Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 13:18
Alle haben es, nicht alle sehen es, kaum einen stört es - das Kennzeichenträgerkatzenaugenrückstrahlerproblem.

Der Träger und der übliche Kennzeichenrahmen verdecken von hinten die Sicht auf den schön geschwungenen Fender und das seitliche Geweih mit den gelben, runden Rückstrahlern verhaut die Linie komplett von der Seite.

Habe darüber nachgedacht den orig. Honda-Indonesien Träger ohne die Katzenaugen zu bestellen, aber das ändert nichts an der Optik von hinten.
Man könnte auf den Rahmen verzichten, aber dann muß das Kennzeichen dreimal durchbohrt werden und neigt dazu sich zu verbiegen.

Jetzt ist der Kennzeichenrahmen direkt an die Aufnahmen im Fender geschraubt und mit Gummiunterlegscheiben ausgerichtet.
Der vorgeschriebene eckige, rote Rückstrahler wurde unten an den Kennzeichenrahmen geschraubt und trägt so nicht auf. Das Kennzeichen konnte so ganz nach oben gesetzt werden, die seitlichen Katzenaugen entfallen und geben den Blick auf den hinteren Fender frei.
Das SuCu-Heck wirkt gecleant und eleganter.

Übrigens, die seitlichen Katzenaugen sind nicht mehr Vorschrift.
Hallo DonS und auch Torsten,
Hab mir den Beitrag und die Argumente genauer durchgelesen. Katzenaugen müssen weg, wenigsten bei der Roten SuperCub, schon wegen der S-shape Silhouette. Ich werde heute abend im Schuppen darüber nachdenken.
Habe eine kleine Flex von MeisterKraft, ich denke einfach wegflexen (lassen) ist eine gute Lösung.
PS Torsten, wo gibts diese praktischen Haken für/anstelle dieser Imbus Schrauben die die Verkleidung halten.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Hallo Flexer

ich lass meine Maschinen ORIGINAL, falls es zu einem Unfall mit einem Wissenden käme!

Ganz wichtig in Flingern, wenn die Tram von links kommt und es herrscht Nebel imn Oktober, da können die Katzen augen lebensrettend sein.

Der Meister des gefährlichen Halbwissens

Frank

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Himbeer Toni,

mach bitte erst mal deinen ersten Oelwechsel, und beachte aber dringend die Hinweise von Harri bzgl des Anzugsdrehmonentes!

Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass in Deutschland pro Jahr 80! tödliche Unfälle mit Kettensägen zu beklagen sind (Ursache Nr. 1 langsames Verbluten im menschenleeren Forst)

Auch mit Kreissägen und Flexen sind jedes Jahr eine nicht unerhebliche Anzahl von Opfern zu beklagen.

Da deine Garage fernab vom Schuss liegt, mache ich mir ernsthafte Sorgen.

Kai.... lass alles wie es ist und park deine Maschine direkt neben dem Stuhl am Eislokal

Gruss Frank
Zuletzt geändert von SC71 am Sa 27. Jul 2019, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

DonS hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 14:01
Ich habe den Kennzeichenträger, Honda-Indonesienausführung ohne Katzenaugen, bei Partxport bestellt.
Das ist schlecht. Ich habe dort auch einen Kennzeichenträger bestellt. Meine Idee war, auf die 287 Euro Originalpreis Honda D einen großzügigen Nachlass von 25 Prozent zu geben und von dem Erlös in Urlaub zu fahren. Wenn hier heimliche Konkurrenz aus dem kapitalistischen Ausland auf dieselbe Idee kommt, muss ich wieder daheim bleiben. :cry:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 13:47
Ich gespannt wann endlich jemand auf die Idee kommt die doofen Alus gg die stilistisch viel besseren passenderen Speichenräder tauscht.

