Meine Honda C125 Super Cub ist da

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

OST TREFFEN!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sholloman »

Himbeere, das mit der Currywurst war Ernst gemeint, hoffe das noch ein Foto folgt :prost2: :superfreu:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

sholloman hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 21:54
Himbeere, das mit der Currywurst war Ernst gemeint, hoffe das noch ein Foto folgt :prost2: :superfreu:
Ist in Arbeit, Ehrensache
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 20:46
Genau, zurück zum Wesentlichen. Morgen fahre ich nach Schwerin zur Honda Werkstatt, die blaue Honda C125A SuperCub erhält etwas verspätet die 6000km Inspektion.
Ich überlege, ob ich bei dieser Gelegenheit gleich diese Wunder-AANF Kette einbauen lassen soll, so eine hightech racing Kette (wahrscheinlich geschmiedet), die mir SC 71 geschenkt hat, oder ob ich mir diese Kette für später aufhebe, oder ob Ritzel und Kette immer gleichzeitig gewechselt werden sollten, und so weiter. Eigentlich will ich nur abends nach der Arbeit spazierenfahren, und jetzt stehe ich vor solchen Entscheidungen. Es ist schwer.
Ich hoffe niemanden mit dieser wichtigen Meldung provoziert zu haben.
Ich bitte um Entschuldigung, falls dieser Beitrag die Gefühle von Forumsteilnehmer*Innen beeinträchtigt.

DF32DDDB-22F4-444C-8556-1340791ED977.jpeg5C95CB5E-0A23-4105-AD47-30E4A9205F70.jpeg
F571B181-0FF8-4538-8824-E043A6247E4D.jpeg
Ich kenne dein Dilemma.
Bei 42.000 km war an meiner Inno die Kette ausgelutscht und eine neue fällig. Das Ritzel und das Kettenrad hatten zwar, wie die Kette schon 20.000 km runter, sahen aber noch total gut aus. Ich entschied mich, da Schwabe und Frydayforfuture, nur die Kette zu wechseln.
Sie hat 28.000 km gehalten. Jetzt habe ich den kompletten Satz erneuert. Obwohl die Zahnräder nach fast 50.000 km immer noch gut aussahen. Aber nicht mehr so gut, wie nach 20.000.

Ich hoffe, die Entscheidung lässt dich trotzdem ruhig schlafen. Es ist nicht einfach.

Gruß
Bernd ;)
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Bei mir war die Hinterradbremse zu stramm!

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Münchner »

Torsten hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 19:31
Der Blick in den Eimer verrät stabilen Durst. :up2: Wie bist Du mit der Transe zufrieden? Ich bin auch grad auf der Siche nach was großem kastigen...
Bei fast 30 Grad....... schwitzt du richtig, ist trinken wichtig.......... hat mein Opa immer versichert.

Transe läuft gut, leise und sehr sparsam, ca. 8 l bei 110 - 120 km/h mit 2700 kg und viel Berge. Aber lass die Finger von den 2,2l Puma Motoren ÜBER 125PS, da reissen die Kolben gerne. Ich habe den 115PS, reicht vollkommen aus.
Nähere Infos gerne über PN.

Ja und danke für die Urlaubsgrüße den Kastanienlikör haben wir schon da stehen :superfreu:

Gruß Helmut

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hurra, das Paket aus Japan ist da!
EEEEC8D9-4D96-445B-9CB6-BF7AC767CB86.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 07:31
Himbeere beherrsche deinen Spieltrieb und lass die neue Kette noch im Regal.
Die SuCu hat jetzt eine tadellose RK Kette original verbaut.
Ich mußte erst einmal ein Ruckerl nachspannen, wirklich nur ein Kleinwenig. Die RK ist gut, die kann noch länger drinbleiben.
Wichtiger ist, nach Rückkehr von Service und Werkstatt sofort einen Sicherheitscheck des Fahrzeuges unter Fernanleitung erfahrener Supercubisten durchzuführen.
Habe ich schon einmal erwähnt, das ich den Werkstätten nicht über den Weg traue?
zu spät, ohne Spass, bin um 7:30 Uhr abgefahren und hatte dann nicht mehr hier reingeschaut.
Ich hab aber dem Händler gesagt, hier ist die Kette, es soll aber der Mechaniker entscheiden ob- oder ob nicht.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 13:48
Hurra, das Paket aus Japan ist da!
Pack es aus, das Plastic Model Kit (No Glue), möchte wissen ob ich neidisch bin oder auf gut bayrisch "Hobischo" entgegne!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ist ein Bausatz.
Wenn Du den hast, welche Farben hast Du genommen, Revell?
Und hast Du vor oder nach Zusammenbau bemalt?
Oder hast Du ein Fertigmodell (das ich eigentlich erwartet hatte und nich genau geschaut hatte, wie immer
5DB75588-04A8-4349-AF4F-B48C4DAADB5B.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

:laugh2:

Na viel Spaß beim fummeln, sowas modellbaumäßiges hab ich zuletzt mit 12 Jahren oder so gemacht.

Ich hab mir das Gerät für faule alte Männer gegönnt, Ebbro, Maßstab 1:10, aus Metall

War aber ein Glückskauf, die Dinger sind, weil ausverkauft, inzwischen eigentlich unbezahlbar.


1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Du Glücklicher, so was suchte ich eigentlich.
Werde weiterschauen, ich möchte ja meinen einseitig bestückten Fuhrpark in einem Diorama nachstellen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Aus schnödem Metall,
oder aus hauchdünnem ironisch irony
Godzilla-Speziahl-Stahl ?

"Zäh wie Leder,
flink wie ein Windhund,
und harrrt wie Krrruppstahl"

Weiterkleben,

1:1-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

Toni, ich würde Tamiya-Farben nehmen.
Bezüglich des Bemalens/Besprühens gibt's genügend Videos bei YouTube.
Dieter

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ja Danke.
Da habe ich im Winter gut zu tun, hab schon mal ein Plastik 2er Set gekauft.
Kommt erstmal in die Honda-Devotionalienkiste.
4506ECE7-1654-49E0-95FE-86D0789C85C3.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“