C125 Import

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 19:05
hat der Helm ein Pinlock innen ? wenn nicht rüste es nach ! is um diese jahreszeit Gold wert .
Hat er

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: C125 Import

Beitrag von IGN »

Pinlock ist ein Innenvisier. Bis das Nachrüstvisier im Briefkasten ist,
bist Du längst zu Hause.

----------------------------

Don hat recht.

Der Lehrbub ist auf Muschi, Fireblade oder sonstwas kopfmäßig eingestellt,
normal in dem Alter... keine gute Kombi für die es noch keine Anleitung gibt,
spät am Abend, mach mal schnell das Moped... endet in einer Katastrophe...

Don und der beurlaubte Honda Profi erwarten Dich dagegen.
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Okt 2018, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8891
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: C125 Import

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich würde einfach 1 Liter mitnehmen
plus das Werkzeug zum Wechsel.
Nach 400/500 km in Nordbayern
erster Wechsel (plus 100/200 ml Reserve).
In Wien zweiter Wechsel plus Ventilspiel.

Nach Rückkehr, irgendwann bei km 4.000,
dritter Wechsel, dann mit dem "Honda-Öl".
Schon ist die kleine Geisha eingeritten.

Klappt das morgen mit dem
Wien-Tour-Menu?
Und wenn ja, AB WANN ???

Ich bin gespannt, ich reise quasi mit.
Mein erstes Big-Bike habe ich an einem
31. Dezember von London über F, B, NL
ins Rheinland überführt. Unten Enfield,
oben Jet-Helm - eine blöde Idee.
Kalt wars.

Honda SuCu ist die bessere Idee.
Unter 2 Liter Durst, über 2 Grad plus.
Was soll da passieren ???

Die Donau abwärts.
"Das war der Nibelungen Not"

Weiterreisen,

Travel-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 19:24
Ich würde einfach 1 Liter mitnehmen
plus das Werkzeug zum Wechsel.
Nach 400/500 km in Nordbayern
erster Wechsel (plus 100/200 ml Reserve).
In Wien zweiter Wechsel plus Ventilspiel.

Nach Rückkehr, irgendwann bei km 4.000,
dritter Wechsel, dann mit dem "Honda-Öl".
Schon ist die kleine Geisha eingeritten.

Klappt das morgen mit dem
Wien-Tour-Menu?
Und wenn ja, AB WANN ???

Ich bin gespannt, ich reise quasi mit.
Mein erstes Big-Bike habe ich an einem
31. Dezember von London über F, B, NL
ins Rheinland überführt. Unten Enfield,
oben Jet-Helm - eine blöde Idee.
Kalt wars.

Honda SuCu ist die bessere Idee.
Unter 2 Liter Durst, über 2 Grad plus.
Was soll da passieren ???

Die Donau abwärts.
"Das war der Nibelungen Not"

Weiterreisen,

Travel-Pit
Poste kurz vor Eintreffen bei Honda Düsseldorf

Muss aber später weiter nach Krefeld wegen Wanderschuhhen

Gruss Frank

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

DSC_0008.JPG
DonS hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 19:00
Das mit den Werkstätten ist wirklich keine gute Idee jetzt im Winter. Dort hat nur mehr der Lehrbub Dienst.
Kriegst sogar a neue Dichtung! ;)
Hallo

Werde diesmal ne andere Strecke wählen statt Klosterneuburg... Der Stopp and Go Richtung Hafen war ganz schlimm beim letzten Besuch. Vielleicht will ja jemand eskortieren Richtung 1110

Gruss Frank

Brett-Pitt
Beiträge: 8891
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: C125 Import

Beitrag von Brett-Pitt »

Also doch:

a) Abhole Honda-Ddf.
b) Kaffee-und-Kuchen Pit-Stop-Cafe
c) Wanderschuhe Outdoor-Shop KR

Oder schnelle Pizza in D-Rath?
Oder kaltes Schumi auf Fern-Ost-Str.?

Sushi im Hotel-Nikko
wäre mir zu teuer...

