Meine Honda C125 Super Cub ist da
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Hallo Bernd,
Sehe ich auch so. Soichiro Honda und die Jungs von Piaggio haben frühzeitig ihre Produkte in Filmklassikern vermarktet, bzw. positioniert. Mit entsprechendem Erfolg und Legendenbildung.
Die Inno wurde im Markt eingeführt bei Benzinpreisen um die 1,70€/L... Spiegel, Focus, FAZ und andere Gazetten trugen dazu bei die ca. 800 Exemplare der ersten Serie für 1850€ unters Volk zu bringen.
Die aktuelle SC ist etwas besonderes, nur nicht für jeden Tag. Einfach nur zum hinstellen neben dem Bücheregal einfach zu schade.
Gruß Frank
Sehe ich auch so. Soichiro Honda und die Jungs von Piaggio haben frühzeitig ihre Produkte in Filmklassikern vermarktet, bzw. positioniert. Mit entsprechendem Erfolg und Legendenbildung.
Die Inno wurde im Markt eingeführt bei Benzinpreisen um die 1,70€/L... Spiegel, Focus, FAZ und andere Gazetten trugen dazu bei die ca. 800 Exemplare der ersten Serie für 1850€ unters Volk zu bringen.
Die aktuelle SC ist etwas besonderes, nur nicht für jeden Tag. Einfach nur zum hinstellen neben dem Bücheregal einfach zu schade.
Gruß Frank
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich meine auch, die c125 SuperCub ist was besonderes, es ist nicht schlimm wenn ich weit und breit der einzige Besitzer bin.
Im Forum 4 oder 5
In ganz Deutschland vielleicht mal irgendwann 100.
In Europa vielleicht 600 Stück.(laut Händler)
Liebhaberei, und der Preis ist ja auch nicht ohne, wird garantiert keine Massenbewegung.
Ich kann jedenfalls ohne Supercub nicht leben, erfreue mich jeden Tag, ist einfach ausserordentlich schön und sehr besonders.
Im Forum 4 oder 5
In ganz Deutschland vielleicht mal irgendwann 100.
In Europa vielleicht 600 Stück.(laut Händler)
Liebhaberei, und der Preis ist ja auch nicht ohne, wird garantiert keine Massenbewegung.
Ich kann jedenfalls ohne Supercub nicht leben, erfreue mich jeden Tag, ist einfach ausserordentlich schön und sehr besonders.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 5. Dez 2018, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Heute habe ich im Handbuch gelesen, es gäbe eine Drosselklappe an der SuperCub, zu betätigen per Gasgriff 3 cm in Gegenrichtung.
Hab probiert, da ist kein Spiel nach oben.
Weiss auch gar nicht wozu Drosselklappe (Kaltstart? Wie Zweitakter?)
Vielleicht weiss jemand Bescheid
Gruss
Kai
Hab probiert, da ist kein Spiel nach oben.
Weiss auch gar nicht wozu Drosselklappe (Kaltstart? Wie Zweitakter?)
Vielleicht weiss jemand Bescheid
Gruss
Kai
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ganz genau, ich fahre jedenfalls die C125 lieber als die KLX, die Leichtigkeit ist grandios. Habe dank der Reifenempfehlung aus dem Panik-Thread jetzt den Michelin Pilot Street TL (€44)bei Euro Master bestellt, weil der Original noch immer trotz Reifendichtmittel etwas Druck verliert. Danke für die Infos und sorry für das Hin und Her. Wenn ich mal Frank besuchen sollte oder eingeladen werde, dann geb ich ne Runde Pizza aus.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 5. Dez 2018, 16:43Ich meine auch, die c125 SuperCub ist was besonderes, es ist nicht schlimm wenn ich weit und breit der einzige Besitzer bin.
Im Forum 4 oder 5
In ganz Deutschland vielleicht mal irgendwann 100.
In Europa vielleicht 600 Stück.(laut Händler)
Liebhaberei, und der Preis ist ja auch nicht ohne, wird garantiert keine Massenbewegung.
Ich kann jedenfalls ohne Supercub nicht leben, erfreue mich jeden Tag, ist einfach ausserordentlich schön und sehr besonders.
Gruss Frank (2090km)
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 5. Dez 2018, 16:48Heute habe ich im Handbuch gelesen, es gäbe eine Drosselklappe an der SuperCub, zu betätigen per Gasgriff 3 cm in Gegenrichtung.
Hab probiert, da ist kein Spiel nach oben.
Weiss auch gar nicht wozu Drosselklappe (Kaltstart? Wie Zweitakter?)
Vielleicht weiss jemand Bescheid
Gruss
Kai
Das ist eine spannende Frage. Wie wir bereits sehen konnten existieren Öffner-und Schluesserzüge. In Gegengrichtung, also nach vorne, das verstehe ich nicht, die Drosselklappe hat im Gehäuse einen Anschlag.
Für mich ein Rätsel.
