Hallo DonS und auch Torsten,DonS hat geschrieben: ↑So 21. Jul 2019, 13:18Alle haben es, nicht alle sehen es, kaum einen stört es - das Kennzeichenträgerkatzenaugenrückstrahlerproblem.
Der Träger und der übliche Kennzeichenrahmen verdecken von hinten die Sicht auf den schön geschwungenen Fender und das seitliche Geweih mit den gelben, runden Rückstrahlern verhaut die Linie komplett von der Seite.
Habe darüber nachgedacht den orig. Honda-Indonesien Träger ohne die Katzenaugen zu bestellen, aber das ändert nichts an der Optik von hinten.
Man könnte auf den Rahmen verzichten, aber dann muß das Kennzeichen dreimal durchbohrt werden und neigt dazu sich zu verbiegen.
Jetzt ist der Kennzeichenrahmen direkt an die Aufnahmen im Fender geschraubt und mit Gummiunterlegscheiben ausgerichtet.
Der vorgeschriebene eckige, rote Rückstrahler wurde unten an den Kennzeichenrahmen geschraubt und trägt so nicht auf. Das Kennzeichen konnte so ganz nach oben gesetzt werden, die seitlichen Katzenaugen entfallen und geben den Blick auf den hinteren Fender frei.
Das SuCu-Heck wirkt gecleant und eleganter.
Übrigens, die seitlichen Katzenaugen sind nicht mehr Vorschrift.
Hab mir den Beitrag und die Argumente genauer durchgelesen. Katzenaugen müssen weg, wenigsten bei der Roten SuperCub, schon wegen der S-shape Silhouette. Ich werde heute abend im Schuppen darüber nachdenken.
Habe eine kleine Flex von MeisterKraft, ich denke einfach wegflexen (lassen) ist eine gute Lösung.
PS Torsten, wo gibts diese praktischen Haken für/anstelle dieser Imbus Schrauben die die Verkleidung halten.