Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 11:14
zum nächsten Wald zum "Petersilie-Giessen".

Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.
Hatte ich vor 30 Jahren mit Ute, im Beueler Wäldchen.
Das Problem danach, waren die Zecken im Genitalbereich.

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Beuler Wäldchen?

Angermunder Baggersee!
Keine Zecken, aber überall Kletten.
Überall, auffe Haut. Unter der Haut.
Bitte keine Details...

Das Vorspielfahrzeug war übrigens
die Ölfield-Bullshit.
("Bitte noch zwei Runden um den See.
Datt Möpp vibriert so schööön....")

Wie war das nochmaa mitte Vibrationen
der SCUB bei 69 kmh? Vielleicht ein Feature?

Oh, sorry, OT ...

Weitergeisseln,

Klett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

War heute bei einem Metallbau Betrieb, die werden den Gepäckträger für die Honda C50 STD deLuxe SuperCub anpassen, also kürzen, verbreitern, und die Löcher anpassen.
Ist aber verchromter Stahl, also anschliessend neu verchromen, oder lassen wie es ist, oder das Norma Chromspray ausprobieren.
Das Leben ist schön.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

Es gibt auch Chrom-Folie ;)

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Gestern eine bezaubernde Runde zum Kloster Maria Laach gedreht.
Dabei in Selbstgesprächen u.a. die Reifenfrage erörtert. Heraus kam, wie reagiert der Werksreifen bei Nässe ?
Wir erinnern uns, die Innova TT Dunlops waren im Regen Schrott.

Gruß
Bernd

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Ja, ja, das waren noch Zeiten.
Ich erinnere mich gut:
Innova, Dunlops, Auslandsreisen etc.

Aber was um alles in der Welt ist
"REGEN" ???

Ich kann mich nicht mehr erinnern.

Weiter-die-Zisterne-frei-buddeln,
direkt unterm Pfirsichbaum.

Pit-der-Bau(m)-Meister
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Beim gestrigen Zwischenstopp am Dorfbrunnen von Weibern, gabs Transponderprobleme.
Kein Piepen kein Starten. Irgendwann gings.
Ich hatte den Key zusammen mit meinem Redmi 7 in der selben Brusttasche.
Ob es da Sendekonflikte gab ?

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ecco hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 09:41
Gestern eine bezaubernde Runde zum Kloster Maria Laach gedreht.
Dabei in Selbstgesprächen u.a. die Reifenfrage erörtert. Heraus kam, wie reagiert der Werksreifen bei Nässe ?
Wir erinnern uns, die Innova TT Dunlops waren im Regen Schrott.

Gruß
Bernd
Vielleicht durch Villiprott gekommen, da komm ich her.
Transponderprobleme hatte ich ein einziges mal, da stand ich neben einer Apotheke und hab es auf die Funkablenkung der Alarmanlage oder der Elektrotür der Apotheke geschoben.
Aber in Wirklichkeit war es wohl meine Hektik, zu schnell alles an und aus geschaltet, denn auf einmal ging wieder alles.
Reifen: irgendwie seltsam dass die Originalbereifung nicht verfügbar ist. ContiCity hab ich zwar auf Rat von SC71 drauf, ist mir aber eine Spur zu rustikal für die elegante SuperCub. Aber offenbar unzerstörbar, das wiederum gefällt mir gut. Unfassbar mit was man sich beschäftigen muss.
:prost2:
image.jpg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 20. Mai 2020, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Torsten hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 23:03
Mach Dir nicht so viel Gedanken um irgendeinen Sitzbank-Schnapper. Wenn Du drauf sitzt, klappt die garantiert nicht auf. Die ollen Einsitzer-SuCus aus der Gründerzeit haben auch keinen Schließdings, nur ein Scharnier vorne. Mit dem Vision fahre ich seit vielen Jahren nur mit aufgelegter Sitzbank, weil ab Werk falsch eingestellt. Ich mag das "schneller Zugriff"-Feature und geklaut wird bei uns nicht, deshalb hab ich das nie geändert.

Ich würde eher drüber nachdenken, wie du die done #30-Baumarktwinkel noch irgendwie in Längsrichtung (des Mopeds) fixierst, damit sie nicht irgendwann mal umschnackeln und hässliche Narben im Blech und den Kabeln hinterlassen.

