Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

SC71

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von SC71 »

Alles wird gut :sonne:

Ramon Zerano

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Ramon Zerano »

der kollege sc71 ist noch ein wenig übereifrig...das wird sich legen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von werni883 »

Servus,
er wird sich erstmal mit Seitentaschen und Rucksack auf den Weg nach Wien machen.
Fuelfriend 2 l nicht vergessen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Peppone

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Peppone »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 09:14
der kollege sc71 ist noch ein wenig übereifrig...das wird sich legen.

Wenn die Realität des Fahrzeugs eintrifft, werden einige wieder geerdet. So ist es bei einem Kauf immer eine spannende Zeit. Danach erfolgt oft eine seltsame Ernüchterung. Ist mir auch schon passiert. Eine der vermutlich besten CB125F im Stall und trotzdem unglücklich, nachdem festgestellt wurde wie praktisch ein SH dagegen sein kann. Verbrauch, Reichweite ist nicht alles im Leben. Genau genommen verbraucht der SH weniger, bei wesentlich besseren Fahrleistungen. So ist das halt im Leben.

SC71 wird das meistern, durch dieses Tal der Begeisterung sind wir seid 2008 schon längst durch... an die ersten Ausfahrten mit der damals nagelneuem Inno kann ich mich sehr gut erinnern, an das Ende der Leidenschaft ebenfalls, die nachfolgenden Innos hatten nie das Charisma der allerersten. Wurden optimiert und gingen wieder den normalem Weg in den Verkauf.

Mit der SC lasse ich mich in Natura überraschen. Entweder es funkt sofort, oder das Thema endet für mich ohne Übernahme in den Bestand. Nichts muss, alles kann.

Grüße aus Antholz, Südtirol. Wunderbar klare Bergluft. Samstag an den Bodensee, Sonntag ins Elsass.

Frank
Dateianhänge
D9B2F9DC-BAD1-4731-872D-4DDE8C2040A6.jpeg

SC71

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von SC71 »

DSC_0001.JPG
Hallo

Auf Speed Bags und Messenger Bag wird es rauslaufen.
USB Stromversorgung und zwei mal RAM Kugel für Spiegel liegen bereits beim Händler. Fehlt nur mehr C125

Alles wird gut.

Gruss Frank
Zuletzt geändert von SC71 am Fr 12. Okt 2018, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Karl Retter »

Peppone hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 09:36
an die ersten Ausfahrten mit der damals nagelneuem Inno kann ich mich sehr gut erinnern, an das Ende der Leidenschaft ebenfalls, die nachfolgenden Innos hatten nie das Charisma der allerersten. Wurden optimiert und gingen wieder den normalem Weg in den Verkauf.

Grüße aus Antholz, Südtirol. Wunderbar klare Bergluft. Samstag an den Bodensee, Sonntag ins Elsass.

Frank
siehst du Frank, aus diesem Grund werde ich meine erste Inno Bj.2008 behalten koste es was es wolle.

schönen Gruß an den Rand der Dolomiten
Karl

Peppone

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Peppone »

Gute Wahl. Mein Tipp wäre noch die Ergänzung um die Navitasche von Tri (Hondafan) Bilder und Berichte von der Fahrt nach Wien nicht vergessen.

Gruß Frank

SC71

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von SC71 »

Peppone hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 10:18
Gute Wahl. Mein Tipp wäre noch die Ergänzung um die Navitasche von Tri (Hondafan) Bilder und Berichte von der Fahrt nach Wien nicht vergessen.

Gruß Frank
Ich werde auf Youtube berichten

Channel: SUPER_CUB_ADVENTURE
https://youtu.be/80ZX6b3vYCk

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Silent Blood »

SC71 hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 17:56
Hier wird viel zu sehr über gerechtfertigte Preise diskutiert, anstatt sich zu freuen dass es endlich ein Motorrad in Deutschland gibt, welches aussieht wie aus dem Jahre 1958!
Warum sollte man sich darüber freuen, dass keine optische Weiterentwicklung stattgefunden hat? Gut, ob man Retrooptik mag oder nicht, ist Geschmackssache. Nicht Geschmackssache ist jedoch der quasi nicht vorhandene Nutzwert. Das Ding taugt quasi nur dafür, um es ab dem Fließband in ein Museum zu stellen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von werni883 »

Servus,
250 km Reichweite, schick und ABS-nahes Systen - ganz wichtig!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Torsten »

Silent Blood hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 01:56
SC71 hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 17:56
Hier wird viel zu sehr über gerechtfertigte Preise diskutiert, anstatt sich zu freuen dass es endlich ein Motorrad in Deutschland gibt, welches aussieht wie aus dem Jahre 1958!
Warum sollte man sich darüber freuen, dass keine optische Weiterentwicklung stattgefunden hat? Gut, ob man Retrooptik mag oder nicht, ist Geschmackssache. Nicht Geschmackssache ist jedoch der quasi nicht vorhandene Nutzwert. Das Ding taugt quasi nur dafür, um es ab dem Fließband in ein Museum zu stellen.
Gibt es eigentlich irgendetwas in Deinem Leben, das dir wirklich Freude bereitet? Oder läufst Du tatsächlich so missmutig und komplexbeladen durch den Tag, wie du dich hier im Forum darstellst?