Gruß Frank
@SC71 die Pizza machen wir selbst, mit einem Schluck Gropello ,) Bist gerne eingeladen, könnte aber sein das ich die SC mal auf die Bühne schiebe und mir etwas anschaue...
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Korrigiere, 3mm, nicht cm
- ossiholgi
- Beiträge: 369
- Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
- Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010 - Wohnort: Elmshorn
- Alter: 55
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
...Du Kilometerklopper!
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Frank, du darfst auch ausgiebig damit fahren, ist jetzt eingefahren. Bin für jeden Pflegehinweis für den einfachen Hofparker dankbar. Hoffentlich ist dein Standort nicht zu weit entfernt. 300 km no Problem.Peppone hat geschrieben: ↑Mi 5. Dez 2018, 17:42Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 5. Dez 2018, 16:48Heute habe ich im Handbuch gelesen, es gäbe eine Drosselklappe an der SuperCub, zu betätigen per Gasgriff 3 cm in Gegenrichtung.
Hab probiert, da ist kein Spiel nach oben.
Weiss auch gar nicht wozu Drosselklappe (Kaltstart? Wie Zweitakter?)
Vielleicht weiss jemand Bescheid
Gruss
Kai
Das ist eine spannende Frage. Wie wir bereits sehen konnten existieren Öffner-und Schluesserzüge. In Gegengrichtung, also nach vorne, das verstehe ich nicht, die Drosselklappe hat im Gehäuse einen Anschlag.
Für mich ein Rätsel.
Gruß Frank
@SC71 die Pizza machen wir selbst, mit einem Schluck Gropello ,) Bist gerne eingeladen, könnte aber sein das ich die SC mal auf die Bühne schiebe und mir etwas anschaue...
Gruss Frank
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich denke mal das Honda die SuCu nie als cash cow in Deutschland, bzw Europa gesehen hat. Es ist eine absolutes Nischenfahrzeug. Auch wenn hier einige einen Hype verursachen wollen, ist es bei weitem kein Fahrzeug für die Massen.
Es wird sich wohl auf ein paar Fanatiker beschränken. Und das wird sicher von Honda so erwartet sein. Denn die Underbone's haben keine Reputation in Europa. Europa ist nicht Asien. In Asien interssiert sich so gut wie niemand für eine alte Vespa. Ein paar eben dieser Fanatiker vielleicht, der Rest kauft sich was anderes.
Lasst die daran Spass haben die daran hier Spass haben. Ich würde sie auch nicht kaufen. Zu teuer, zu unpraktisch, zu hässlich usw. Aber das gilt für mich und wahrscheinlich noch für viele andere auch. Die Underbones wurden ja in Deutschland vielfache als Beifahrzeug für Campermobile verkauft. Die andere Käufergruppe sind wohl TH, bw. Asientouristen die das Mopped von den Ferien her kennen und mit dem Kauf vielleicht ein wenig Asia Feeling nach Hause holen möchten.
Denn ausserhalb dieses Forums interessiert sich in den Breitengraden von Deutschland, kaum jemand für diese Art von Motorrad. Ein Scooter ist günstiger, praktischer und bietet mehr Wetterschutz.
Die Auswahl ist ja gross, sehr gross sogar. So kann jeder das kaufen was ihm am besten zusagt.
Es wird sich wohl auf ein paar Fanatiker beschränken. Und das wird sicher von Honda so erwartet sein. Denn die Underbone's haben keine Reputation in Europa. Europa ist nicht Asien. In Asien interssiert sich so gut wie niemand für eine alte Vespa. Ein paar eben dieser Fanatiker vielleicht, der Rest kauft sich was anderes.
Lasst die daran Spass haben die daran hier Spass haben. Ich würde sie auch nicht kaufen. Zu teuer, zu unpraktisch, zu hässlich usw. Aber das gilt für mich und wahrscheinlich noch für viele andere auch. Die Underbones wurden ja in Deutschland vielfache als Beifahrzeug für Campermobile verkauft. Die andere Käufergruppe sind wohl TH, bw. Asientouristen die das Mopped von den Ferien her kennen und mit dem Kauf vielleicht ein wenig Asia Feeling nach Hause holen möchten.
Denn ausserhalb dieses Forums interessiert sich in den Breitengraden von Deutschland, kaum jemand für diese Art von Motorrad. Ein Scooter ist günstiger, praktischer und bietet mehr Wetterschutz.
Die Auswahl ist ja gross, sehr gross sogar. So kann jeder das kaufen was ihm am besten zusagt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich halte es für sehr wichtig zu klären wo es für die Honda C125 Super Cub Weisswandreifen gibt, am besten in der Fahrzeugfarbe die ja so ein wenig in Richtung Creme changiert.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
So siehts aus, genau.Innova-raser hat geschrieben: ↑Mi 5. Dez 2018, 20:57Ich denke mal das Honda die SuCu nie als cash cow in Deutschland, bzw Europa gesehen hat. Es ist eine absolutes Nischenfahrzeug. Auch wenn hier einige einen Hype verursachen wollen, ist es bei weitem kein Fahrzeug für die Massen.
