Wartezimmer 2022er Super CUB
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Wartezimmer 2022er Super CUB
48 ist die alte, aber das ist ja jetzt OT. Hat nichts mit der Warterei zu tun..
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
Re: Wartezimmer 2022er Super CUB
SC 2022
Habe bisher nirgends ein Leistungsdiagramm für dat Moppelchen gefunden
"7,2 kW (entspricht einem Plus von 0,1 kW) bzw. 10 PS bei 7.500 Touren, das max. Drehmoment beläuft sich auf 10,4 Nm bei 6.250/min."
Diese Daten erfüllen nicht so wirklich meinen Wissensdurst - sind nur die Maximaldaten
So ein schönes Datenblatt mit dem Verlauf von Drehmoment und Kraftentfaltung
Einer schon solche Daten gesichtet?
Habe bisher nirgends ein Leistungsdiagramm für dat Moppelchen gefunden
"7,2 kW (entspricht einem Plus von 0,1 kW) bzw. 10 PS bei 7.500 Touren, das max. Drehmoment beläuft sich auf 10,4 Nm bei 6.250/min."
Diese Daten erfüllen nicht so wirklich meinen Wissensdurst - sind nur die Maximaldaten
So ein schönes Datenblatt mit dem Verlauf von Drehmoment und Kraftentfaltung
Einer schon solche Daten gesichtet?
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
-
- Beiträge: 8888
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Wartezimmer 2022er Super CUB
Für die Inno gibt es diese Daten ausm
Vergleichstest Inno-versus-Adrett,
Dyno-Jet-Rollenprüfstand, MOTORRAD
Heft 21/2008. Da dürfte kaum Unterschied
sein zur SC-18 oder SC-22...
(Revs / Nm / PS)
2.000 = 10,5 // 3
3.000 = 10,5 // 4,5
4.000 = 10,5 // 6
5.000 = 10,5 // 7,5
6.000 = 10,0 // 9
7.000 = 9,5 // 9,5
8.000 = 8,5 // 10
Daten von mir gerundet und geglättet.
Schöner Drehmomentverlauf, gell ?
Deshalb tangieren mich Werte oberhalb
von 6.000 Revs nur ...äh... peripher.
Langhuber! Hubert lang, und kräftig.
Wenn ich mehr als 9 Ponys brauche,
sattle ich die Duke. Ohne Drehmo-Sattel.
Aber 130:28 Kilo-PS
Weiterdownsizen, auch Drehzahlen,
Slow-Motion-Pit
Vergleichstest Inno-versus-Adrett,
Dyno-Jet-Rollenprüfstand, MOTORRAD
Heft 21/2008. Da dürfte kaum Unterschied
sein zur SC-18 oder SC-22...
(Revs / Nm / PS)
2.000 = 10,5 // 3
3.000 = 10,5 // 4,5
4.000 = 10,5 // 6
5.000 = 10,5 // 7,5
6.000 = 10,0 // 9
7.000 = 9,5 // 9,5
8.000 = 8,5 // 10
Daten von mir gerundet und geglättet.
Schöner Drehmomentverlauf, gell ?
Deshalb tangieren mich Werte oberhalb
von 6.000 Revs nur ...äh... peripher.
Langhuber! Hubert lang, und kräftig.
Wenn ich mehr als 9 Ponys brauche,
sattle ich die Duke. Ohne Drehmo-Sattel.
Aber 130:28 Kilo-PS
Weiterdownsizen, auch Drehzahlen,
Slow-Motion-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Wartezimmer 2022er Super CUB
@Prickel Pit
danke, dann muss ich mir nur noch so'n Drehzahlen Dingsdabum antüdeln
danke, dann muss ich mir nur noch so'n Drehzahlen Dingsdabum antüdeln
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
-
- Beiträge: 8888
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Wartezimmer 2022er Super CUB
... oder Schaltblitz bei 5.000.
Wenns blitzt, sofort Gas zurück, weil
komische unökonomische Zone. Wäre
datt ABS nicht an Bord, hätte ich
schon längst längstes Ritzel, plus
Scheibchen, plus Extraluft im Pnöö.
Und natürlich gewichtsreduziert
(Pukys ab usw.)
100 Kilometer je Liter.
In ... äh ... 3 Stunden.
Schneller als Rennrad.
Weiterblitzdingsen,
MiB-PiT
Wenns blitzt, sofort Gas zurück, weil
komische unökonomische Zone. Wäre
datt ABS nicht an Bord, hätte ich
schon längst längstes Ritzel, plus
Scheibchen, plus Extraluft im Pnöö.
Und natürlich gewichtsreduziert
(Pukys ab usw.)
100 Kilometer je Liter.
In ... äh ... 3 Stunden.
Schneller als Rennrad.
