Wartezimmer 2022er Super CUB

uhsikawa
Beiträge: 160
Registriert: Do 17. Feb 2022, 19:57
Fahrzeuge: Honda Vision 110 (2020); Honda Super Cub 125 (2022 bestellt)

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von uhsikawa »

Horst.Honda hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 12:52
Sachsenring hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 11:22
E—Mobilität ist nicht da, um die Umwelt zu retten, sondern die Automobilindustrie.
Genauso wahr wie

"Feminismus existiert nur um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren" :laugh2:
Peinlich.

uhsikawa
Beiträge: 160
Registriert: Do 17. Feb 2022, 19:57
Fahrzeuge: Honda Vision 110 (2020); Honda Super Cub 125 (2022 bestellt)

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von uhsikawa »

Habe hier scheinbar bei den Halbtoten richtig einen Nerv getroffen...

Brett-Pitt
Beiträge: 8868
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Brett-Pitt »

Oh, November fast rum.

Schnell noch den Klassiker raushauen:
"E-Mobilität macht keinen Sinn, solange
die Hütte noch fossil beheizt wird"

2.000 Liter bleiben ...äh... 2.000 Liter.
Jährlich. Egal ob Heizöl, Russengas oder
Braunkohle. Brennholz ist grenzwertig
und nur eine Brückentechnologie, logiesch.

So, 8 Grad hier, Niederrheinnebel mit Niesel-
Griesel. Ich geh maa Holzhacken. Boot sinkt
weiter...

Weiter-Underbones-Fahren,

9-PS-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Horst.Honda »

uhsikawa hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 12:58
Peinlich.
Falsch, Bukowski

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von FED »

uhsikawa hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 12:58
Habe hier scheinbar bei den Halbtoten richtig einen Nerv getroffen...
Interessant ist doch, worum es in diesem Forum eigentlich gehen sollte:

Dem Namen / Konstruktionsgrund der CUB - die urbane Mobilität.
In diesem Umfeld ist der elektrisch angetriebene Roller, oder das elektrische Motorrad dem Pendant mit Verbrennungsmotor Haus hoch überlegen. Allen vierrädrigen Gefährten egal ob mit oder ohne E sowieso.
Sehen wir uns einmal genauer an welche Probleme für die urbane Mobilität der Zukunft ausschlaggebend sein werden. Hier ist die Umweltbelastung wohl No1. Der Zweiradbereich hinkt den PKW‘s in der Einhaltung von Emissionsgrenzen ja traditionell hinterher. Es wird also nicht lange dauern, bis politisch diskutiert wird, warum ein EU5 PKW eine Umweltzone „nicht“ befahren darf, ein EU5 Zweirad aber schon.

Der gemeine CUB Forum Nutzer hängt gedanklich aber nicht in diesem Spannungsfeld, sondern eher in einer wilden Traumvorstellung wo er mit einer (nicht in Deutschland käuflichen) CT125 die Wildnis unsicher macht, sich männlich fühlt, weil er über diverse Geschlechter lästern kann, Kaffe und Dosenfleisch aus der Konserve speißt und oder CO2 durch Lagerfeuer emmitiert.

Die Spannungsfelder nachhaltige Mobilität im urbanen Umfeld und Wild-West-Romantik lassen sich nachweislich nur schwer kombinieren. -> Daher die ambivalente Diskussion.

LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Holger333
Beiträge: 183
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022
Alter: 72

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Holger333 »

stimmt so auch nicht und inhaltlich habe ICH eine andere Meinung dazu.

Zudem geht es IN DIESEM BEITRAG um eine Honda Super CUB, die zum Glück einen Benzinmotor hat.

Nur deshalb bin ich in diesem Forum und möchte nichts über Batteriefahrzeuge lesen, müssen.

Batteriefahrzeuge habe ich als Kind schon gehasst.

Wenn ich damit spielen wollte, waren sie immer leer :evil: ich habe lieber einen Aufziehmotor gehabt und im realen Leben eben Benzin und Tankstellen.
Wenn der Tank sich leert, rechtzeitig eine Tankstelle aufsuchen und befüllen, mit dem leckeren Superbenzin.

Nicht Gedanken machen, wo muss ich stundenlang pausieren und meine Tour danach planen.

Es gibt ja hier im Forum auch Beiträge mit den ollen Batterienmopeds und gut ist.

