Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von IGN »

Las hören Blackbird :prost2:

General Hayes hatte seine letzten Einsätze zu IGN's Kindheit...
in Stuttgart Oberbefehlshaber der Logistik.
Kein Spion, kein schneller 007 / SR71 mehr,
sozusagen ein echter Hausmeister im Land von Elvis...

Klar, das SR71 Programm war nur eine kleine Demonstration der Air Force...
hey NASA, wir könnten sowas theoretisch auch bauen...
wir sind halt nur die CIA.

Das hat sich dann schlagartig 1969 geändert wie bekannt.

SC71

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von SC71 »

Hallo DonS

Geduld bin doch bald da.... Infos aus erster Hand
15404106891903191594138611783750.jpg
Ortlieb Rack Pack - Sport Roller Kombi mit original Chrom Gepäckträger C 125 aus Thailand.

Wahrscheinlich dauert das wegen der Normverbrauchsabgabe in Österreich länger.

Gruss Frank

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von Cub »

NoVA bei 125ccm fällt nicht an.

nochn Jürgen
Beiträge: 45
Registriert: So 15. Aug 2010, 21:34

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von nochn Jürgen »

So, meine "little Honda" steht jetzt beim Händler im Showroom.

Identische Ausstattung wie auf der Intermot , also wie vermutet ohne Seitenständer.

Morgen oder am Samstag kommen die Papiere, so dass ich sie Anfang nächster Woche anmelden kann.

SC71

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von SC71 »

Hallo

Ich kann dann ebenfalls anmelden

Gruss

Frank

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von Himbeer-Toni »

ja ja, alle kriegen eine, nur ich anscheinend nicht!
Bin ja gespannt, wer mal wirklich eine ausgeliefert bekommt.
Mittlerweile ist mir alles egal, Seitenständer, Gepäckträger, Fussrasten, Größe des Nummernschildes, geschmiedeter Lenker-- ich will das Ding jetzt einfach nur haben!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Peppone

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von Peppone »

Hallo zusammen, moin, Tach auch,

heute um 16:45h kam der Anruf meines Verkäufers. SIE IST DA ! Icke wäre der erste...er hätte sie gerade aus der Werkstatt ausgepackt bekommen.
Um 17:05h war ich vor Ort. Turbolader brauchte ich nicht runterkühlen, hat der weiße Würfel nicht... Tiefflug durch den Feierabendverkehr.

Anschauen, sehen, fühlen alles gut. Sieht sehr hübsch aus. Blaue Ausführung. Dann ins Eingemachte.

Negativ: COC Papier:

Masse in fahrbereitem Zustand: 109 KG
Tatsächliche Masse 184 KG
Technisch zulässige Gesamtmasse 215 KG
Achslast Vorne 84 KG
Achslast hinten: 131 KG

Meine Person und das Fahrzeug ohne jegliches Zubehör wiegen ca. 123 KG

Ganz ehrlich: Ich kann mit dem Teil nichts anfangen.

Wetterschutz: Null
Füße bekomme ich kaum unter, alles im Weg.
ABS:nur vorne
Bremshebel vorne: Schwammig wie Pudding
Staufach: ein Witz
Keylessgo, eine Fehlerquelle mehr

Die Ergonomie ist für mich nicht passend. Probeweise auf einen SH125/300 gesetzt. Passt.

Sehr gutes Angebot zur Inzahlungsnahme meines SH erhalten, kleiner Nachlass auf dem Preis möglich.
Jetzt in Natura, und nach Abwägung meiner Nutzung. Nein das wird nicht meine. Ventile einstellen ohne Demontage von Plastik mögich, Zündkerze leicht erreichbar,
tolle Lackqualität, tolle Armaturen, aber ich fühle mich nicht wohl drauf.

Bin zu Dick/Groß und ungeschmeidig für das Teil.
Schade, hätte ich heute mitnehmen können.

Beste Grüße aus Bremen

Frank
Dateianhänge
IMG_6753.jpg
IMG_6750.jpg
IMG_6748.jpg
IMG_6746.jpg
IMG_6745.jpg
Zuletzt geändert von Peppone am Do 25. Okt 2018, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von IGN »

Well done Frank :respekt:
Super Kurzbericht von der Front, tolle Lackqualität, tolle Armaturen... :inno2:
Wer kennt sich da nicht besser aus als Du (gefühlt 180 Motorräder) :prost2: .

-------------------------------------------------------------

Sie ist endlich DA, steht in den Verkaufsräumen!

-------------------------------------------------------------


zumindest im Norden Deutschlands. Honda hat Wort gehalten.
Jungs, besorgt euch kleine Kennzeichen, richtig kurze...
Liebe MOTORRAD, eine Sonderausgabe bitte!

Das Zubehörprogramm dürfte überaus reichhaltig werden Don.
Bin mir sicher auch Österreich wird die Tage ein paar Exemplare bekommen.
Notfalls musst zu nem anderen freundlichen...

Ging glaube bis zu diversen Dekorkits, Helm, Taschen um das Schätzchen
und den Fahrer / -in noch weiter nach Geschmack zu personalisieren.
CUB fahren an sich ist ja schon ein Statement.

Verknappung an Originalzubehör wirds sicher nicht geben.

