Halten wir mal fest:
Es wurde mittlerweile ein Ölwechsel auf 10W-30 teilsynthetisch gemacht.
Problem bestéht aber weiterhin, nichts hat sich geändert....
Wie Stefan schon sagt, da gehört schnellstens 10W-40 oder 10W-50 MA2 rein,
das 10W-30 ist einen Tacken zu dünn, gut für Kurzstrecke.
Motul kann niemals schaden, aber kein Ester-Vollsynthetik 7100 bevor das
Moped 1500-2000km auf der Uhr hat.
Wurde die Schaltwippe schon um zwei Zähne im Gegenuhrzeigersinn verdreht ?
Sicher ist sicher und es schaltet sich meist viel angenehmer,
spürt zumindest IGN schon bei nur Schuhgröße 41 / 42.
So viele Jungs können nicht irren,
Bulli fertigt gar auf die Schuhgröße abgestimmte Schaltwippen an...
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Der Klassiker: Die Kette ist noch pneumatisch ab Werk angeknallt bis der Arzt kommt mit dem Reisegepäck beim einfedern ?
Die Jungs rechnen halt ungefähr mit einer Last von 65kg, so einem durchschnittlichen Asiaten oder gar nur Smarto-Keyo.
Die Spannung steigt immer weiter Frank, desto tiefer sie einfedert und nach Tagesform des Fließbandarbeiters.
Deswegen wird die Spannung aufgerödelt gemessen, das alleine machen ist fast unmöglich, ist Teamarbeit.
Der Händler hat ja vermutlich keine hellseherischen Fähigkeiten und den Lehrling parat, oder
...das Frank sofort auf große Reise mit schwerem Marschgepäck aufbricht.
Woher soll er das Wissen ?
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Möglicherweise hat er die Spannung auch nur erfühlt unter Zeitdruck:
des paast scho
, da mach i heut no nix dran an den schönen neuen Schrauben...
ist ne Cub, da ist nicht viel dran verdient Werner.
- Jawohl Meister Röhricht -
Drehmomente machen mer alles beim 1000er Service, wenns ruhiger wird
- O.k. -
Hohl mal Flasch Bier und Brotzeit, mein Kreislauf... Ich schau mir das an...
Mach hin, was überlegst den noch...