Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Die Beleuchtung der sehr hervorragenden C125A ist absolut super, sogar besser als bei der ebenfalls sehr hervorragenden C70Zz.(die mit den neuen Glübirnchen, die so schön retrogelb leuchten)
Man erblindet fast augenblicklich beim Blick in den Scheinwerfer, man wird sofort als Verkehrsteilnehmer gesehen, tagsüber.
Nachts fahre ich ja nicht, bin ja nicht irre.
Aber vielleicht wäre es ein Gedanke, aus Retrogründen, auf Halogen umzurüsten. Vielleicht findet sich ein Umrüstsockel, und dann dieses neumodische LED Zeug weg.
Falls das E-Management das aushält und die Lichtmaschine nicht durchglüht. Im umgekehrten Fall gibts ja Hürden, Wärme, Widerstände.
Auch könnte man, inspiriert durchs Forum, eine Wave- Gabel aus dem Baukasten versuchen.
(Warum? Ich weiß es nicht. Warum leckt sich ein Hund die Eier?)
Als Unterlegscheiben Becks- Kronenkorken (geschüsselt)
Muss aber nicht, ich lass alles wie es ist, und überlasse es den Leistungsträgern die Fachdiskussion am Köcheln zu halten. Wollte nur auch irgendwie was sagen, und auch nur in diesem Faden, bevor das Forum wegdämmert.
AA326DBE-E806-49FE-9C90-E217E2C9C372.jpeg
903A70EC-54CA-477A-9524-EAE8B9BE79FF.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sholloman »

Einfach den Scheinwerfer mit einer gelblichen Folie abkleben, dann gibt's keine Probleme mit der Elektronik :laugh2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von guri »

:think:
hatten die Fahrzeuge in Frankreich und in Belgien nicht auch gelbe Fahrlichter?
-back to the future?-
Die Cub wäre ja wohl alt genug dafür :think:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

246711827_2253145564827933_5540499080538607385_n.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hab jetzt bei ebay Kleinanzeigen einen 50er Roller gefunden, einen 4 Takter, Flex Tech 50 Topspeed, Variomatik. Das Gerät fährt ca 60-70 km/h.
Hab €250 bezahlt und bin 50 Kilometer nach Hause gefahren. Da muss irgendwie noch was eingestellt werden, wenn man eine Weile Vollgas fährt verschluckt er sich, und erst nach einer Weile kann man mit 55kmh weiterfahren, hohes Standgas.
Die Gurke sieht gar nicht schlecht aus, 20 Jahre alt, 10.000 km, Farbe so eine Art Pearl Nebula Red.
Der Zweck der Übung: mein Sohn will Mopedführerschein machen und der praktische Teil ist mit Roller/Variomatik, jetzt kann er auf Feldwegen und Nebenstraßen üben.
Ach ja, ist versichert aber sonst keinerlei Papiere, außer einem Analphabeten Kaufvertrag, man sagt das reicht. Vielleicht gibts im Internet eine COC, oder bei der Polizei eine Unbedenklichkeitserklärung oder so was, das Gerät ist seit 20 Jahren auf der Straße und versichert. Ist aber hier auf dem Land egal, nehme ich mal an
F95ABA43-2206-403F-8917-3EC69C402B0E.jpeg
Sieht von vorn bisschen wavemässig aus oder so.
4FC734D2-86B5-4861-B91A-383B688664C9.jpeg
Früher hätte ich mich nicht getraut, aber mittlerweile sind Roller im Forum salonfähig geworden
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sholloman »

Es gibt aber auch oller die gut aussehen :laugh2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

sholloman hat geschrieben:
Mo 3. Okt 2022, 18:39
Es gibt aber auch oller die gut aussehen :laugh2: :prost2:
Aber nicht für 250€
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Endlich mal wieder in guter Gesellschaft
89401257-AC8A-45F2-96BC-6EB3D486B2E4.jpeg
Der genaue Beobachter bemerkt einen Parkschein am Krad, Ordnung muss sein.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

Ich finde den Roller für 250 Euro super :up2:
60 Sachen schnell und Viertakter. Das reicht einwandfrei um auf Feldwegen Spaß zu haben und um Erfahrung zu sammeln.

