Hat erBastlwastl hat geschrieben: ↑Di 30. Okt 2018, 19:05hat der Helm ein Pinlock innen ? wenn nicht rüste es nach ! is um diese jahreszeit Gold wert .
C125 Import
Re: C125 Import
Re: C125 Import
Pinlock ist ein Innenvisier. Bis das Nachrüstvisier im Briefkasten ist,
bist Du längst zu Hause.
----------------------------
Don hat recht.
Der Lehrbub ist auf Muschi, Fireblade oder sonstwas kopfmäßig eingestellt,
normal in dem Alter... keine gute Kombi für die es noch keine Anleitung gibt,
spät am Abend, mach mal schnell das Moped... endet in einer Katastrophe...
Don und der beurlaubte Honda Profi erwarten Dich dagegen.
bist Du längst zu Hause.
----------------------------
Don hat recht.
Der Lehrbub ist auf Muschi, Fireblade oder sonstwas kopfmäßig eingestellt,
normal in dem Alter... keine gute Kombi für die es noch keine Anleitung gibt,
spät am Abend, mach mal schnell das Moped... endet in einer Katastrophe...
Don und der beurlaubte Honda Profi erwarten Dich dagegen.
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Okt 2018, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 8891
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: C125 Import
Ich würde einfach 1 Liter mitnehmen
plus das Werkzeug zum Wechsel.
Nach 400/500 km in Nordbayern
erster Wechsel (plus 100/200 ml Reserve).
In Wien zweiter Wechsel plus Ventilspiel.
Nach Rückkehr, irgendwann bei km 4.000,
dritter Wechsel, dann mit dem "Honda-Öl".
Schon ist die kleine Geisha eingeritten.
Klappt das morgen mit dem
Wien-Tour-Menu?
Und wenn ja, AB WANN ???
Ich bin gespannt, ich reise quasi mit.
Mein erstes Big-Bike habe ich an einem
31. Dezember von London über F, B, NL
ins Rheinland überführt. Unten Enfield,
oben Jet-Helm - eine blöde Idee.
Kalt wars.
Honda SuCu ist die bessere Idee.
Unter 2 Liter Durst, über 2 Grad plus.
Was soll da passieren ???
Die Donau abwärts.
"Das war der Nibelungen Not"
Weiterreisen,
Travel-Pit
plus das Werkzeug zum Wechsel.
Nach 400/500 km in Nordbayern
erster Wechsel (plus 100/200 ml Reserve).
In Wien zweiter Wechsel plus Ventilspiel.
Nach Rückkehr, irgendwann bei km 4.000,
dritter Wechsel, dann mit dem "Honda-Öl".
Schon ist die kleine Geisha eingeritten.
Klappt das morgen mit dem
Wien-Tour-Menu?
Und wenn ja, AB WANN ???
Ich bin gespannt, ich reise quasi mit.
Mein erstes Big-Bike habe ich an einem
31. Dezember von London über F, B, NL
ins Rheinland überführt. Unten Enfield,
oben Jet-Helm - eine blöde Idee.
Kalt wars.
Honda SuCu ist die bessere Idee.
Unter 2 Liter Durst, über 2 Grad plus.
Was soll da passieren ???
Die Donau abwärts.
"Das war der Nibelungen Not"
Weiterreisen,
Travel-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: C125 Import
Poste kurz vor Eintreffen bei Honda DüsseldorfBrett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 30. Okt 2018, 19:24Ich würde einfach 1 Liter mitnehmen
plus das Werkzeug zum Wechsel.
Nach 400/500 km in Nordbayern
erster Wechsel (plus 100/200 ml Reserve).
In Wien zweiter Wechsel plus Ventilspiel.
Nach Rückkehr, irgendwann bei km 4.000,
dritter Wechsel, dann mit dem "Honda-Öl".
Schon ist die kleine Geisha eingeritten.
Klappt das morgen mit dem
Wien-Tour-Menu?
Und wenn ja, AB WANN ???
Ich bin gespannt, ich reise quasi mit.
Mein erstes Big-Bike habe ich an einem
31. Dezember von London über F, B, NL
ins Rheinland überführt. Unten Enfield,
oben Jet-Helm - eine blöde Idee.
Kalt wars.
Honda SuCu ist die bessere Idee.
Unter 2 Liter Durst, über 2 Grad plus.
Was soll da passieren ???
Die Donau abwärts.
"Das war der Nibelungen Not"
Weiterreisen,
Travel-Pit
Muss aber später weiter nach Krefeld wegen Wanderschuhhen
Gruss Frank
Re: C125 Import
Hallo
Werde diesmal ne andere Strecke wählen statt Klosterneuburg... Der Stopp and Go Richtung Hafen war ganz schlimm beim letzten Besuch. Vielleicht will ja jemand eskortieren Richtung 1110
Gruss Frank
-
- Beiträge: 8891
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: C125 Import
Also doch:
a) Abhole Honda-Ddf.
b) Kaffee-und-Kuchen Pit-Stop-Cafe
c) Wanderschuhe Outdoor-Shop KR
Oder schnelle Pizza in D-Rath?