Weiterblitzdingsen,
MiB-PiT
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- alprider
- Beiträge: 1312
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM
Re: Wartezimmer 2022er Super CUB
man merkt ja auch so ab welcher Geschwindigkeit in welchem Gang das Motorli anfängt zu ziehen...
und sonst
mit und bei der Grom habe ich einen Drehzahlmesser.....als vergleich......ja 4-5000 sind die Werte wo man schalten kann
und sonst
mit und bei der Grom habe ich einen Drehzahlmesser.....als vergleich......ja 4-5000 sind die Werte wo man schalten kann
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- Pingelfred
- Beiträge: 839
- Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40
Re: Wartezimmer 2022er Super CUB
Also mal ganz ehrlich gefragt. Braucht es bei einem Einzylinder ligender Bauart der Cub einen Drehzahlmesser. Wer nur einen Funken Gefühl für Mechanik aufweist merkt doch was der Motor mag und in welchem Bereich er sich wohlfühlt.
Gruß Frank
Gruß Frank
Re: Wartezimmer 2022er Super CUB
Moin,
da es hier leider keine Likes gibt...muss ich jetzt eben schreiben:
so, wie Frank es schreibt.... Gefühl und Gehör gehören dazu.
Gruß
Holger
da es hier leider keine Likes gibt...muss ich jetzt eben schreiben:
so, wie Frank es schreibt.... Gefühl und Gehör gehören dazu.
Gruß
Holger
-
- Beiträge: 1002
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: Wartezimmer 2022er Super CUB
Sagt mal..... kann das sein, das die 22er Cub eine noch schlimmere Standleiche wird wie die 18er jemals war?
Ich beobachte einige Händler, die scheinbar liefern können, aber da passiert gar nichts.
Klar November... kalt usw.
Aber die anderen 125er wie Monkeys Groms usw werden immer noch gekauft
Diesmal wird es dann auch schwer über den Preis, wer die "Farbe" nicht mag, wird dann auch bei -30% und mehr nicht zuschlagen, gell Pitt
Ich beobachte einige Händler, die scheinbar liefern können, aber da passiert gar nichts.
Klar November... kalt usw.
Aber die anderen 125er wie Monkeys Groms usw werden immer noch gekauft
Diesmal wird es dann auch schwer über den Preis, wer die "Farbe" nicht mag, wird dann auch bei -30% und mehr nicht zuschlagen, gell Pitt
Re: Wartezimmer 2022er Super CUB
Leute, Leute,
da ich noch keine SC unterm A***h hatte, wollte ich schon so..o einen kleinen Vergleich, wenn auch nur theoretisch, zur Inno "erfahren"
Das mit dem Dingsdabums war ein .
Sollte nach 50t-Inno-km noch kein Gefühl für das Motörchen entwickelt haben - Asche auf mein Haupt - dann werde ich mit Aschenputtel wohl ein ein glückliches Paar werden.
da ich noch keine SC unterm A***h hatte, wollte ich schon so..o einen kleinen Vergleich, wenn auch nur theoretisch, zur Inno "erfahren"
Das mit dem Dingsdabums war ein .
Sollte nach 50t-Inno-km noch kein Gefühl für das Motörchen entwickelt haben - Asche auf mein Haupt - dann werde ich mit Aschenputtel wohl ein ein glückliches Paar werden.
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Wartezimmer 2022er Super CUB
Nein ich will keine kaufen, aber "30% und mehr " auf ne 22er CUB würde ich sehen wollen.Münchner hat geschrieben: ↑So 27. Nov 2022, 19:30Sagt mal..... kann das sein, das die 22er Cub eine noch schlimmere Standleiche wird wie die 18er jemals war?
Ich beobachte einige Händler, die scheinbar liefern können, aber da passiert gar nichts.
Klar November... kalt usw.
Aber die anderen 125er wie Monkeys Groms usw werden immer noch gekauft
Diesmal wird es dann auch schwer über den Preis, wer die "Farbe" nicht mag, wird dann auch bei -30% und mehr nicht zuschlagen, gell Pitt
Re: Wartezimmer 2022er Super CUB
bei 30% Nachlass?
ich würde sofort eine 2. kaufen.
Meine Inno verditschen und dann die SC meinem Sohnemann vor die Tür stellen
ich würde sofort eine 2. kaufen.
Meine Inno verditschen und dann die SC meinem Sohnemann vor die Tür stellen
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Re: Wartezimmer 2022er Super CUB
was für dumme Unkenrufe... viele haben monatelang auf ihre Lieferung gewartet...
da bleibt keine 2022 übrig
da bleibt keine 2022 übrig
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Wartezimmer 2022er Super CUB
Wenn’s läuft wie 2018 dann gibts Ende 23 oder 24 die großen Schnapper!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3