C125 Import
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: C125 Import
wenn de schon quacksalbern willst mach dir wenigstens die mühe und schau nach welches öl dir da der DonS anbietet .
du glaubst doch nicht das die werkstatt dein genanntes superduper (0815)öl reinschüttet ? die schütten das rein was se immer reinschüten .
hier mal ein link
https://www.motul.com/de/de/products/5100-4t-10w40--2
hatten wir eigentlich schon ein C125 Ölthema ? -----
du glaubst doch nicht das die werkstatt dein genanntes superduper (0815)öl reinschüttet ? die schütten das rein was se immer reinschüten .
hier mal ein link
https://www.motul.com/de/de/products/5100-4t-10w40--2
hatten wir eigentlich schon ein C125 Ölthema ? -----
Re: C125 Import
Bastlwastl hat geschrieben: ↑Di 30. Okt 2018, 18:39wenn de schon quacksalbern willst mach dir wenigstens die mühe und schau nach welches öl dir da der DonS anbietet .
du glaubst doch nicht das die werkstatt dein genanntes superduper (0815)öl reinschüttet ? die schütten das rein was se immer reinschüten .
hier mal ein link
https://www.motul.com/de/de/products/5100-4t-10w40--2
hatten wir eigentlich schon ein C125 Ölthema ? -----
Hallo
Scheinbar können ganz schön viele Anfangsfehler entstehen
Ich traue mich kaum loszufahren
Gruss Frank
Zuletzt geändert von SC71 am Di 30. Okt 2018, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: C125 Import
Jetzt mach Dir mal nicht ins Hemd Frank,
die Jungs kennen sich da besser als ein Händler aus. Wirklich. Echt.
Du fährst dann das derzeit beste Fahrzeug auf dem Planeten.
die Jungs kennen sich da besser als ein Händler aus. Wirklich. Echt.
Du fährst dann das derzeit beste Fahrzeug auf dem Planeten.
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Okt 2018, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: C125 Import
Bei der Kälte würde ICH auch nicht losfahren.
Nicht wegen dem Moped, sondern wegen mir.
Es gibt doch genug Auswahl an 10w30 SM/SN Jaso MA2, einfach kaufen und mitnehmen....
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: C125 Import
Hallo
Geht klar, werde Öl dabei haben (Castrol)
Helm Caberg Drift für Schnapper Preis von €80 bei Louis im Duisburg Store gefunden. In niltava blue.
Zuletzt geändert von SC71 am Di 30. Okt 2018, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: C125 Import
Wenn er den Ölstand vorher kontrolliert braucht er gar nix Bohne.
Re: C125 Import
Fahr auf ankommen, wechselnde Belastung, nicht auf Geschwindigkeit zu Don.
Dann gehts dem Motor bestens.
Danach kannst es langsam krachen lassen...
Dann gehts dem Motor bestens.
Danach kannst es langsam krachen lassen...
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Okt 2018, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: C125 Import
hat der Helm ein Pinlock innen ? wenn nicht rüste es nach ! is um diese jahreszeit Gold wert .
Re: C125 Import
Genauso mach ichs... Mit Genuss und langsamen Schaltvorgängen. Werde mich melden bei DonS wenn ich von Tschechien ins Waldviertel einfalle
Gruss Frank
Re: C125 Import
Hat erBastlwastl hat geschrieben: ↑Di 30. Okt 2018, 19:05hat der Helm ein Pinlock innen ? wenn nicht rüste es nach ! is um diese jahreszeit Gold wert .
Re: C125 Import
Pinlock ist ein Innenvisier. Bis das Nachrüstvisier im Briefkasten ist,
bist Du längst zu Hause.
----------------------------
Don hat recht.
Der Lehrbub ist auf Muschi, Fireblade oder sonstwas kopfmäßig eingestellt,
normal in dem Alter... keine gute Kombi für die es noch keine Anleitung gibt,
spät am Abend, mach mal schnell das Moped... endet in einer Katastrophe...
Don und der beurlaubte Honda Profi erwarten Dich dagegen.
bist Du längst zu Hause.
