Millionen-Ding

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Millionen-Ding

Beitrag von Trabbelju »

Kontroll-Termin beim Zahnarzt.
Ich habe Muffe, aber zweimal im Jahr muß es bei mir sein, also die Speisezimmer-Kontrolle.
Im Wartezimmer schaue ich nach Zeitungen, die Auto-Zeitung soll es sein.

Schon auf Seite 6 stutze ich: Auf einer Doppel-Seite ist die Super Cub groß im Bild.
Rubrik: Schon gewußt ? Das meistgebaute Motorfahrzeug.

Daneben hat ein Elmar Siepen einen Text geschrieben.

Der kann kein Mitglied hier im Forum sein, hat hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch nicht gestöbert.

Das merkt das kundige Forumsmitglied relativ schnell.

Mein Stress beim Zahnarzt fokussiert sich nun auf das Leiden der langjährigen Cub-Fahrer.

Was müssen wir Kundigen alles aushalten.

"Der Titel des meistgebauten Fahrzeuges gebührt dem Honda Super Cub, einem Motorroller, ......."

Was soll ich sagen, der Artikel hat mich abgelenkt, Zweck erfüllt beim Zahnarzt.

Ach ja, das große Bild der schwarzen Super Cub ist auch klasse....
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Millionen-Ding

Beitrag von Bernd »

Oft bin ich verwundert über die FachUNkenntnis von sogenannten Journalisten.
Das merkt man immer bei den Artikeln oder Sendungen, wo man sich tatsächlich besser auskennt als der Journalist, der seine Unkenntnis dabei meterweit raushängen lässt.

Genieren die sich garnicht? Haben diese "Journalisten" keine Berufsehre?
Wahrscheinlich nicht, sonst würden sie besser recherchieren bevor sie einen Artikel verfassen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Millionen-Ding

Beitrag von Brämerli »

Wer zahlt befiehlt, besonders wenn es darum geht mal etwas Schlechtes tatsächlich in der Reportage als schlecht hin zu stellen. Schönschreiben hat noch keinen Jurni um die Karriere gebracht. Also wird im Allgemeinen schöngeschrieben besonders wenn die Marke Werbekunde ist. Schon mal gemerkt wie viele Moto...heftchen RTL gehören? :aetsch:

:laugh2:

Abgesehen davo platziert Honda die CUB tatsächlich unter den Motorrädern. Ob der Jurni mehr Angst vor den Motorradfahrern hat? :motzen:

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Millionen-Ding

Beitrag von Harri »

Ist das denn nicht vollkommen egal, ob zu dem Ding mal Motoroller, Kleinmotorrad oder sonst was gesagt wird.
Selbst Honda listet die aufeinander aufbauenden Cubmodelle mal als Motorroller und mal als Motorrad.
Das Moped bleibt doch unabhängig von der Bezeichnung das gleiche Fahrzeug und jeder weiß, was damit gemeint ist.

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Millionen-Ding

Beitrag von harryguenter »

Sehe das æhnlich.
Mit der Bezeichnung Motorroller haben die meisten Menschen ein treffenderes Bild vor Augen als unter dem Begriff Motorrad. Und Underbone kennt hierzulande überhaupt niemand.
Da es auch keine einheitlichen Definitionen für die Fahrzeuge gibt und viele historische Ausnahmen (KR51 Schwalbe) sehe ich das ganze nicht so eng.

Hauptsache der Bericht lenkte ab und der Zahnarzt hat danach nix gefunden.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“