Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Trabbelju »

Ich kann die Begeisterung verstehen, ich finde meine Super Cub auch bildschön.
Hier in Südbaden soll es die nächsten Tage zweistellige Temperaturen geben, meine schöne Rote wird von mir bestimmt ausgeführt werden, und nicht nur in LA, auch bei mir hier wird dieses besondere entrückte Lächeln permanent zu sehen sein...

Was ist schön und tut der Seele gut ?
Nein, keine Frau.
Eine Super Cub.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Hallo

Bei mir Frau UND Cub

Allein der bildschöne Auspuff plus nach 5000 km satter dumpfer Klang begeistert mich...

Peppone... Ab zum Händler und kaufen... Bevor die Maschine wieder verschwindet aus dem Sortiment.

Du wirst keinen Verlust erleiden.

Gruss Frank

Münchner
Beiträge: 998
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Münchner »

Peppone hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 07:08

Hallo Himbeer/Hopfentoni,

musst Du Dir deine SC jeden Tag schön reden oder weihräuchern. Das Dingens ist nur eine Rolle Draht, umstülpt mit lackiertem Plastik. Weder authentisch Alt, noch technisch aktuell mit Ein-Kanal-billig ABS nur aufs Vorderrad, Trommelbremse, einfacher Rollenkette... usw.

Das Ding kann weniger wie eine 2008er Innova oder deren Nachfolger Wave im Honda Verkaufsprogramm.

Wahrscheinlich wird jeden Abend das Mopedle im Schuppen in Hopfen ertränkt...
Gruß Frank
Ob er das ernst meint? :shock:

Jetzt ist das geniale Moped "Innova" noch ein wenig besser und VIEL SCHÖNER.
So schleicht sie sich vom Fahren UND von der Optik in's Herz.

Habe gestern meine Zweitinnova verkauft, morgen wird die SC abgeholt. Dann heißt es in der Garage:

--Die Schöne und das Biest--

Nein, will meine gute Inno nicht schlechtreden, war die letzten 10 Jahre ein braves Fahrzeug und wird nur über's Testament weitergegeben, vermutlich genau so wie die SC. :mrgreen:

Es freut sich der

Helmut

Münchner
Beiträge: 998
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Münchner »

Ach nochwas zum Innoverkauf:

habe eine BJ 2009 mit echten 5600 KM, Zustand 2 für 1300 Euro angeboten und auch verkauft.
Die Resonanz war so erdrückend, das ich nach 24h das Inserat wieder gelöscht habe, obwohl noch nicht verkauft war.

Weit über 15 Anrufe, 5 E-Mail Kontakte, 270 Klicks und 6 Parker, nach 24 Stunden bei mobile!

Also passt auf euere Innos auf, die sind gefragter den je !!!
Viele Anrufer sind übrigends über die Berichte der neuen Super Cub auf die Innova aufmerksam geworden. Die SC war halt noch zu teuer als Neufahrzeug und so wurden nach den Vorgängern gesucht.
Die Suzuki ist da wohl aussen vor, in meiner Nähe bietet seit einiger Zeit jemand gleich eine von ZWEI Fahrzeugen an um glatte 1000€ in einem schönem Zustand.

Gruß, Helmut

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Done #30 »

Münchner hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 10:25
habe eine BJ 2009 mit echten 5600 KM, Zustand 2 für 1300 Euro angeboten und auch verkauft.
Aaaaaggghhhhh! :motzen: Habs noch gesehen, aber da hatte ich das Mathy für ewiges Leben schon eingefüllt :stirn:
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 8. Feb 2019, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Trabbelju »

SC71 hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 09:51
Bei mir Frau UND Cub
Du Glücklicher !

Meine Erfahrung: Alles was Räder oder Titten hat macht irgendwann Probleme.

Nur meine Innova schnurrte über 10 Jahre lang problemlos...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Tranberg
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Tranberg »

Wer zwing Peppone dazu Beitrage im C125 Unterforum zu lesen und warum muss er da beleidigende Beitrage schreiben?

Kann ein Moderator bitte sowohl ihm, als auch alle andren helfen, bei ihm die Zutritt zum C125 Unterforum zu verweigern?

He is so full of himself
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Trabbelju »

Tranberg hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 13:00
Kann ein Moderator bitte sowohl ihm, als auch alle andren helfen, bei ihm die Zutritt zum C125 Unterforum zu verweigern?
Das halte ich nicht für nötig.
Peppone liebt die Grünkohlzeit, die Liebe geht bei ihm wohl eher durch den Magen.