HIER nur darüber schreiben, wenn jemand seine Batterie für die Lichtanlage und Zündung benötigt :superfreu:

Freu mich auf die Tankstellen
Gruß
Holger

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Horst.Honda »

FED hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 13:28
Der gemeine CUB Forum Nutzer hängt gedanklich aber nicht in diesem Spannungsfeld, sondern eher in einer wilden Traumvorstellung wo er mit einer (nicht in Deutschland käuflichen) CT125 die Wildnis unsicher macht, sich männlich fühlt, weil er über diverse Geschlechter lästern kann, Kaffe und Dosenfleisch aus der Konserve speißt und oder CO2 durch Lagerfeuer emmitiert.
Naja, wieviel % der Fläche von Deutschland ist denn überhaupt "Urban", 5 ?

Wenn ich mit dem Verbrenner nicht mehr in die Stadt fahren darf, lasse ich es halt. Ein Elektro Motorrad/Auto werde ich mir für diesen Zweck bestimmt nicht leisten können. Weder die Anschaffung noch die Kosten für das Laden.

Klar bleibt einem da nur die Cowboymentalität, dann halt wieder Bahn/Fahrad/Pferd wie früher bzw so lange wie möglich mit dem Verbrenner und dann mal schauen ..

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von FED »

Horst.Honda hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 13:51
Naja, wieviel % der Fläche von Deutschland ist denn überhaupt "Urban", 5 ?
Die Frage die sich die Kraftfahrzeughersteller stellen ist nicht wie viel % sind urban, sondern wo wohnen die meisten Menschen und wie kann ich eben diesen am besten mein Produkt verkaufen.

Wir beschäftigen uns hier hauptsächlich mit Fahrzeugen die für eben dieses „urbane“ Umfeld konstruiert worden sind.
Es fallen immer wieder die Attribute: „klein“ „leicht“ „sparsam“.
Eben diese Fahrzeugkategorie wird halt als erstes dran glauben wenn es um die Elektrifizierung geht.
Der Tag kommt an den Honda nur noch „Elektroschubserl“ verkauft um den Flottenverbrauch so weit runter zu bringen, dass die Africa Twin auch noch leben darf.

PS der Wille war da: https://hondanews.eu/at/de/motorcycles/ ... b-concept2
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Holger333
Beiträge: 183
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022
Alter: 72

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Holger333 »

Zudem geht es IN DIESEM BEITRAG um eine Honda Super CUB, die zum Glück einen Benzinmotor hat.

Nur deshalb bin ich in diesem Forum und möchte nichts über Batteriefahrzeuge lesen, müssen.

Es gibt ja hier im Forum auch Beiträge mit den ollen Batterienmopeds und gut ist.

also: HIER nur über Honda Super Cub 2022 mit Benzinmotor :inno2:

Gruß
Holger

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von FED »

Holger333 hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 14:45
Zudem geht es IN DIESEM BEITRAG um eine Honda Super CUB, die zum Glück einen Benzinmotor hat.

Nur deshalb bin ich in diesem Forum und möchte nichts über Batteriefahrzeuge lesen, müssen.

Es gibt ja hier im Forum auch Beiträge mit den ollen Batterienmopeds und gut ist.

also: HIER nur über Honda Super Cub 2022 mit Benzinmotor :inno2:

Gruß
Holger
Honda Super Cub 2022 Erfolgsmodell oder Ladenhüter?

Wird sich die kleine Honda mit ihrem geringen Tankvolumen gegen die Leistungsstärkere elektrische Konkurrenz aus China durchsetzen oder bleibt sie wie ihre Vorgängerin ein Ladenhüter?

Für die Ladenhüterthese sprechen zum einen die Verkaufszahlen aus 2018-2020, zum anderen:
FED hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 14:00
Horst.Honda hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 13:51
Naja, wieviel % der Fläche von Deutschland ist denn überhaupt "Urban", 5 ?
Die Frage die sich die Kraftfahrzeughersteller stellen ist nicht wie viel % sind urban, sondern wo wohnen die meisten Menschen und wie kann ich eben diesen am besten mein Produkt verkaufen.

Wir beschäftigen uns hier hauptsächlich mit Fahrzeugen die für eben dieses „urbane“ Umfeld konstruiert worden sind.
Es fallen immer wieder die Attribute: „klein“ „leicht“ „sparsam“.
Eben diese Fahrzeugkategorie wird halt als erstes dran glauben wenn es um die Elektrifizierung geht.
Der Tag kommt an den Honda nur noch „Elektroschubserl“ verkauft um den Flottenverbrauch so weit runter zu bringen, dass die Africa Twin auch noch leben darf.