Guter Kauf.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8875
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Oh, BK-350 ...

Die Ost-Zweitakt-Hängetitten-Guzzi.
Verträgt drittes Rad und säuft für Drei.
Vollbesetzter Trabbi war sparsamer.

Weiter-Ostalgie-am-Tag-der-Einzylinderheit,

Brigadist-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Sehr gewöhnungsbedürftig, irgendwie Raucharoma, aber trinkbar*: MHD Dez 22.
Einziger Vorteil: 0,5 L bei 5,2 Umdrehungen
Ansonsten lieber ein Becks.
7ADCDE45-7914-4F28-A3FC-BA311AE555A1.jpeg
*Seltsamer Nachgeschmack, wie alter Räucheraal, oder Mikrowelle ganz hinten oben in einer alte-Männer-WG, 36.Semester Soziologie und irgendwie Medien oder was mit Menschen, hab’s weg gekippt und bin direkt zu Becks übergegangen, nicht zu fassen

Ganz üble Brühe, ich werde auf Pfand verzichten und die Flasche wegschmeißen, in einer Plastiktüte.

Aber der hier findets toll https://bierothek.de/online-shop/100550 ... +Bier.html
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Done #30 »

Bier, alos hochwertiges Bier, nicht die Industrieplörre, ist ein sensibles Getränk. Das reist nicht gern. Am Besten schmeckts immer noch, wenn es die Stätte seiner Geburt nie verlassen hat, also im direkt angeschlossenen Brauereigasthof. Über die Straße drüber wirds schon kritisch.
Hier gilt nicht, dass der Berg zum Propheten kommen muss, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt.

Mein Vater predigt immer. "Egal wo du hinkommst, orientiere dich an den Einheimischen. Was die Essen, was die Trinken. Die wissen aus Jahrhunderte langer Erfahrung genau, was ihre Gegend hergibt, was bei ihen am Besten gedeiht, was man wie am Besten draus macht, dass es am Besten schmeckt. Die sind ja nicht blöd, sonst wären sie ja sicherlich nicht mehr dort."

Hab ich mich kürzlich wieder bei meinen Lieblingsbrauer beim Abholen verquatscht und irgendwann rutscht der Satz raus: "Komm schenk oins ei."
Ja, das hatte was. Das schmeckte noch besser, als das selbe Bier aus demselben Sud, das ich grad neben mir stehen hab, zwar gut geruht und gekühlt, aber eben mit fast 15km Mopedfahrt in der Vita.
Bild
Ambulant ist immer noch gut, aber stationär ist besser.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6415
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

Wau, jetzt bin ich baff. Ich dachte schon, ICH liebe Bier. Aber da muss ich nochmal drüber nachdenken. :up2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Jaja, ihr Schlaumeier, regional ist toll, Industriebier (was auch immer das ist) ist nicht toll.
Ich bin ja auch für regionales Bier, und trinke gerne auch aus anderen Regionen, prinzipiell ist sowieso jedes Bier aus DACH trinkbar.
Aber dieses Rauchbier war es nicht, genau wie Kirschbier oder Craftbier, dann lieber US Bier aus Dose.
Deswegen gehts weiter mit Brauerei Ott, zum Glück, feine Sache, halber Liter, 5,3Volt.
9C22C7B2-CE11-40D1-A1AA-59CC7855837D.jpeg
Ja mei, wenn ich das schon höre, „hob oans oischenkt“ oder "Komm schenk oins ei."
Wie kann man denn ein Bier trinken. Also 1 Bier, so was geht doch gar nicht.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Done #30 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 21:06
Ja mei, wenn ich das schon höre, „hob oans oischenkt“ oder "Komm schenk oins ei."
Wie kann man denn ein Bier trinken. Also 1 Bier, so was geht doch gar nicht.
Magst ja recht haben, aber ich häng irgendwie an meinem alten grauen Lappen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“