Oder kaltes Schumi auf Fern-Ost-Str.?
Sushi im Hotel-Nikko
wäre mir zu teuer...
Weiterrätseln,
Ess-Stäbchen-Pitt
a) Abhole Honda-Ddf.
b) Kaffee-und-Kuchen Pit-Stop-Cafe
c) Wanderschuhe Outdoor-Shop KR
Oder schnelle Pizza in D-Rath?
Oder kaltes Schumi auf Fern-Ost-Str.?
Sushi im Hotel-Nikko
wäre mir zu teuer...
Weiterrätseln,
Ess-Stäbchen-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: C125 Import
Schnelle Kaffee und wachsen bei Reh BretBrett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 30. Okt 2018, 19:48Also doch:
a) Abhole Honda-Ddf.
b) Kaffee-und-Kuchen Pit-Stop-Cafe
c) Wanderschuhe Outdoor-Shop KR
Oder schnelle Pizza in D-Rath?
Oder kaltes Schumi auf Fern-Ost-Str.?
Sushi im Hotel-Nikko
wäre mir zu teuer...
Weiterrätseln,
Ess-Stäbchen-Pitt
-
- Beiträge: 8891
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: C125 Import
Alles chlor.
Nur kleines Orgien-Paket:
Filter-Kaffee und Pfirsich-Kuchen,
zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Dazu Ölstand, Kettensträmme und
einsprühen mit Olivenöl vonne
"Sierra Nevada" (7 Euro / Liter).
Dann wieder raus ausse Boxengasse.
Apopo "Nevada":
Eigentlich wollte ich jetzt mitte Inno
in Nordspanien sein, die alten Pellen
runterrubbeln. Keine gute Idee, denn
da herrscht grade Schnee-Chaos.
Dann doch besser Föhn im Alpenvorland?
Reh-Vindaloo und Goa-Reistafel holen wir
nach. Eidgenosse Brämerli, watt macht die
Innoceptor? Wann kommste zum Zeigen und
Mitangeben?
Weiterköcheln,
Schneebrett-Pit
Nur kleines Orgien-Paket:
Filter-Kaffee und Pfirsich-Kuchen,
zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Dazu Ölstand, Kettensträmme und
einsprühen mit Olivenöl vonne
"Sierra Nevada" (7 Euro / Liter).
Dann wieder raus ausse Boxengasse.
Apopo "Nevada":
Eigentlich wollte ich jetzt mitte Inno
in Nordspanien sein, die alten Pellen
runterrubbeln. Keine gute Idee, denn
da herrscht grade Schnee-Chaos.
Dann doch besser Föhn im Alpenvorland?
Reh-Vindaloo und Goa-Reistafel holen wir
nach. Eidgenosse Brämerli, watt macht die
Innoceptor? Wann kommste zum Zeigen und
Mitangeben?
Weiterköcheln,
Schneebrett-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: C125 Import
Ich drück die Daumen, dass die 650er nicht so eine Katastrophe wird wie die Himalayan.
Der Thread hier entwickelt sich ganz gut...
Der Thread hier entwickelt sich ganz gut...
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: C125 Import
Er nimmt sicher den Flieger von Düsseldorf nach Wien
Höchstens ein Mongo kann das in 2 Tagen packen.
Done und Jayne in 40 Stunden.
Höchstens ein Mongo kann das in 2 Tagen packen.
Done und Jayne in 40 Stunden.
Re: C125 Import
Ventile erst bei 6000kmDonS hat geschrieben: ↑Di 30. Okt 2018, 22:14Was sagt eigentlich die SuCu Bedienungsanleitung zum Thema Serviceintervalle und Ventileinstellung?
Bei der Inno waren es doch alle 4000km, oder irre ich mich? Das 1000er Service ist doch nur Ölwechsel und Sichtkontrolle.
Selbst wenn Honda bei der neuen SuCu wiederum derart lächerlich kurze Intervalle vorgibt, wäre ein noch früheres Ventileinstellen, wie es hier schon mehrmals empfohlen wurde, doch reichlich übertrieben.
Mit einem neuen, tadellos funktionierenden Fahrzeug dauernd in die Werkstatt zu fahren und schwache Mechaniker daran herumschrauben zu lassen, nur um eine theoretische Garantie zu erhalten, ist eh schon traurig genug.
Re: C125 Import
Fähre nur für Fahrräder bis Oktober... SCHADE.