke ernten, oder es gar nicht dürfen oder von einem Letzte Generation Aktivisten umgeschubst werden. Definitiv sollte diese Person ihr Fahrzeug nicht unbeaufsichtigt parken...

Ich sehe es doch in meinem Kollegium, selbst der letzte Hinterwälder Elektrohasser fährt plötzlich mit nem Polestar 2 rum... Unterm Strich ist das alles eine Neiddebatte. Wer die Moneten hat, fährt heute schon Elektro. Die ganzen Hasser sind 2030 dabei (so sie noch unter uns weilen), wenn es auch für sie bezahlbare Modelle gibt...

So, das war jetzt aber ordentlich OT. :-)

Brämerli
Beiträge: 6609
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Brämerli »

Und dass, wo der Winter nach gar nicht recht angefangen hat. Kopf hoch Ushi. :sonne:

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Lung Mike »

@ Bernd
Aber nächsten Sommer kommt schon die ersten E Honda's.Also nicht mehr lang hin.
Für mich total uninteressant.
Ich sterbe mit den Verbrennern,aber nur getuned. :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Horst.Honda »

Momentaufnahmen, keiner weiß wie es in 5 oder 10 Jahren aussieht. Bis dahin lasse mir von der Industrie kein Steckermoped schönreden, schon gar nicht wo die Spritpreise aktuell angenehm sinken und die Strompreise am steigen sind.

Schnell noch ein Forumtreffen, so günstig kommen wir nie wieder zusammen :prost2:

Holger333
Beiträge: 183
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022
Alter: 72

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Holger333 »

Moin,

das mit dem Neid ist der größte Unsinn, den ich gelesen habe :aetsch:

ICH habe mir in den letzten 3 Jahren BEWUSST mehrere Fahrzeuge gekauft, die alle Benziner sind.
Mit Überzeugung und auch meinem guten Recht.

In der Summe hätte ich mir dafür mindestens 1 neues E- Auto , plus einen neuen E-Roller o.ä. kaufen können :up2: :superfreu: :up2:

ICH habe es bewusst NICHT getan.

Der Verbrenner hat noch viele Jahrzehnte seine Daseinsberechtigung und ist wesentlich umweltfreundlicher als diese IRRweg der E-mobilität.

Kinder sterben bei Rohstoffgewinnung, keiner hat eine Endlagerungsmöglichkeit dieser Scheiss-Batterien... und, in einem Kapitalismus ist es immer so:

wenn genügend Verbraucher an der Strom-Nadel hängen... wird der Preis sich massiv erhöhen...
haben wir bei dem unmöglichen Dieselverkauf gesehen...der gepuscht wurde...und wie viel kostet Diesel heute mehr, als jedes tolle Superbenzin? :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Zudem ist die möglichst lange Nutzung einmal produzierter Fahrzeuge, ein höherer Umweltschutz... als jede Herstellung neuer Fahrzeuge - die immer aus neu gewonnen Rohstoffen
plus der erbarmungslosen Gewinnung, auf Kosten Kinderleben, für die Batterien.

Nicht umsonst fördert der Staat den Verkauf mit unvernünftigen Zuschüssen, die von UNSER ALLER Steuergelder den "Schnell-Käufern" hinterher geschmissen werden.

Kauft Euch mal eine Weltkugel, schaut Euch an...ob Ihr überhaupt das kleine Deutschland findet... und ein paar Nachbarländer... die diesen Wahn mitmachen...

auf der gesamten anderen Erdoberfläche macht man diesen Bulshit nicht mit.

Gruß
Holger

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von FED »

Fakt ist:
Die EU gibt immer stärkere Grenzwerte für die Emissionen in Metropolen vor. Am Beispiel von München kann man sehen, dass es irgendwann unweigerlich zu Fahrverboten führt. Gerade in München hat die Industrie (durch Lobbyarbeit) noch relativ lange dagegengehalten.
Ich gehe davon aus, dass in München spätestens 2035 für alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor Schluss ist. Optimistisch vielleicht 2040. Unabhängig davon was noch zugelassen werden darf und wie viel der Kraftstoff kostet.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Sachsenring »

E—Mobilität ist nicht da, um die Umwelt zu retten, sondern die Automobilindustrie.
Bild I´m on my Wave of life.

Beach2008

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Beach2008 »

uhsikawa hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 08:28
Schade, dass es für so viele schmerzhaft ist, den Verbrennertod zu akzeptieren. I feel you. Fakt ist aber auch, dass die Konzerne bereits heute schon ihre Verbrennerentwicklung auslaufen lassen, vulgo, die stecken da keine Kohle mehr rein. Und wer 2030 weiter mit einem Verbrenner durch die Stadt fährt, wird entweder nur böse Blicke ernten, oder es gar nicht dürfen oder von einem Letzte Generation Aktivisten umgeschubst werden. Definitiv sollte diese Person ihr Fahrzeug nicht unbeaufsichtigt parken...

Ich sehe es doch in meinem Kollegium, selbst der letzte Hinterwälder Elektrohasser fährt plötzlich mit nem Polestar 2 rum... Unterm Strich ist das alles eine Neiddebatte. Wer die Moneten hat, fährt heute schon Elektro. Die ganzen Hasser sind 2030 dabei (so sie noch unter uns weilen), wenn es auch für sie bezahlbare Modelle gibt...

So, das war jetzt aber ordentlich OT. :-)
Herzhaft gelacht, danke!
Lächerliches und in sich widersprüchliches Statement.

Zum Glück retten uns Zweiradfahrer die Chinahersteller, die uns noch einige Jahre mit Verbrennern beliefern (dürfen).

Holger333
Beiträge: 183
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022
Alter: 72

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Holger333 »

Moin und Danke an Sachsenring:

von Sachsenring » Mo 28. Nov 2022, 11:22

E—Mobilität ist nicht da, um die Umwelt zu retten, sondern die Automobilindustrie.


ein toller Satz, den ich mir gerne merken werde :superfreu: :superfreu: :superfreu:

Gruß
Holger

Ps.: da ich mein Berufsleben lang in der Auto- und Motorradindustrie gearbeitet habe, kann ich DAS nur mehrfach unterschreiben :lol:

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Horst.Honda »

Sachsenring hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 11:22
E—Mobilität ist nicht da, um die Umwelt zu retten, sondern die Automobilindustrie.
Genauso wahr wie

"Feminismus existiert nur um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren" :laugh2:

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“