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Silent Blood »

War mir schon klar, dass das Risiko, dass man nicht zwischen den Zeilen liest, es sich einfach macht und meint, ich wäre ein Dauernörgler, nicht unerheblich ist. Und ja, ich habe sehr viele Freuden im Leben, sei unbesorgt. :aetsch1:

Mir stoßen lediglich dem Trend geschuldete Verschlimmbesserungen sauer auf. Bei einem Produkt zum nahezu doppelten Preis, welches gleichzeitig nur den halben Nutzwert wie das Vorläuferprodukt bietet, kann ich meine Finger einfach nicht still halten.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Torsten »

Du hättest Dir doch weder das "Vorläuferprodukt" (welches eigentlich? Originale CUB? Wave? Innova?) noch die neue SC 125 gekauft, wie kommst Du dann zu irgendeiner Nutzwerteinschätzung? Glaskugel? Kaffeesatz? Erfahrung mit Deinem 50er Vision, der laut Dir ja schon ab Werk der Müll auf Rädern sein soll?

Und warum fühlst Du dich bemüßigt, diese Einstellung hier in diesem Thread gegenüber Leuten zu verbreiten, die sich die SC 125 kaufen und die sich für diese Einschätzung exakt 0,0 interessieren? Nur Langeweile kann es ja nicht sein.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von Innova-raser »

Silent Blood hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 12:17
War mir schon klar, dass das Risiko, dass man nicht zwischen den Zeilen liest, es sich einfach macht und meint, ich wäre ein Dauernörgler, nicht unerheblich ist.
"Nicht unerheblich" ist jetzt abe rnoch sehr, sehr Milde ausgedrückt! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Beitrag von SC71 »

Hallo Leute,

Da jetzt der original Honda Gepäckträger da ist, habe ich die nicht mehr benötigten Speedbags von Ortlieb wieder bei ebay eingestellt und mir statt dessen die ROTEN Ortlieb Sportroller Fahrradtaschen bestellt. Diese gehen bis Rohrdurchmessser 16mm. Zur Not falls das Unterrohr doch zu dick sein sollte, gibt es noch Wechselklemmen mit 20mm. Das dürfte reichen. Um den Stoßdämpferlack zu schonen, werde ich wahrscheinlich noch Lackschutzfolie darauf anbringen. Evtl. werden die Taschen etwas schräg stehen, aber der Blinker sollte sich schon vor der Tasche befinden. Mit der roten Rackpacktasche warte ich noch, da muss ich erst die wirkliche Breite des Ensembles abmessen. Die 60-70 Liter Gesamtvolumen sollten dann bis Wien reichen. Also frage ich mich, warum diese Fernreisemaschine keinen Nutzen haben sollte. Sobald es zur Auslieferung kommt werde ich Detailfotos nachliefern, über diese Fotos darf dann fröhlich diskutiert werden.

https://youtu.be/Vj5Qa2XVk94

So wie in diesem Video habe ich mir das vorgestellt, nur statt der grossen Taschen mit den kürzeren Frontrollern.
Dadurch spare ich mir die Spanngurte. Falls es nicht funktionieren sollte, wird über eine andere Lösung nachgedacht. Da ich aber kein Freund von den beliebten Kisten und TopCases bin, habe ich mir erlaubt, mir diese Ortlieb Lösung auszudenken.

Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir aber der richtige Anbringungsort des BAAS USB STROMANSCHLUSSES. Hoffentlich findet sich ein Platzt zwischen Beinschild und Frontabdeckung links.

Die beiden RAM Kugeln kommen links und rechts an den Spiegel und fertig ist das praktische Überland-Motorrad mit Navi und GoPro.

Die Tour läuft entlang der gelben Linie. Falls jemand an der Strecke wohnt.. Bitte melden. (die zwei oberen Linien waren die Tour nach Hermannstadt (Sibiu) zur Transfogarasan, hat auch gut geklappt)
DSC_0002.JPG
Auf hoffentlich rechtzeitige Auslieferung der C125

Frank

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“