----------------------------
Don hat recht.
Der Lehrbub ist auf Muschi, Fireblade oder sonstwas kopfmäßig eingestellt,
normal in dem Alter... keine gute Kombi für die es noch keine Anleitung gibt,
spät am Abend, mach mal schnell das Moped... endet in einer Katastrophe...
Don und der beurlaubte Honda Profi erwarten Dich dagegen.
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Okt 2018, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 8888
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: C125 Import
Ich würde einfach 1 Liter mitnehmen
plus das Werkzeug zum Wechsel.
Nach 400/500 km in Nordbayern
erster Wechsel (plus 100/200 ml Reserve).
In Wien zweiter Wechsel plus Ventilspiel.
Nach Rückkehr, irgendwann bei km 4.000,
dritter Wechsel, dann mit dem "Honda-Öl".
Schon ist die kleine Geisha eingeritten.
Klappt das morgen mit dem
Wien-Tour-Menu?
Und wenn ja, AB WANN ???
Ich bin gespannt, ich reise quasi mit.
Mein erstes Big-Bike habe ich an einem
31. Dezember von London über F, B, NL
ins Rheinland überführt. Unten Enfield,
oben Jet-Helm - eine blöde Idee.
Kalt wars.
Honda SuCu ist die bessere Idee.
Unter 2 Liter Durst, über 2 Grad plus.
Was soll da passieren ???
Die Donau abwärts.
"Das war der Nibelungen Not"
Weiterreisen,
Travel-Pit
plus das Werkzeug zum Wechsel.
Nach 400/500 km in Nordbayern
erster Wechsel (plus 100/200 ml Reserve).
In Wien zweiter Wechsel plus Ventilspiel.
Nach Rückkehr, irgendwann bei km 4.000,
dritter Wechsel, dann mit dem "Honda-Öl".
Schon ist die kleine Geisha eingeritten.
Klappt das morgen mit dem
Wien-Tour-Menu?
Und wenn ja, AB WANN ???
Ich bin gespannt, ich reise quasi mit.
Mein erstes Big-Bike habe ich an einem
31. Dezember von London über F, B, NL
ins Rheinland überführt. Unten Enfield,
oben Jet-Helm - eine blöde Idee.
Kalt wars.
Honda SuCu ist die bessere Idee.
Unter 2 Liter Durst, über 2 Grad plus.
Was soll da passieren ???
Die Donau abwärts.
"Das war der Nibelungen Not"
Weiterreisen,
Travel-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: C125 Import
Poste kurz vor Eintreffen bei Honda DüsseldorfBrett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 30. Okt 2018, 19:24Ich würde einfach 1 Liter mitnehmen
plus das Werkzeug zum Wechsel.
Nach 400/500 km in Nordbayern
erster Wechsel (plus 100/200 ml Reserve).
In Wien zweiter Wechsel plus Ventilspiel.
Nach Rückkehr, irgendwann bei km 4.000,
dritter Wechsel, dann mit dem "Honda-Öl".
Schon ist die kleine Geisha eingeritten.
Klappt das morgen mit dem
Wien-Tour-Menu?
Und wenn ja, AB WANN ???
Ich bin gespannt, ich reise quasi mit.
Mein erstes Big-Bike habe ich an einem
31. Dezember von London über F, B, NL
ins Rheinland überführt. Unten Enfield,
oben Jet-Helm - eine blöde Idee.
Kalt wars.
Honda SuCu ist die bessere Idee.
Unter 2 Liter Durst, über 2 Grad plus.
Was soll da passieren ???
Die Donau abwärts.
"Das war der Nibelungen Not"
Weiterreisen,
Travel-Pit
Muss aber später weiter nach Krefeld wegen Wanderschuhhen
Gruss Frank
Re: C125 Import
Hallo
Werde diesmal ne andere Strecke wählen statt Klosterneuburg... Der Stopp and Go Richtung Hafen war ganz schlimm beim letzten Besuch. Vielleicht will ja jemand eskortieren Richtung 1110
Gruss Frank