C125 Import

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Bastlwastl
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Re: C125 Import

Beitrag von Bastlwastl »

wenn de schon quacksalbern willst mach dir wenigstens die mühe und schau nach welches öl dir da der DonS anbietet .

du glaubst doch nicht das die werkstatt dein genanntes superduper (0815)öl reinschüttet ? die schütten das rein was se immer reinschüten .

hier mal ein link
https://www.motul.com/de/de/products/5100-4t-10w40--2

hatten wir eigentlich schon ein C125 Ölthema ? ----- :roll:

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 18:39
wenn de schon quacksalbern willst mach dir wenigstens die mühe und schau nach welches öl dir da der DonS anbietet .

du glaubst doch nicht das die werkstatt dein genanntes superduper (0815)öl reinschüttet ? die schütten das rein was se immer reinschüten .

hier mal ein link
https://www.motul.com/de/de/products/5100-4t-10w40--2

hatten wir eigentlich schon ein C125 Ölthema ? ----- :roll:

Hallo

Scheinbar können ganz schön viele Anfangsfehler entstehen

Ich traue mich kaum loszufahren

Gruss Frank
Zuletzt geändert von SC71 am Di 30. Okt 2018, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

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IGN
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Re: C125 Import

Beitrag von IGN »

Jetzt mach Dir mal nicht ins Hemd Frank,
die Jungs kennen sich da besser als ein Händler aus. Wirklich. Echt.

Du fährst dann das derzeit beste Fahrzeug auf dem Planeten.
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Okt 2018, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bohne
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Re: C125 Import

Beitrag von Bohne »

SC71 hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 18:42


Scheinbar können ganz schön viele Anfangsfehler entstehen

Ich traue mich kaum liszufahren

Gruss Frank
Bei der Kälte würde ICH auch nicht losfahren.
Nicht wegen dem Moped, sondern wegen mir.

Es gibt doch genug Auswahl an 10w30 SM/SN Jaso MA2, einfach kaufen und mitnehmen....
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20181030-185133.png
Bohne hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 18:46
SC71 hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 18:42


Scheinbar können ganz schön viele Anfangsfehler entstehen

Ich traue mich kaum liszufahren

Gruss Frank
Bei der Kälte würde ICH auch nicht losfahren.
Nicht wegen dem Moped, sondern wegen mir.

Es gibt doch genug Auswahl an 10w30 SM/SN Jaso MA2, einfach kaufen und mitnehmen....
Hallo

Geht klar, werde Öl dabei haben (Castrol)

Helm Caberg Drift für Schnapper Preis von €80 bei Louis im Duisburg Store gefunden. In niltava blue.
Zuletzt geändert von SC71 am Di 30. Okt 2018, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

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IGN
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Re: C125 Import

Beitrag von IGN »

Wenn er den Ölstand vorher kontrolliert braucht er gar nix Bohne. :prost2: :inno2:

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

IGN hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 18:51
Wenn er den Ölstand vorher kontrolliert braucht er gar nix Bohne. :prost2: :inno2:
Ich werde bei jedem Tankstop prüfen

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IGN
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Re: C125 Import

Beitrag von IGN »

Fahr auf ankommen, wechselnde Belastung, nicht auf Geschwindigkeit zu Don.
Dann gehts dem Motor bestens.

Danach kannst es langsam krachen lassen...
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Okt 2018, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

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Bastlwastl
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Re: C125 Import

Beitrag von Bastlwastl »

hat der Helm ein Pinlock innen ? wenn nicht rüste es nach ! is um diese jahreszeit Gold wert .

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

IGN hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 18:59
Fahr auf ankommen, wechselnde Belastung, nicht auf Geschwindigkeit zu Don.
Dann gehts dem Motor bestens.

Danach kannst es langsam krachen lassen...
Genauso mach ichs... Mit Genuss und langsamen Schaltvorgängen. Werde mich melden bei DonS wenn ich von Tschechien ins Waldviertel einfalle

Gruss Frank

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 19:05
hat der Helm ein Pinlock innen ? wenn nicht rüste es nach ! is um diese jahreszeit Gold wert .
Hat er

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IGN
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Re: C125 Import

Beitrag von IGN »

Pinlock ist ein Innenvisier. Bis das Nachrüstvisier im Briefkasten ist,
bist Du längst zu Hause.

----------------------------

Don hat recht.

Der Lehrbub ist auf Muschi, Fireblade oder sonstwas kopfmäßig eingestellt,
normal in dem Alter... keine gute Kombi für die es noch keine Anleitung gibt,
spät am Abend, mach mal schnell das Moped... endet in einer Katastrophe...

Don und der beurlaubte Honda Profi erwarten Dich dagegen.
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Okt 2018, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: C125 Import

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich würde einfach 1 Liter mitnehmen
plus das Werkzeug zum Wechsel.
Nach 400/500 km in Nordbayern
erster Wechsel (plus 100/200 ml Reserve).
In Wien zweiter Wechsel plus Ventilspiel.

Nach Rückkehr, irgendwann bei km 4.000,
dritter Wechsel, dann mit dem "Honda-Öl".
Schon ist die kleine Geisha eingeritten.

Klappt das morgen mit dem
Wien-Tour-Menu?
Und wenn ja, AB WANN ???

Ich bin gespannt, ich reise quasi mit.
Mein erstes Big-Bike habe ich an einem
31. Dezember von London über F, B, NL
ins Rheinland überführt. Unten Enfield,
oben Jet-Helm - eine blöde Idee.
Kalt wars.

Honda SuCu ist die bessere Idee.
Unter 2 Liter Durst, über 2 Grad plus.
Was soll da passieren ???

Die Donau abwärts.
"Das war der Nibelungen Not"

Weiterreisen,

Travel-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 19:24
Ich würde einfach 1 Liter mitnehmen
plus das Werkzeug zum Wechsel.
Nach 400/500 km in Nordbayern
erster Wechsel (plus 100/200 ml Reserve).
In Wien zweiter Wechsel plus Ventilspiel.

Nach Rückkehr, irgendwann bei km 4.000,
dritter Wechsel, dann mit dem "Honda-Öl".
Schon ist die kleine Geisha eingeritten.

Klappt das morgen mit dem
Wien-Tour-Menu?
Und wenn ja, AB WANN ???

Ich bin gespannt, ich reise quasi mit.
Mein erstes Big-Bike habe ich an einem
31. Dezember von London über F, B, NL
ins Rheinland überführt. Unten Enfield,
oben Jet-Helm - eine blöde Idee.
Kalt wars.

Honda SuCu ist die bessere Idee.
Unter 2 Liter Durst, über 2 Grad plus.
Was soll da passieren ???

Die Donau abwärts.
"Das war der Nibelungen Not"

Weiterreisen,

Travel-Pit
Poste kurz vor Eintreffen bei Honda Düsseldorf

Muss aber später weiter nach Krefeld wegen Wanderschuhhen

Gruss Frank

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

DSC_0008.JPG
DonS hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 19:00
Das mit den Werkstätten ist wirklich keine gute Idee jetzt im Winter. Dort hat nur mehr der Lehrbub Dienst.
Kriegst sogar a neue Dichtung! ;)
Hallo

Werde diesmal ne andere Strecke wählen statt Klosterneuburg... Der Stopp and Go Richtung Hafen war ganz schlimm beim letzten Besuch. Vielleicht will ja jemand eskortieren Richtung 1110

Gruss Frank

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