PS der Wille war da: https://hondanews.eu/at/de/motorcycles/ ... b-concept2
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Holger333
Beiträge: 183
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022
Alter: 72

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Holger333 »

sie wird sich weiter gut verkaufen...und viele warten schon seit Frühjahr auf die Lieferung.

Wer sich mit Überzeugung für diese schöne 2022 entscheidet, mit dem neuen Motor und der 2 Personenzulasung und verstärkten Stoßdämpfer für 2 Person Betrieb

WILL KEIN Batteriemoped :superfreu: sondern füllt gerne seine 2 Liter auf 100km in den Tank

und ICH AUCH...NIEMALS :up2:

Beach2008

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Beach2008 »

uhsikawa hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 08:28
Schade, dass es für so viele schmerzhaft ist, den Verbrennertod zu akzeptieren. I feel you.

Nö, Mitleid brauch ich keines, ich bin da ganz entspannt


Fakt ist aber auch, dass die Konzerne bereits heute schon ihre Verbrennerentwicklung auslaufen lassen, vulgo, die stecken da keine Kohle mehr rein.
China rettet uns, siehe Voge Thread


Und wer 2030 weiter mit einem Verbrenner durch die Stadt fährt, wird entweder nur böse Blicke ernten, oder es gar nicht dürfen oder von einem Letzte Generation Aktivisten umgeschubst werden. Definitiv sollte diese Person ihr Fahrzeug nicht unbeaufsichtigt parken...

Abgesehen davon, daß es Quatsch ist und mich nicht interessiert, was andere denken. Du begrüßt also Gewalt und denkst, dies ist die Lösung, für diejenigen, die deine Ideologie nicht teilen? Dann hoffe ich, daß du 2030 bei deinen Strafraten nicht von den Mopedeigentümern beobachtet wirst

Ich sehe es doch in meinem Kollegium,

würde mich brennend interessieren, in welchen Kreisen du dich bewegst


selbst der letzte Hinterwälder Elektrohasser
du bewertest also gerne andere Menschen? Es heisst übrigens Hinterwäldler

fährt plötzlich mit nem Polestar 2 rum... Unterm Strich ist das alles eine Neiddebatte.
Neid??

Wer die Moneten hat, fährt heute schon Elektro.
LOL
Die ganzen Hasser sind 2030 dabei (so sie noch unter uns weilen), wenn es auch für sie bezahlbare Modelle gibt...

Hass und Beleidigungen kommen eigentlich nur aus deiner Richtung

So, das war jetzt aber ordentlich OT. :-)
In diesem Forum gehen wir seit einiger Zeit freundlich und respektvoll miteinander um, du teilst aber gerne aus, ohne argumentatives Logikfundament.

Ich ernähre mich übrigens vegan nach Dr Michael Greger und der Planet ist mir wichtig. Auch kenne ich Cowspiracy und andere Dokus. Was ich nicht mag, ist eindimensionalen Radikalismus, der komplexe Zusammenhänge ignoriert.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von FED »

Ich finde es immer wieder interessant, wie schnell sich die Debatte emotionalisiert.
Beach hat Recht! Komplexe Zusammenhänge werden gerne vereinfacht. Das trifft sowohl auf Herstellung von HV Speichern zu, als auch auf die Produktion von fossilem Kraftstoff, welche genau so schmutzig ist.
Der arme Holger wird wohl noch wahnsinnig mit diesem Thread. Eine Moderation haben wir seit der Schweizer aus seiner Rolle als solcher „rausgeekelt“ wurde nicht mehr.
Mit Brämerli gabs weniger OT. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und trage gerne zum Chaos bei 😈
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Pingelfred »

Traurig
Zuletzt geändert von Pingelfred am Mo 28. Nov 2022, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Wartezimmer 2022er Super CUB

Beitrag von Pingelfred »

Hätte der Erzeuger bloß nen Kondom...

Ich bin nicht friedlich, ich bin nicht nett, ich muss es auch nicht. Nett sein bringt nix.

Eine SC ist zu Schade für derartige Honks die unter uns weilen. Ist SC71 etwa woeder zurück ? Versteckt sich hinter der Vision 110 ne olle PCX ?

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“