Meine Honda C125 Super Cub ist da

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Tranberg »

Robinson-Insel-Lösung:

Inselrat

Wer muss nach Hause reisen?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Harri »

Die Idee einer Separierung ist nicht von mir, sondern von mir nur logisch weitergedacht.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sholloman »

SC71 hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 08:41
Der Hauptsständer muss nicht als teures Zubehör dazu gekauft werden, sondern ist serienmäßig vorhanden.
So wird Kettenspannung prüfen zum Kinderspiel.
Wie bei der Wave... :aetsch1: :aetsch1:

Mein Vorschlag als Supervision, wir sind uns alle einig das die SC der eventuell beste Maßstab aller Cubs aktuell vielleicht darstellt und uns Frank nicht mehr darauf hinweißt. Wenn das der Fall ist muss sich keiner mehr aufregen :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 15:11
Mir gehts eigentlich nur um Punkt 4, Punkt 34, und natürlich um Punkt 96.
Alles andere ist Sales-Sprech oder egal.
Muss jetzt weiter.
Gruss
Kai
Das mag alles sein.
Punkt 51 finde ich persönlich aber auch sehr wichtig.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Eine Separierung bestimmter Gruppen (hier die PopperCubs besitzende Finanz-Elite) in einem konzentrierten Unterbereich wäre eine Lösung!

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Harri »

Das ist doch Unsinn. Wenn wirklich eine Trennung gewünscht wird, dann sind zwei Foren wesentlich besser.

Eigentlich sollte doch aber ein vernünftiger Umgang möglich sein und die Inno/Wave Leuten machen so einen Budenzauber doch auch nicht untereinander.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von thrifter »

Neulich, im Sandkasten:
"Harri! Du sollst doch den Frank nich immer mitte Schüppe aufn Kopp hauen; datt is doch kein' Fremden!"
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Darf ich eigentlich meinen nächsten Oelwechsel beim OST Treffen selbst durchführen, oder ist das eine geschlossene Veranstaltung nur für Innovisten?

Peppone

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Peppone »

Seit der SC tickt unser Forum anders. Viele sind gegangen, das Forum hat sich verändert. Der Ton miteinander ist anders geworden. Leider.

Warum nur ist im Forenlogo keine SC ? Nur eine Unterkategorie die hier zusammen mit der feindlichen Übernahme durch Ex-KuK Vertreter aus dem Grossraum Wien...

Das Leben ist eine ständige Veränderung, daher wünsche ich mir den respektvollen Umgang zurück Das nichts damit zu tun das ich die SC so nicht mag, mir passt die ständige Lobhudelei nicht. Geschmiedete Lenkerhälften, Spezialstahl fürs hintere Kotblech, dazu fehlt mir jegliches Verständnis... denn es entspricht einfach nicht den Tatsachen wird von den Laien ständig Gebetsmühlenartig wiederholt und dadurch auch nicht real...

Gruß Frank

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sholloman »

Danke, dem ist nichts zuzufügen :superfreu:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Peppone hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 21:59
Warum nur ist im Forenlogo keine SC ?
Warum ist bei Dir keine SC im Forenlogo? Bei mir schon.

Bildschirmfoto 2019-09-10 um 22.17.56.jpg

Ich habe die Vermutung, manch alter Recke hier stößt sich vor allem daran, dass die SC 125 von den meisten Käufern einfach so zum Spaß haben gekauft wurde. Da fehlt die Ernsthaftigkeit, der Wille zum Spritsparen, zum Pfennigfuchsen und zur Askese. So geht das nicht, das ist undeutsch.

Und den beinahe britischen Humor der Himbeere raffen diese sehr ernsthaften, rationalen Menschen auch nicht, sonst wäre sein running Gag mit dem Spezialstahl auch so angekommen wie gemeint. Ich beömmel mich regelmäßig drüber, sehr ernsthafte und rationale Menschen halten das halt für eine bornierte Frechheit. Ist dem Toni aber, da bin ich einigermaßen sicher, relativ egal.

Ich frag mich schon öfter, ob das einfach am Landstrich liegt und im Süden mehr gelacht und hintersinnig gefeixt wird. Der Himbeer-Toni ist dann allerdings wieder die Antithese zu dieser Vermutung, der wohnt ja aus bayrischer Sicht schon fast am Deich. Aber vielleicht ist er ja auch ein reinkarnierter Niederösterreicher, dem Schmäh nach könnte das glatt sein.

Und was die Fluktuation betrifft sei mal lieber froh, dass die SCler thematisch und beitragsmäßig hier wieder ein bisschen Schwung in die Bude bringen, drück einfach mal auf "Aktive Themen" und zähl durch, wieviel davon Innova-Technik betreffen und wieviele völlig themenfremdes Gefasel.
Zuletzt geändert von Torsten am Mi 11. Sep 2019, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von thrifter »

SC71 hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 21:59
Darf ich eigentlich meinen nächsten Oelwechsel beim OST Treffen selbst durchführen, oder ist das eine geschlossene Veranstaltung nur für Innovisten?
Natürlich darfst Du das.
Die ersten Innovisten fangen schon an zu jammern, weil sich noch kein SuCu Owner angemeldet hat...

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

Ich warte bei unseren Südstaatlertreffen (Löwensenfer, Kraterrandrutschen, Loretto oder Nagoldtalsperre) immer, dass endlich mal ein SuCu Fahrer (oder mehrere) sich dazu gesellt.
Bisher trafen sich: Innovas, Waves, CB125F, Integra, SH300, aber noch keine Sucu125. Ich bin gespannt, wer als erstes erscheint.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Tranberg »

Nochmals: Wer zwingt jemand dazu Beiträge im C125-Unterforum zu lesen????

Ich ziehe Freude vor Beleidigung.

Wenn das Problem so groß ist, sollte der Moderator der Person mit der negativen Einstellung eine Woche Urlaub vom Forum geben
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Also,

mir gefällt der Humor von Don-Sucu,
Himbeertörtchen und sogar der von
SC42 aus Düüsbursch.
Vermutlich verstehen nur wir Rheinländer
die feingeistige Ironie. Und die Running-Gags.
Aus hauchdünnem Godzilla-Witz.

Deshalb haben die Samurai vor über 100 Jahren
ihr Heerlager auch in Düsseldorf aufgebaut.
Und nicht in Hann(g)over oder noch weiter weg.

Weiter Löwensenf, Altbier und Hoppeditz,

Kerbholz-Pit
(Nexxenfahrer, mit Scheibenbremse hinten.
Tja, da muss die Godzilla-SuCu aber passen!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“