Hatten wir zumindest schon mal bei der kleineren günstigeren 110 ccm,
hier in Europa nicht lieferbaren goldenen 60th Jahre 100 Millionen Stück
Edition mit den Raketenblinkern das man ja aus Asien z.B. über
Hans Krauss beschaffen kann und weitgehend kompatibel sein dürfte.

Matthias
Zuletzt geändert von IGN am Do 25. Okt 2018, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

SC71

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von SC71 »

Peppone hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 18:55
Hallo zusammen, moin, Tach auch,

heute um 16:45h kam der Anruf meines Verkäufers. SIE IST DA ! Icke wäre der erste...er hätte sie gerade aus der Werkstatt ausgepackt bekommen.
Um 17:05h war ich vor Ort. Turbolader brauchte ich nicht runterkühlen, hat der weiße Würfel nicht... Tiefflug durch den Feierabendverkehr.

Anschauen, sehen, fühlen alles gut. Sieht sehr hübsch aus. Blaue Ausführung. Dann ins Eingemachte.

Negativ: COC Papier:

Masse in fahrbereitem Zustand: 109 KG
Tatsächliche Masse 184 KG
Technisch zulässige Gesamtmasse 215 KG
Achslast Vorne 84 KG
Achslast hinten: 131 KG

Meine Person und das Fahrzeug ohne jegliches Zubehör wiegen ca. 123 KG

Ganz ehrlich: Ich kann mit dem Teil nichts anfangen.

Wetterschutz: Null
Füße bekomme ich kaum unter, alles im Weg.
ABS:nur vorne
Bremshebel vorne: Schwammig wie Pudding
Staufach: ein Witz
Keylessgo, eine Fehlerquelle mehr

Die Ergonomie ist für mich nicht passend. Probeweise auf einen SH125/300 gesetzt. Passt.

Sehr gutes Angebot zur Inzahlungsnahme meines SH erhalten, kleiner Nachlass auf dem Preis möglich.
Jetzt in Natura, und nach Abwägung meiner Nutzung. Nein das wird nicht meine. Ventile einstellen ohne Demontage von Plastik mögich, Zündkerze leicht erreichbar,
tolle Lackqualität, tolle Armaturen, aber ich fühle mich nicht wohl drauf.

Bin zu Dick/Groß und ungeschmeidig für das Teil.
Schade, hätte ich heute mitnehmen können.

Beste Grüße aus Bremen

Frank
Hallo Peppone

Wie gross bist du?

Ich glaub ich muss mich eigenhändig runterhungern.
Ab jetzt nur mehr Tee... Ohne Zucker!

Ich glaube aber zu wissen dass auch der sh300 keyless entry hat...

Gruss

Frank
Zuletzt geändert von SC71 am Do 25. Okt 2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Peppone

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von Peppone »

1,83m wenn meine Frau mich nicht zusammenfaltet...
Gruß Frank

Runterhingen für ein Moped, niemals. Jetzt kommt die tolle Herbstzeitlose mit Braunkohl, Sauerkraut und Beilagen, gerade die Witterung macht Hunger auf Deftiges.
Riesling, Gewürztraminer und Rote Domina versüßen die nasskalte Jahreszeit.

Um Gewicht zu reduzieren bin ich morgens gegen 07:00h für einige Trainingseinheiten min Sportstadion, auch 5 Kilometer duschen helfen nicht wirklich. Das Gewicht ist nicht wesentlich runter, zwar weniger Hüftgold, aber der Heißhunger auf ...

Viel Erfolg wünsche ich dir.
Die Taschen passen auch wunderbar an einem SH, in meinen Augen das vernünftigere Fahrzeug ohne den ganzen Blink/Blink. Die neue SC ist so hübsch, die kann man nirgends so einfach stehen lassen, die landet vermutlich extrem schnell in irgendeinem Transporter...
Unfreiwillig.

Gruß Frank
Zuletzt geändert von Peppone am Do 25. Okt 2018, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Atomo
Beiträge: 1430
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von Atomo »

Ich warte immer noch auf die CC110. Aber wg Gesundheit usw. werde ich mich wohl langsam gedanklich auf einen "Jehova" hieven.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2438
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von sholloman »

SC ist hoffentlich einen Meter und 71?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von IGN »

Steht bei IGN im Personalausweis, stolze 171cm Shollo.
Leider sind es nur noch 167cm, nach der Arbeit 164cm...


Trink mehr Atomo :up2: ,
dann gehts gesundheitlich wieder bergauf :prost2: :inno2:
Will sagen mehr Bier, weniger Medikamente.
Rauchen ist das wahre Laster.

nochn Jürgen
Beiträge: 45
Registriert: So 15. Aug 2010, 21:34

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von nochn Jürgen »

... habe zum Glück Thai-Maße: 164 cm bei 62 kg :mrgreen: .

Die Intermot SC hat mir prima gepasst.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Auslieferung Honda C125 zwischen 22. & 26.10.2018

Beitrag von IGN »

Perfekter Gegner :prost2: Scherz

Also ein Teil des Forums scheint sich auf Sumo Ringer anzufressen,
andere werden zum Spartakiaten...
Zuletzt geändert von IGN am Do 25. Okt 2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“