Und auf die Auflagefläche einen richtig robusten Gummi, damit die Unterseite der Sitzbank nicht leidet. Mir fiele für sowas ein dicker Antirutsch-Gummi ein, habe ich immer ein paar im Bastelfundus, kann Dir gerne einen davon in einen Briefumschlag tun. Diese Sorte: https://www.ebay.de/itm/Waschmaschinen- ... 3343339201


Generell würde ich die beiden Winkel miteinander verbinden. 3-4 Popnieten vielleicht oder evtl. mit flachen Rundkopfschrauben.


P.S.: Um die wunderschöne C50 bin ich ein bissl neidisch.
Die Baumarktwinkel, auf die ich so stolz bin, lass ich von einem Metallbauer ersetzen, Edelstahl und so weiter.
Die Längsrichtungssache muss ich mal prüfen, vielleicht gibt der neue geänderte Gepäckträger eine Möglichkeit.
Den Gepäckträger der 25 Jahre alten Kellerharrer C50 STD deLuxe SuperCub lass ich evtl für die C125 anpassen.
Kann man ja ruckzuck abbauen, und im Normalbetrieb S-Shape silhouettenmässig rumgurken.
PS: und dann natürlich am Körbchen der hervorragenden Honda C50 STD deLuxe SuperCub einen 1 Liter Fuelfriend in (fast) Fahrzeugfarbe anschnallen, Gurt in Fahrzeugfarbe oder passend. Die Aufgaben türmen sich auf.
F8B1115C-AD6D-4B73-8A21-433A28EF54A8.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 01:04
Vielleicht durch Villiprott gekommen
Na klar, dann komm doch mal rüber :prost2:
Genau da bringe ich heute mein BMW Cabrio um 14 Uhr zur Werkstatt hin.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 01:04

Reifen: irgendwie seltsam dass die Originalbereifung nicht verfügbar ist. ContiCity hab ich zwar auf Rat von SC71 drauf, ist mir aber eine Spur zu rustikal für die elegante SuperCub. Aber offenbar unzerstörbar, das wiederum gefällt mir gut. Unfassbar mit was man sich beschäftigen muss.
Mir gefallen die rustikalen Reifen auf der eleganten C125A sehr gut. Das Moped wirkt dadurch noch maskuliner.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ausfahrt anlässlich Herrentag:
C0C75D22-9F5A-4FFA-A1E2-D842830D710B.jpeg
6240A311-1A98-4D25-BA61-47BA91A118EF.jpeg
E0CBAA1E-F672-47C1-A357-448D4608CDAF.jpeg
Da fällt mir auf, 2 mal der Aufkleber „Sport“ ist übertrieben, ich machs ab und kleb es auf ein anderes Gerät.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich will ja nicht lästig werden, aber die Pressemitteilung zu der hervorragenden C125A SuperCub bezüglich der ultradünnen Bleche aus Spezialstahl, ähem, und der geschmiedeten Lenkerhäften, die ja im Forum stark bezweifelt wurden, ist nach wie vor Online.
https://hondanews.eu/ch/de/motorcycles/ ... -cub-c1258


Honda Super Cub C125A: Charme trifft Komfort
E9D0895F-3FE2-4408-B928-11FD57549E62.jpeg
:prost2:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Welche Fehleinschätzung:
Honda löst mit der Super Cub das Versprechen, für ein handliches Budget ein robustes, wendiges, genügsames und unallüriges Bike für jeden Einsatzzweck abzuliefern, sehr überzeugend ein. Das Fahrzeug punktet mit konsequenter Retro-Optik ebenso wie mit einem prallvollen Paket an nutzerfreundlichen Ausstattungsmerkmalen. Wenn jetzt noch – vom Hersteller selbst oder vom findigen Aftermarket – das Problemfeld Gepäck- bzw. Nutzlastunterbringung angegangen wird, steht einer langen Karriere als vielgefragtes Gebrauchs- und Alltagsbike kaum etwas im Wege.
Die Highlights der Super Cub:

Waschechter Oldtimer-Look
Genügsamer, robuster Motor
Geringer Anschaffungspreis, niedrige Unterhaltskosten
Komfortbetonte Ausstattung
Viele moderne (Sicherheits-)Features
Charmanter, budgetfreundlicher Alltagsbegleiter: Hondas Ikone Super Cub.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Du findest wirklich immer die malerischsten Foto-Spots. Unter der Autobahnbrücke, vorm Trafo-Kasten im Industriegebiet, ein Traum! 😍

Wünsche ein schönes Wochenende nach Nord-Nordost!

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“