Weiterrätseln,

Ess-Stäbchen-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 19:48
Also doch:

a) Abhole Honda-Ddf.
b) Kaffee-und-Kuchen Pit-Stop-Cafe
c) Wanderschuhe Outdoor-Shop KR

Oder schnelle Pizza in D-Rath?
Oder kaltes Schumi auf Fern-Ost-Str.?

Sushi im Hotel-Nikko
wäre mir zu teuer...

Weiterrätseln,

Ess-Stäbchen-Pitt
Schnelle Kaffee und wachsen bei Reh Bret

Brett-Pitt
Beiträge: 8891
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: C125 Import

Beitrag von Brett-Pitt »

Alles chlor.

Nur kleines Orgien-Paket:
Filter-Kaffee und Pfirsich-Kuchen,
zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Dazu Ölstand, Kettensträmme und
einsprühen mit Olivenöl vonne
"Sierra Nevada" (7 Euro / Liter).
Dann wieder raus ausse Boxengasse.

Apopo "Nevada":
Eigentlich wollte ich jetzt mitte Inno
in Nordspanien sein, die alten Pellen
runterrubbeln. Keine gute Idee, denn
da herrscht grade Schnee-Chaos.
Dann doch besser Föhn im Alpenvorland?

Reh-Vindaloo und Goa-Reistafel holen wir
nach. Eidgenosse Brämerli, watt macht die
Innoceptor? Wann kommste zum Zeigen und
Mitangeben?

Weiterköcheln,

Schneebrett-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: C125 Import

Beitrag von Bohne »

Ich drück die Daumen, dass die 650er nicht so eine Katastrophe wird wie die Himalayan.

Der Thread hier entwickelt sich ganz gut... :mrgreen:
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: C125 Import

Beitrag von IGN »

Er nimmt sicher den Flieger von Düsseldorf nach Wien :prost2: :inno2:

Höchstens ein Mongo kann das in 2 Tagen packen.
Done und Jayne in 40 Stunden.

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

IGN hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 21:25
Er nimmt sicher den Flieger von Düsseldorf nach Wien :prost2: :inno2:

Höchstens ein Mongo kann das in 2 Tagen packen.
Done und Jayne in 40 Stunden.
Es sind DREI Tagesfahrten zu 400 km geplant

Gruss Frank

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 22:14
Was sagt eigentlich die SuCu Bedienungsanleitung zum Thema Serviceintervalle und Ventileinstellung?
Bei der Inno waren es doch alle 4000km, oder irre ich mich? Das 1000er Service ist doch nur Ölwechsel und Sichtkontrolle.
Selbst wenn Honda bei der neuen SuCu wiederum derart lächerlich kurze Intervalle vorgibt, wäre ein noch früheres Ventileinstellen, wie es hier schon mehrmals empfohlen wurde, doch reichlich übertrieben.
Mit einem neuen, tadellos funktionierenden Fahrzeug dauernd in die Werkstatt zu fahren und schwache Mechaniker daran herumschrauben zu lassen, nur um eine theoretische Garantie zu erhalten, ist eh schon traurig genug.
Ventile erst bei 6000km
Dateianhänge
15409361755012739880432348402446.jpg
15409361526795827247705336877260.jpg

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

SC71 hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 19:38
DSC_0008.JPG
DonS hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 19:00
Das mit den Werkstätten ist wirklich keine gute Idee jetzt im Winter. Dort hat nur mehr der Lehrbub Dienst.
Kriegst sogar a neue Dichtung! ;)
Hallo

Werde diesmal ne andere Strecke wählen statt Klosterneuburg... Der Stopp and Go Richtung Hafen war ganz schlimm beim letzten Besuch. Vielleicht will ja jemand eskortieren Richtung 1110

Gruss Frank
Fähre nur für Fahrräder bis Oktober... SCHADE.

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

IGN hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 21:25
Er nimmt sicher den Flieger von Düsseldorf nach Wien :prost2: :inno2:

Höchstens ein Mongo kann das in 2 Tagen packen.
Done und Jayne in 40 Stunden.
Hallo

Unterschätzt mich nicht...

Zakopane - Duisburg in 21 h mit KLX 1200 KM

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 07:32
Wieviel Kilometer wirst du schon draufhaben wenn du in Wien eintriffst?
Frage wegen Honda-Garantie, 1000er Inspektion usw.
Mehr als 1000

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“