Die Super Cub ist wohl zu zart für ihn, sieht möglicherweise unterernährt unter ihm aus.
Da kann er sie doch nicht mögen.
Manche mögen lieber groooße Hupen.
Das halten wir aus !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

Tranberg hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 13:00
Wer zwing Peppone dazu Beitrage im C125 Unterforum zu lesen und warum muss er da beleidigende Beitrage schreiben?

Kann ein Moderator bitte sowohl ihm, als auch alle andren helfen, bei ihm die Zutritt zum C125 Unterforum zu verweigern?

He is so full of himself
sprich bitte für DICH, danke! :aetsch:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Hallo

Ich bin auch ein ganzer Kerl... Aber es liegt einzig und allein an der relaxten Sitzposition und dass man zu seinem Körper steht und zu seiner Hochleistungsfernreisemaschine C125...

Gruss Frank

Ganz genau.... Zugang zum VIP BEREICH nur mit Foto-Nachweis und Gesinnungskontrolle...

Gruss Frank

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von braucki »

Da gab es in DK bestimmt wieder irgendwo günstig Alk :prost2: :mrgreen:
Der Frank (Pepone) ist bei seinen persönlichen Fahrzeugbewertungen halt immer nur hart und gerecht . Allerdings sind seine Ansprüche beim finisch immer sehr hoch. Aus diesem Grund würde ich auch von ihm ein Fahrzeug immer ohne es vorher gesehen habe kaufen. Außer Optik ist der Unterschied zwischen Inno/Wave/SuCu gar nicht groß. Und über Optik lässt sich wahrlich immer streiten :motzen:
Ich persönlich finde meine Inno schön - andere pottenhäßlich -> egal, sie soll mir gefallen.
Für mich sieht die SuCu aus 5m schön aus - gehe ich näher Ran stört mich das Durcheinander unterm Motor mit dem "Pott" im Krümmer und der sichtbaren Kabelage. Das mit der geringen Zuladung und dem beim Kauf nackten Heck ist in meinen Augen ein Ärgernis - wenigstens den schönen Träger hätten sie dazulegen können.
Aber ein angenehmer Anblick auf der Straße sind die SuCu's unbenommen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Tranberg
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Tranberg »

Ach so. Nur weil der Kerl irgendeinem langjähriger Hochstatus unter seine zahlreiche Forumsnamen besitzt, hat er den recht andre Forumsmitglieder zu beleidigen?

Hört das damit zusammen dass er augenscheinlich, ungleich andere, genügend Geld zu verschwenden hat um eine Reihe von Motorräder zu kaufen, veredeln und mit Verlust schnell wieder zu verkaufen?

Sein "Adelstand" gibt ihm Sonderrechte nicht höflich gegenüber die Bauern zu sein?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von guri »

Tranberg hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 15:19
Ach so. Nur weil der Kerl irgendeinem langjähriger Hochstatus unter seine zahlreiche Forumsnamen besitzt, hat er den recht andre Forumsmitglieder zu beleidigen?

Hört das damit zusammen dass er augenscheinlich, ungleich andere, genügend Geld zu verschwenden hat um eine Reihe von Motorräder zu kaufen, veredeln und mit Verlust schnell wieder zu verkaufen?

Sein "Adelstand" gibt ihm Sonderrechte nicht höflich gegenüber die Bauern zu sein?
Hat da wer (Tranberg) etwas in den falschen Hals bekommen?? :sonne:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5561
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Von mir aus kann Peppone hier schreiben was er möchte, das belebt die Diskussion. Ich lese immer gerne was er schreibt.
PS: von Bier kann man nicht betrunken werden.

Und selbst wenn, die göttliche Unvergleichlichkeit einer Honda C125 SuperCub erkennt man auch im Suff.
Die Details kann man monatelang bewundern ohne sich zu langweilen.

Hab übrigens meine Peugeot Vogue Baujahr 2011, Neupreis €950,- verkauft, für € 850,-
Mopedfahren kostet also quasi nichts, egal was der Neupreis war, Hauptsache man entscheidet sich für nachgefragte Klassiker.
Mit Innova ist es ja ähnlich. Um die lange Wartezeit auf die Honda C125 SuperCub zu überbrücken wollte ich übergangsmässig eine hübsche Innova kaufen, fand sie aber zu teuer, bzw. zu nah am Neupreis, dann lieber gleich neu kaufen.
Eigentlich sollte man sich 3 C125 SuperCubs in den Schuppen stellen, sicher eine bessere Geldanlage als Wirecard Aktien, oder Bundesanleihen, oder Deutsche Bank Aktien.

PSPS SC71: jetzt bin ich aber gespannt, ändert sich der Sound der Honda C125 SuperCub mit der Zeit (ab 5000km)??
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Hallo Toni

Ja... Dumpf grollend...und Geschwindigkeit wird besser...

Gruss Frank

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“