Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Wenn der Drehschalter reagiert und piept ist ja alles bestens.
Lass einfach den Smartkey zu Hause auf dem Tischchen im Flur, geh raus und versuche die sehr hervorragende SuperCub zu starten.
So, in etwa, ist es auch mit leerer Smartkey Batterie.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 1. Okt 2021, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

FED hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 20:04
Wenn der Smartkey leer ist dann kannst du über einen Stecker im Batteriefach eine Brücke setzen und mit einer speziellen Kombination am Zündschalter das System freischalten bzw. die Wegfahrsperre notumgehen.

PS: Nachzulesen im FHB und WHB.
Ja genau, oder einfach neue Smartkey Batterie einsetzen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von teddy »

Sachsenring hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 21:58
..... unter dem Regeneinteiler......
handschuhe aus
brille beschlägt........
irgendwann komplett durchgeschwitzt mit beiden handschuhen bekleidet den rucksack umlegen
losfahren!!!
so oder so ähnlich spielt es sich ohne keyless ab :superfreu:
Als batteriebewusster Bub hast Du selbstverstaendlich das Keyless-Dings beim vorigen Abstellen der CUB ausgeschaltet. Und natuerlich nicht daran gedacht, als Du Deinen Raumfahrtanzug im trockenen warmen Wohnzimmer angelegt hast, den Schluessel erst wieder einzuschalten.

Da haett ich doch einen fabelhaften Gedanken. Den Schluessel ins Schloss des Kinnriemens des Helms so einbauen, dass er beim Schliessen eingeschaltet wird und beim Loesen wieder ausgeschaltet. Das waers doch, Patent hab ich noch nicht angemeldet.
Satirische Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Das Ausschalten des Smartkeys ist von der C125A SuperCub-Gemeinde von Anfang an verworfen worden.
Lohnt nicht.
Nur ehemalige Innova- Sparfüxe machen das noch heimlich.
Der Schlüssel bleibt immer eingeschaltet, so sagt es der Kodex.
(Wer zurückbleibt, bleibt zurück)
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Die Retro Nummer sollte man eigentlich nicht übertreiben.
Hommage an HughB
01BEB958-6A2B-4DF3-9792-2614D2E65A50.jpeg
Jetzt 281km mit der STT SuperCub Electra Sport Glide deLuxe, und macht unglaublich Spass.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von IGN »

Den 2022er Facelift der Super Cub nach 3 Jahren nicht zu vergessen...
Doppelsitzbank ! :prost2: :inno2:
das macht für eine Fahrgemeinschaft echt Sinn.
Auch der Motor soll erneut 1% effizienter geworden sein...
an den Verbrauch einer Wave wird sie wohl nicht ganz rankommen...

Super Cub Facelift.JPG

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

teddy hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 20:11
Sachsenring hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 21:58
..... unter dem Regeneinteiler......
handschuhe aus
brille beschlägt........
irgendwann komplett durchgeschwitzt mit beiden handschuhen bekleidet den rucksack umlegen
losfahren!!!
so oder so ähnlich spielt es sich ohne keyless ab :superfreu:
Als batteriebewusster Bub hast Du selbstverstaendlich das Keyless-Dings beim vorigen Abstellen der CUB ausgeschaltet. Und natuerlich nicht daran gedacht, als Du Deinen Raumfahrtanzug im trockenen warmen Wohnzimmer angelegt hast, den Schluessel erst wieder einzuschalten.

Da haett ich doch einen fabelhaften Gedanken. Den Schluessel ins Schloss des Kinnriemens des Helms so einbauen, dass er beim Schliessen eingeschaltet wird und beim Loesen wieder ausgeschaltet. Das waers doch, Patent hab ich noch nicht angemeldet.
Satirische Gruesse, Peter.
Den Punkt könnte man noch einbauen. Passiert mir aber nicht, bin ja nicht blöd. :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 20:37
Die Retro Nummer sollte man eigentlich nicht übertreiben.
Hommage an HughB
01BEB958-6A2B-4DF3-9792-2614D2E65A50.jpeg
Jetzt 281km mit der STT SuperCub Electra Sport Glide deLuxe, und macht unglaublich Spass.
Hab gerade im Vertrag der Wemag nachgelesen, da ist immerhin 5,6% Atomstrom drin, und noch mal 5% sauberer Kohlestrom und so.
Gibt leider keine Option in diesem Land, wo man diesen ganzen Ökoquatsch mit nem Häkchen ausschließen kann.
Ich hab den Eindruck, Ökostrom wirkt sich nachteilig auf chinesische e-Cubs aus, verklebt die Leitungen, erhöht den Innenabrieb der Leitungen, besonders im unteren Drehzalbereich, mindert diese ganze dubiose Watt-Ampére-Volt Sache, und so.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von IGN »

So lange es die e-CUB vermutlich hier niemals geben wird,
wird es wohl der e von Honda richten müssen...

Honda e Fahrzeug des Jahres 2021.JPG
Immerhin Fahrzeug des Jahres 2021 :superfreu: :up2: :prost2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von IGN »

falls der günstige 2-Takter Ölscheich nicht wieder kommt...

Trabant P 50 VEB Sachsenring 1958.JPG

Trabant P50 bzw. 601 Bj.1958 bis 1991

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von teddy »

IGN hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 22:29
Honda e Fahrzeug des Jahres 2021.JPG
Bloedquatsch. In der EU gibt es keine Effizienzklasse A+!! So sehr interessiert sich das Honda-Gebilde fuer das Ferne-Westen-Absatzgebiet. Kotau Tenno.

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

... weil uns Him-Beer-Toni immer so schöne Bilderkes
hier bringt, packe ich es in diesen Fred. Ihm gewidmet.
Honda? Comic? Guckstdu:
https://commons.wikimedia.org/wiki/Cate ... n_2016.jpg

Ich kann nur Verlinken. Und Inken.
Drehen kann ich nicht, da schlautonfrei.
In der ersten deutschen Version hiessen diese
Comic-Helden übrigens "Pit und Pikkolo".

Weiterlettern,

Pikkolo-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von IGN »

Banksy zu Treffen wäre natürlich Geil... :inno2: :prost2:

ich glaub ich kenn ihn schon seit über 30 Jahren... :laugh2:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Mit Herman Löns durch Wald und Heide
92BD9EE9-0D56-4A60-A82D-DE911DE16D4D.jpeg
EE434ED5-A751-4CF3-B0CB-8611F935FC8F.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Vor lauter SuperCub-Fahren darf das Bier nicht zu kurz kommen.
Aus Österreich 1 Palette Stiegl mitgebracht, ohne Dosenpfand.
Herrlich, alles wie früher, in der guten alten Zeit. Dose austrinken, zerknüllen, und in den Paperkorb werfen.
Wird eh alles später maschinell sortiert, auch ohne grünen Erziehungsterror.
(Papi, Teebeutel gehören in die Biotonne!)
Burbs
DB643419-09D4-4FCE-B023-253592400180.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“