Es wird sich wohl auf ein paar Fanatiker beschränken. Und das wird sicher von Honda so erwartet sein. Denn die Underbone's haben keine Reputation in Europa. Europa ist nicht Asien. In Asien interssiert sich so gut wie niemand für eine alte Vespa. Ein paar eben dieser Fanatiker vielleicht, der Rest kauft sich was anderes.
Lasst die daran Spass haben die daran hier Spass haben. Ich würde sie auch nicht kaufen. Zu teuer, zu unpraktisch, zu hässlich usw. Aber das gilt für mich und wahrscheinlich noch für viele andere auch. Die Underbones wurden ja in Deutschland vielfache als Beifahrzeug für Campermobile verkauft. Die andere Käufergruppe sind wohl TH, bw. Asientouristen die das Mopped von den Ferien her kennen und mit dem Kauf vielleicht ein wenig Asia Feeling nach Hause holen möchten.
Denn ausserhalb dieses Forums interessiert sich in den Breitengraden von Deutschland, kaum jemand für diese Art von Motorrad. Ein Scooter ist günstiger, praktischer und bietet mehr Wetterschutz.
Die Auswahl ist ja gross, sehr gross sogar. So kann jeder das kaufen was ihm am besten zusagt.
Kauft sowieso jeder was er will.
Ich hatte von Underbone oder SuperCub oder Honda vor 11 Monaten auch keine Ahnung, sondern habe nur irgendwo gelesen dass es es eine Sonder Edition geben wird. Auch von Honda Innova und diesem Forum nie was gehört. Aber man sieht doch auf einen Blick dass diese Maschine was besonderes ist, und natürlich nur 600 Käufer in ganz Europa finden wird.
Die ganzen Schüler usw fahren doch keine Opa Fahrzeuge sondern Asiatische Reisschüsseln im Manga Look, wie Innova, oder Baumarktroller, usw, und die Älteren eher grosse Kaliber oder echte Oldtimer, wie zB die Sonderedition Ural in grün, mit Beiwagen, und Felldecke, hm, vielleicht zum nächsten Geburtstag.
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
[
[/quote]
Die ganzen Schüler usw fahren doch keine Opa Fahrzeuge sondern Asiatische Reisschüsseln im Manga Look, wie Innova, oder Baumarktroller, usw, und die Älteren eher grosse Kaliber oder echte Oldtimer, wie .....
[/quote]
Steinigung. Jetzt. Ohne Verhandlung!!!
[/quote]
Die ganzen Schüler usw fahren doch keine Opa Fahrzeuge sondern Asiatische Reisschüsseln im Manga Look, wie Innova, oder Baumarktroller, usw, und die Älteren eher grosse Kaliber oder echte Oldtimer, wie .....
[/quote]
Steinigung. Jetzt. Ohne Verhandlung!!!
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich verstehe das nicht... Sollen jetzt alle Innova und Wave Fahrer gesteinigt werden, nur weil Sie noch keine C125A Ihr Eigen nennen? Das ist schon etwas hart aber wahrscheinlich berechtigt. Die Botschaft der C125 soll schließlich frohen Mutes verkündet werden durch Präsenz im Straßenverkehr. Also, ab zum Händler und alte Innovas in Zahlung geben. Aber zackig!DonS hat geschrieben: ↑Do 6. Dez 2018, 10:38Diesen Frevel habe ich echt überlesen.
Himbeere, sorry aber das ist zuviel!
Wann findet die Bestrafung statt? Ich fahre jetzt los, besorge noch ein paar ordentliche ”Gammler” im nächsten Steinbruch und auf geht’s.
Wenn du noch was zu sagen hast, z.B. das es dir leid tut, wäre jetzt der richtige Moment.
Wenn du bereust, ändert das an der Strafe zwar auch nix, aber vielleicht nehmen wir dann rundere Steine.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Sowas nimmt doch keiner in Zahlung.
Die Innova-Abwrackprämie muss her.
Die Innova-Abwrackprämie muss her.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Tschulligung!
Nehme ich natürlich zurück, war ein Flüchtigkeitsfehler. Ich meinte genau das Gegenteil (ausser Innova) natürlich.
Bitte um Begnadigung, kann doch mal passieren, passiert selbst US Präsidenten dass die mal falsch verstanden werden.
Ich dachte, wenn alle auf diesem Thread irgendwas abwegiges erzählen, dann darf ich auch mal.
Zurück zum Thema:
Was ist nun mit Weisswandreifen?
Nehme ich natürlich zurück, war ein Flüchtigkeitsfehler. Ich meinte genau das Gegenteil (ausser Innova) natürlich.
Bitte um Begnadigung, kann doch mal passieren, passiert selbst US Präsidenten dass die mal falsch verstanden werden.
Ich dachte, wenn alle auf diesem Thread irgendwas abwegiges erzählen, dann darf ich auch mal.
Zurück zum Thema:
Was ist nun mit Weisswandreifen?