Ja ja, ich weiß, das ABS. Aber wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch.
Ich hatte mal eine Velosolex, der sind die tollen Speichen in einer trocken und beheizten Garage weggerostet.und ich hab einen Kumpel mit Englandfimmel, der hatte viel Spass mit Triumph Spitfire und TR 4, der ist nicht viel gefahren, war aber Fachmann für alles Sorten Reinigungszeug.
Ich find Speichenräder auch toll, am besten zu Weisswandreifen, aber man kann nicht alles haben.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Herr Nattapong Tukkata Apiwatthanasewee, Senior Vice President & General Manager External Affairs bei einer Filiale eines bedeutenden Unternehmens der privaten Parkraumbewirtschaftung in Kanchanaburi/Thailand, ist diesbezüglich schon sehr viel weiter, wie er mir in einem persönlichen Videogruß (siehe Standbild) mitgeteilt hat.

Die Speichenräder an seiner babyblauen C125 korrespondieren farblich gut mit dem umgestalteten Beinschild. Oder, wie Apiwatthanasewee auch oft zu sagen pflegt: "A saubane Sach!"
Dateianhänge
1.jpg

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Ich glaube ich nehme dann doch das Jugobier. Zweimal abgewatscht an einem einzigen Samstagnachmittag geht mir an die Substanz. :cry:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl »

die felgen haben kein ABS bzw ist auch sonnst kein sensor oder kabel zu sehen .
denke das ist die 1200 euro billigheimer version für schwellenländer .

manche details sind echt toll aber das ding im ganzen ..... ne sry

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Cpt. Kono »

Eigentlich nicht übel, ... aber in grau mit dem TC wirkt die Cub wie ein Krankenfahrstuhl.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Torsten hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 15:28
Herr Nattapong Tukkata Apiwatthanasewee, Senior Vice President & General Manager External Affairs bei einer Filiale eines bedeutenden Unternehmens der privaten Parkraumbewirtschaftung in Kanchanaburi/Thailand, ist diesbezüglich schon sehr viel weiter, wie er mir in einem persönlichen Videogruß (siehe Standbild) mitgeteilt hat.

Die Speichenräder an seiner babyblauen C125 korrespondieren farblich gut mit dem umgestalteten Beinschild. Oder, wie Apiwatthanasewee auch oft zu sagen pflegt: "A saubane Sach!"
Nicht ganz mein Geschmack, aber sehr stimmig.
Die Auspufftröte gefällt mir.
Danke für den informativen Beitrag
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Harri »

Ich verstehe nicht, was ihr habt. Für mich sieht das Ding, von kleinen unbedeutenden Detailänderungen mal abgesehen, genauso aus, wie alle Supercubs.

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

IMG_20190724_131511_109.jpg
ich finde meine sieht genau so aus!
Screenshot_20190728-001650.png
wieder typisch, dass wieder so ein Nischenhersteller in der Farbpalette des erfolgreichsten Bikes aller Zeiten herumsuhlen musste!

Tranberg
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Tranberg »

Wer die rostanfälligen Speichenräder möchtet, hat nichts von die Tragödie Innova Räder gelernt
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Heute ist mir gelungen mit der 37 Jahre alten Honda C70 Zz SuperCub die 8700 km Gesamtfahrtleistung zu erreichen.
Das Bordthermometer zeigte 27,5 Grad C an.
Längere Fahrt unternommen, bei Gegenwind 55 kmh, ansonsten max 72 kmh.
Eine Horde von Simson Schwalben getroffen, die fahren mit 65 kmh flott durch die Gegend, aber man weiss nie ob die 50 ccm oder heimlich 70ccm haben.
Das Benzintropfproblem ist mal da, mal nicht, eine Sache für den Winter.
3CCF25AD-4807-4997-93A3-FB0A185DA915.jpeg
Dateianhänge
FCF60AB0-6D88-44DD-A850-FA0FD8427931.jpeg
7798E954-97AE-40C5-AD54-5F8AAB0E395F.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Für eine gut gewartete C70 sind Schwalben ganz klare Opfer. Und wenn der Schwalbenbesitzer illegal am Zylinder manipuliert hat, ist der Einbau eines Standard-China-125ers völlig legitim, um die natürliche Rangfolge wiederherzustellen.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“