Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 20:53
Die Pucky Seitenreflektoren missfallen mir
Spätzünder haha

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

https://www.zigwheels.com/news-features ... ner/38904/
honda-supercub-roadrunner.jpg
The humble Honda Super Cub has received a stunning minimalistic cafe racer-like makeover.

"humble" das trifft es
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Perfekt. Muss ich haben. 6700 Eingeborenen-Kajumbel (Real) sind quasi 1000 Euro. Hässlich, aber okay.
Qualität in Brasilien wahrscheinlich besser als in diesen Inselstaaten,
In der Rückrechnung wäre der Preis für einen neuen Reifen so bei 5 Euro.
Alle wären glücklich.
Das Leben könnte so einfach sein. Tankvorgänge und Ölwechsel bei YouTube wären wieder interessant.
Den roten Sattel könnte man problemlos zum Einsitzer umbauen,Seitenständer wegflexen, auf Gepäckbrücke wurde vorsorglich verzichtet, keine Pucky Seitenstrahler, alles kein Hexenwerk.
SC71 könnte sich fürs gleiche Geld 9 Maschinen hinstellen, Brett und seine Brüder sogar 18 Maschinen, usw

.


https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue


.
29A0F4F2-9A2E-47DC-ADE6-A4D1F15E32E6.jpeg
:prost2:

Auch kann die Trommelbremse hier ihre konstruktiven Vorteile voll ausspielen.
„Die Trommelbremse ist durch ihr geschlossenes System unempfindlich gegen Schmutz
kann einfach in die Feststellbremse integriert werden
hat hohe Standzeiten und Langlebigkeit
ist preisgünstig
verhindert durch ihre gekapselte Bauform, dass kein Bremsstaub nach außen dringen kann.
Zudem „verglast“ der Trommelbremsbelag nicht so schnell wie der Scheibenbremsbelag. Beim „Verglasen“ verhärtet das Belagmaterial bei geringer Belastungen, wie bei häufigem Kurzstreckenverkehr und geringen Geschwindigkeiten. Bei starken Bremsungen wird die „verglaste“ Schicht in der Regel abgetragen und der Belag ist wieder voll leistungsfähig. Vorteilhaft ist bei der Trommelbremse auch die automatische Selbstverstärkung der Bremskraft. Somit muss nicht so viel Kraft beim Bremsen ausgeübt werden.“
Quelle: Internet, Stichwort Vorteile Trommelbremse, selektiv zitiert.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 27. Jun 2020, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

... und fährt notfalls mit ...

VODKA !

Jever-Fun für den Fahrer,
Vodka-Jelzin für die CUB.
Mir würde EINE reichen,
nüchtern betrachtet, oder
stockbesoffen.

Weiterdestillieren,

Dwa-Sto-Pjotr
(oder halt 1,1 Sto...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Ah, hier die Frage für Kenner:
Warum ist das Hinterrad an den brasilianischen (Super-)Cubs kleiner?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Kreiselkräfte, ich hab’s geahnt.

„Bei Geländemaschinen ist das Vorderrad schmaler und größer als bei Straßenmoppeds. Das hat mit den besonderen Anforderungen bei niedrigeren Geschwindigkeiten, aber einer holprigeren und rutschigen Fahrbahn zu tun. Das Hinterrad kann man nur bedingt größer machen weil dann zum einen die Kreiselkräfte des Rades zu groß würden und damit das Fahrverhalten total steif. Und außerdem das Rad dann den Federweg begrenzen würde. Es kann ja ned durch den Sitz durch einfedern. Andernfalls würde das ganze Mopped zu hoch werden, was das Handling im Stand behindert und auch den Schwerpunkt nach oben bringt und damit dem Fahrverhalten mehr schadet als nutzt.“

Quelle: internet, bei den Schwachköpfen von „Gute Frage“
Hoffentlich erwischt mich nicht eine bestimmte Person beim Zitieren oder Posten von Fremdbildern, aber nach Mitternacht kann man es riskieren.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Himbeere, nicht ganz.
Die Brasilianer wollten einfach eine größere U-Box für den ganzen Caipirinha, und profitieren dabei gleichzeitig auch durch einem größeren Tank.
One of the main features of the Biz is its large underseat storage space, which is big enough to hold a full-face helmet and can carry up to ten kilograms of shopping items with ease. In Japan, it’s nicknamed the ‘Met-in Cub’ (‘Met’ is short for ‘helmet’ and the nickname means “big enough to store a helmet inside.”) The Biz rolls on a 17-inch front tire, while its rear tire is 14 inches, providing a balance between enhanced carrying capacity and confident rideability.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Der Spritmonitor, der eigentlich jede bizarre Marke kennt und jedes noch so seltene Modell, listet aber nicht die C70 und auch nicht die C50.
Kann man nur sozusagen anonym unter Honda eintragen.
Die C125A geht nächste Woche in die 6000er Inspektion/Durchsicht oder was immer das ist.
Kann nur sagen dass das SuperCub fahren weiter Spass macht.
F16955BD-321E-4437-8F8F-433C4C6C18D9.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Extra long range Fernreise Edition, verschärfte Sportausführung. Damit bin ich der King hier im Ort. (Aber nur solange die grossen Jungs mit richtigen Motorrädern hier nicht aufkreuzen)
0DBC2A8D-7382-4B89-86AF-88D50DA99F62.jpeg
Der Stern ist vom KiK, Sortiment 10 Stück 1 Euro, gips auch in Silber
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Do 2. Jul 2020, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sholloman »

Hallo Toni,
Da das Forum inkl Banner bald umgestellt wird, (Döner, Reis, Motoröl und NTV) dachte ich mir so beim hinauslaufen, nimmst noch was kleines mit und schickst dem Toni ein Foto von der schönen Ntv :prost2:
IMG_20200702_211611.jpg
Dateianhänge
IMG_20181019_165050.jpg
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Das war nett
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sholloman »

Das ist das mindeste das ich für dich tun kann, darauf ein Zirndorfer (aus meiner Nachbarschaft) Prost :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Zu diesem Gerät gehört als Fahrerbekleidung unbedingt ein Miami Vice-Sakko mit Schulterpolstern

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sholloman »

Torsten sorry, damit fahr ich völlig normal rum, sorry :aetsch1:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich weiß nicht, ob wir diesen hervorragenden Link schon hatten, die Honda C125A als Rennmaschine:

https://youtu.be/oA_OZZWgWBQ
.


und hier, die neue Honda Kreuzrübe, ein Leckerbissen für alle Kenner

https://www.honda.co.jp/CROSSCUB/
.
image-02.png
.
Die Honda Kreuzrübe


Quelle: Fremdbild, aus dem Internet ausgeliehen
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“