Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Sehr hübsch, beides.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Mit der Honda C125A SuperCub durch Mecklenburg, jetzt seit Nov 18 fast 6000km planlos durch die Gegend gebummelt.
Und noch ein Foto, ein innovativer Strassenbelag, eine Hybridlösung, die offenbar die jeweiligen Nachteile von Asphalt und Kopfsteinpflaster zusammenführt.
0B8D2C59-6A69-4308-8FE2-510209E2ED7A.jpeg
Dateianhänge
7C10E632-A90A-4177-BAE4-59FEDFFF65CE.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Hallo Leute,

ich weiss ebenfalls, dass man zur Zeit eine NEUE C125A mit Null Kilometer bekommt, und zwar mit nur 1300€ Aufpreis auf eine gebrauchte Innova (ca 1 Jahrzehnt Zeitdifferenz). Hier aber ohne Historien-Problematik und ohne Wartungsstau. Bei der am kommenden Montag abholbereiten roten C125A werde ich nicht einen müden Cent mehr in die Garantie Wartung stecken, weil: nicht notwendig.

Ausserdem kann ein Jeder auch bei der C125A alles selber machen (heute mit Mike Ein- und Auslassventil geprüft und Einlass Ventil leicht korrigiert. Hier empfiehlt es sich, dass Fühlerblatt aus dem Case herauszunehmen und aufgrund des geringen Platzes senkrecht in das Einlass Ventil Spiel einzuführen).

Für die bevorstehenden Oelwechsel habe ich mir heute drei mal ein Liter 10w40 gekauft, dass sollte für erste kurze Wechsel ausreichen.

Ansonsten kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, JETZT die beste Cub aller aller Zeiten zu kaufen, es könnte sonst alsbald ein abruptes Ende nehmen mit der Verfügbarkeit und dann fängt die Jammerei wieder an....

Gruss Frank (19400km ohne Probleme)
Zuletzt geändert von SC71 am Fr 19. Jul 2019, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

Cool, jetzt hast du das Moped grad mal ein dreiviertel Jahr und schon 20tausend Kilometer drauf.

Wie machst du das?
Pendeln zur Arbeitsstelle?
Rentner mit viel Zeit?
Keine Frau?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 13:53
Sehr hübsch, beides.
Aber dann dieses :motzen:
.
Top Case.jpg

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Beitrag von sivas »

Ich stör' mich an der Plastiktüte. Hätt's nicht auch Stoff getan ?

Untoter :shock:

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Bernd hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 20:02
Cool, jetzt hast du das Moped grad mal ein dreiviertel Jahr und schon 20tausend Kilometer drauf.

Wie machst du das?
Pendeln zur Arbeitsstelle?
Rentner mit viel Zeit?
Keine Frau?

Gruß
Bernd
Ich fahre einmal pro Monat zu DonS und mache ihm meine Aufwartung. Dabei diskutieren wir intensiv darüber, wie der noch junge Kaiser ab September frischen Wind in unser schönes Europa bringen wird (die Tage von Uschi dürften dann ebenfalls gezählt sein) 🤣 🤣 🤣

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20190719-232617.png
Screenshot_20190719-232555.png
Hier ein paar interessante Inspirationen für das Fahren zu zweit.

Bemerkenswert, es braucht nicht der schöne Lack über den Original Fussrasten Löchern zerstört werden.

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Gerade war ich nächtens mal wieder etwas zu flott unterwegs mit meiner Cub und ein sich schnell näherender PKW entpuppte sich als freundlicher Helfer. Als die Beamten aber das Mofa-ähnliche Gefährt nebst schmalen Reifen sahen, bogen sie zum Glück an der nächsten Kreuzung ab! Wahrscheinlich aus Mitleid.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

DonS hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 22:30
Da sieht man mein farblich in dezentem Grau, zum Fahrersitz abgestimmtes, kleines Plastikkörbchen mit Gepäcknetz.
Wir Provinzbewohner haben sehr zu meinem Bedauern leider nicht den Stil und die unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten eines k.u.k. Hofrates. Solch eine hochwertige Kunststoffbox von Manufactum könnte ich mir überhaupt nicht leisten. Bei mir muss es eine zurechtgesägte Obstkiste aus ebay und ein wiederverwendbares Nylonsackerl aus dem Ein-Euro-Regal für den Einkauf richten. Auch farblich hab ich da leider verloren, keinerlei Korrespondenz zu Blau und Rot.

:prost2:


IMG_1012.jpg
IMG_1014.jpg

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Es reicht mir schon, dass die linke Ausbuchtung vom Schuh zerkratzt ist, deshalb kommt alles in den Kurierrucksack.

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Mauri »

Seit wann sind die seitlichen Gelben bzw.roten Katzenaugen keine Vorschrift mehr,denke die gehören bei Euro 4 Fahrzeugen als Muss dazu :?:
Gruß Mauri !

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Ich mag pragmatische Lösungen und habe den originalen Kennzeichenträger an den Seiten einfach auf Taferlbreite abgeflext.
Hält, bislang unverbogen, trägt nicht auf, Arbeitsaufwand keine zwei Minuten.
War die erste Bastelmaßnahme am Boliden noch vor der Zulassung.
Dateianhänge
1.jpg

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Jetzt weiß ich nicht, ob die bei bike-parts-honda schwer getrunken haben, als sie den Preiszettel drangeklebt haben, aber das Stückl Stanzblech bekommt man natürlich auch unter 287 Euro.

Zum Beispiel für unter sechs Euro.

https://www.partxport.com/84701-k0g-900

Um dreistellig Geld lass ich das bei einem Kunstschmied aus Bronze fertigen.

Die seitlichen Strahler sind bei mir bei neuen Mopeds stets das allererste was fliegt, ich fahre ja kein Puki-Kinderfahrrad. Bislang keine Beanstandung beim TÜV, mit keinem Krad. Und falls irgendwann irgendeiner maulen sollte, gibt es welche zum aufkleben für einen Fünfer.
in DE sind es wenn, dann immer zwei pro Seite.
Das wär mir wiederum neu.

Einer pro Seite, ist nur grad wurst ob vorne oder hinten.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

In Japan kostet er umgerechnet 11 Euro, das war mir aber als Replik nicht spektakulär genug :laugh2:

Der verlinkte Text muss trotz angegebener Überarbeitung veraltet sein, weil er von einer "Kann"-Vorschrift spricht. Die seitlichen Reflektoren sind m.W.n. Bestandteil der Euro-4-Zulassung (warum auch immer, ich verstehe vieles nicht) und dabei jeweils nur einer pro Seite. Die letzten neuen Moppeds die ich kaufte, hatten jedenfalls lediglich einen. Zwei Kräder trugen sie an der Gabel, zwei am Heck.

Ich werde nachforschen.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“