Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Bastlwastl
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
hallo
umbedingt im 1 anfahren und danach sofort gerne in den 2 gang .
immer im zweiten anfahren ist verschleißfördernt was die anfahrkupplung angeht .
klar geht deswegen nichts kapput auber es verschleißt eben früher wie normal
umbedingt im 1 anfahren und danach sofort gerne in den 2 gang .
immer im zweiten anfahren ist verschleißfördernt was die anfahrkupplung angeht .
klar geht deswegen nichts kapput auber es verschleißt eben früher wie normal
- Cpt. Kono
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Das würde mich aber wundern, wenn die KW der SC125 nadelgelagert ist. Und wie sieht's mit dem Pleullager aus?
Allet Jute von der Spree
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Der Motor hat einen Öldruck so wie alle Motoren...
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Da bin ich jetzt aber beruhigt.
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Tranberg noch nicht Captain...
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Tranberg hat doch recht. Der Motor hat keine Gleitlager.
Kugeln, Kegel, Tonnen und Nadeln gehören zu Rollenlagern. Weil die Teile wegrollen, wenn sie runterfallen, 'ne Gleitschale bleibt liegen.
Kugeln, Kegel, Tonnen und Nadeln gehören zu Rollenlagern. Weil die Teile wegrollen, wenn sie runterfallen, 'ne Gleitschale bleibt liegen.
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Wenn der "Erste" scheinbar unterfordert ist,
sind doch 1 bis 2 Zähne mehr möglich am Ritzel.
Einfahren, Beobachten, und bei der 4.000er
Inspektion vielleicht Kette und Ritzel wechseln.
Und danach mit unter 1,5-Liter-Schnitt in den
Sonnenuntergang cruisen. Endless summer.
Weitercubben,
Inno-Pit
sind doch 1 bis 2 Zähne mehr möglich am Ritzel.
Einfahren, Beobachten, und bei der 4.000er
Inspektion vielleicht Kette und Ritzel wechseln.
Und danach mit unter 1,5-Liter-Schnitt in den
Sonnenuntergang cruisen. Endless summer.
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Inno-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Lieber Pit.... Der erste ist mir zu zäh... Hätte lieber bessere Beschleunigung. Inspektion dann bei 6000. Bei mir noch mal frisches Synthese Öl bei 3000 rein.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Sa 8. Dez 2018, 19:11Wenn der "Erste" scheinbar unterfordert ist,
sind doch 1 bis 2 Zähne mehr möglich am Ritzel.
Einfahren, Beobachten, und bei der 4.000er
Inspektion vielleicht Kette und Ritzel wechseln.
Und danach mit unter 1,5-Liter-Schnitt in den
Sonnenuntergang cruisen. Endless summer.
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Inno-Pit
Wann gibt es wieder Kaffee?
Gruss Frank
- Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Apropos Beschleunigung, ich find durchschalten 1-2-3 bei ordentlich Gas sehr sehr beeindruckend, man muss sich echt festhalten und konzentriert sein, find ich sehr rasant, aber ich komme aus der Moped Variomatik Vergangenheit bzw. Capri Roller von Neckermann, und bin vielleicht leicht zu beeindrucken.
Und den hier genannten Trick, 1.Gang rein und Kupplung bei Vollgas kommen lassen, den muss ich noch ausprobieren.
Mal schauen ob das die Dorfjugend beeindruckt.
Gruß
Kai
Sind alle wieder lieb zueinander?
Und den hier genannten Trick, 1.Gang rein und Kupplung bei Vollgas kommen lassen, den muss ich noch ausprobieren.
Mal schauen ob das die Dorfjugend beeindruckt.
Gruß
Kai
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Übrigens machen die Gleitlager selbst der Trägende Öldruck. Der Ölpumpe ersetzt nur was weggeschleudert wird. Hydrodynamische Lagern nennt man das.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Oder man kapselt die Lager, dass nix weggeschleudert wird. Dann braucht's noch nicht mal 'ne Ölpumpe.
Dann vergrößere besser das Kettenblatt. Dadurch verkleinerst Du nicht den Abstand der Kette zur Schwinge (Schwingenschleifschutz).
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich fahre die Kette erst mal mit guter Pflege runter und dann kommt das Beste drauf... Gleich erst mal ne AusfahrtDonS hat geschrieben: ↑So 9. Dez 2018, 11:24SuCu Übersetzungstuning ist ein schönes Thema!
Ich gehe davon aus, daß die SuCu wie die Inno mit 14/35 fährt. Wenn nein, ist mein folgendes Geschreibsel alles falsch!
Himbeer-Toni sollte einen Kettensatz 15/34 ordern.
Zuerst das 15er vorne drauf und wenn das noch nicht genügt dann hinten das 34er dazu
Sivas hat recht wenn er sagt das 13 vorne nicht optimal ist.
Daher sollte SC71 auch nur die Kette und je ein 37er und ein 39er Kettenrad kaufen und probieren was besser entspricht.
Jedenfalls würde ich die Kette ehebaldigst gegen eine gute RK tauschen, bevor sich Ritzel und Kettenrad auf die gelängte Originalkette einarbeiten.
Kettensätze, Ketten und Zahnräder gibt’s zu kaufen beim Kellerharrer (nach Österreich liefert er ja leider nicht mehr).
- Bernd
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Am Besten, ihr macht einen eigenen Überstzungsthread bei Sucu Umbauten Tuning, auf.
Da kann man seine Erfahrungen mitteilen und der Interessierte kann nachlesen.
Gruß
Bernd
Da kann man seine Erfahrungen mitteilen und der Interessierte kann nachlesen.
Gruß
Bernd
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Will man die SC auf 428 umrüsten, voilà:
JTF 273 [13,14,15,16] JTR 212 [35] JTR 269 [34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 49, 50, 51, 52, 56] Beim 269'er Kettenblatt muss man wohl andere Muttern nehmen, hat dafür aber nahezu unendliche Zahnauswahl.
Angaben ohne Gewähr
JTF 273 [13,14,15,16] JTR 212 [35] JTR 269 [34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 49, 50, 51, 52, 56] Beim 269'er Kettenblatt muss man wohl andere Muttern nehmen, hat dafür aber nahezu unendliche Zahnauswahl.
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- Bernd
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Warum soll man auf 428 Umrüsten?
Ich fahre mit einer 420er Kette seit 25.000 km und sie ist immer noch gut.
Die Zahnräder sind noch älter (und immer noch gut).
Gruß
Bernd
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