Meine Honda C125 Super Cub ist da
-
- Beiträge: 6629
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
In Bern kann Frau zu Blond gehen. Leicht zu erinnern. Nur wo ist der nochmal?
-
- Beiträge: 8876
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ja, wo ist er denn?
Ich war am Samstag im Salong "Bielefeld".
Obwohl ett datt ja janicht jibbt.
20 Euro trocken, ohne Überzieher. Jetzt bin
ich 200 Gramm leichter und trage wieder
3-Millimeter-Korea-Nahkampfschnitt.
Brauche jetzt neuen Stahlhelm,
aber auch vieeel weniger Schampuh.
Weiter-Rasen-Mähen,
Skin-Head-Pit
Ich war am Samstag im Salong "Bielefeld".
Obwohl ett datt ja janicht jibbt.
20 Euro trocken, ohne Überzieher. Jetzt bin
ich 200 Gramm leichter und trage wieder
3-Millimeter-Korea-Nahkampfschnitt.
Brauche jetzt neuen Stahlhelm,
aber auch vieeel weniger Schampuh.
Weiter-Rasen-Mähen,
Skin-Head-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Toni Mang hatte den, mein Idol.
-
- Beiträge: 5519
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich dachte ja eher an Pittibarski.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Mein Favorit British Hairways
Und hier der ganze Rest:
https://www.bedeutungonline.de/lustige- ... ortspiele/
Und hier der ganze Rest:
https://www.bedeutungonline.de/lustige- ... ortspiele/
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Fahrzeugtausch, ab heute wird die Duisburger C125A gefahren, um die anderen Fahrzeuge zu schonen. Das Abknipseln der Castrol- und Tagegawa Aufkleber kostete Nerven, Fingernägel, und eine halbe Flasche Tesa Kleberesteentferner. Keine Überraschungen unter den Aufklebern, nur bisschen abgeschabt an den Federbeinen, nicht der Rede wert, und die Hülsen kann man ja nach hinten drehen.
Aber erstmal Körbchen abschrauben und ranfummeln
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Und nun wird alles Mögliche aus der Fehlkauf- bzw. Reservekiste verbaut.
Erstmal der schwarze Abstandshalter. Der wird mit 2 Schrauben befestigt, am Federbein und am mächtigen Heckfender. Leider ist er nicht ganz passend, die Heckblinker stören. Habe daher die runden Löcher des Abstandhalters mit der Rundfeile länglich gefeilt, so das ich den Anstandshalter 2 Zentimeter nach vorne zu kriegen. War zum Glück kein Edelstahl, sondern schwarz lackiertes relativ weiches Eisen (vermute ich) Abstandshalter ist dran, muss aber verbreitert werden, da sonst die Seitentasche am Blinker schubbert. 1.Versuch. 2. Versuch, breiteres Brett
Erstmal der schwarze Abstandshalter. Der wird mit 2 Schrauben befestigt, am Federbein und am mächtigen Heckfender. Leider ist er nicht ganz passend, die Heckblinker stören. Habe daher die runden Löcher des Abstandhalters mit der Rundfeile länglich gefeilt, so das ich den Anstandshalter 2 Zentimeter nach vorne zu kriegen. War zum Glück kein Edelstahl, sondern schwarz lackiertes relativ weiches Eisen (vermute ich) Abstandshalter ist dran, muss aber verbreitert werden, da sonst die Seitentasche am Blinker schubbert. 1.Versuch. 2. Versuch, breiteres Brett
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Nun also in der Langsattel-Version. Über die Farbe kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber er passt genau, und er ist sehr bequem.
Da ich den Schwerpunkt tief mag, und keine Lust habe noch einen weiteren Gepäckträger zu kaufen, kommt eine von den beiden vorhandenen Louis Taschen auf der rechten Seite zum Einsatz.
Links kommt der Kitago Chrom Griff zum Einsatz, weil ich sonst gar keinen Punkt habe die Maschine auf den Hauptständer zu wuchten.
Die Maschine hat eine Tuning Nockenwelle und fährt sich sehr gut. Sehr schnell, und die Kraft irgendwie mit der Drehzahl im oberen Bereich, man kann sehr gut im 3. Gang bis 80 oder höher ausdrehen. Hört sich gut an, ein Tick heller als Original, im Stand der normale Ton.
Jetzt noch die ebenfalls schln vorhandenenen Weisswandreifen rauf und schon habe ich eine günstige Ganzjahresmaschine, die man dank bequemen Sattels und geräumiger Packtaschen auch mal längere Strecken fahren kann.
Da ich den Schwerpunkt tief mag, und keine Lust habe noch einen weiteren Gepäckträger zu kaufen, kommt eine von den beiden vorhandenen Louis Taschen auf der rechten Seite zum Einsatz.
Links kommt der Kitago Chrom Griff zum Einsatz, weil ich sonst gar keinen Punkt habe die Maschine auf den Hauptständer zu wuchten.
Die Maschine hat eine Tuning Nockenwelle und fährt sich sehr gut. Sehr schnell, und die Kraft irgendwie mit der Drehzahl im oberen Bereich, man kann sehr gut im 3. Gang bis 80 oder höher ausdrehen. Hört sich gut an, ein Tick heller als Original, im Stand der normale Ton.
Jetzt noch die ebenfalls schln vorhandenenen Weisswandreifen rauf und schon habe ich eine günstige Ganzjahresmaschine, die man dank bequemen Sattels und geräumiger Packtaschen auch mal längere Strecken fahren kann.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Der Plan ist rauszukriegen, ob die sehr hervorragende C125A die 100.000 Kilometer mit dem ersten Original Motor schafft.
Bisher keinerlei grössere Sachen, nur Reifen, Öl, Luft, Kette, Ritzel.
Zentrifuge bei ca 30.000 ohne Befund, soweit ich weiss.
Maschine hat nun 51060 Kilometer und ca 25 Ölwechsel durch SC71
Bisher keinerlei grössere Sachen, nur Reifen, Öl, Luft, Kette, Ritzel.
Zentrifuge bei ca 30.000 ohne Befund, soweit ich weiss.
Maschine hat nun 51060 Kilometer und ca 25 Ölwechsel durch SC71
-
- Beiträge: 5519
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Honda gibt ja 25 Ölwechsel bis 100 000 km vor und dann brauchst Du ja bis 100 000 km keinen mehr zu machen.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Sa 12. Jun 2021, 20:40Maschine hat nun 51060 Kilometer und ca 25 Ölwechsel durch SC71
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
War halt Spezialgebiet von SC71, und ist dem Motor offenbar gut bekommen (toitoitoi)
Ich denke Zyklen von 4000km statt 6000km reichen.
Im „Schrauberhandbuch“ (alte Ausgabe von 1999) wird eindringlich die Wichtigkeit von gutem Öl und regelmässigen Ölwechsel beschrieben.
Ich denke Zyklen von 4000km statt 6000km reichen.
Im „Schrauberhandbuch“ (alte Ausgabe von 1999) wird eindringlich die Wichtigkeit von gutem Öl und regelmässigen Ölwechsel beschrieben.
-
- Beiträge: 999
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Jetzt die dritte Cub?
Aber schön, dass sie am Stück bleibt und die nächsten 50.000 km angehen darf.
Hat Frank schon seine 300erter?
Gruß Helmut
Aber schön, dass sie am Stück bleibt und die nächsten 50.000 km angehen darf.
Hat Frank schon seine 300erter?
Gruß Helmut
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Frank findet neuerdings diese PCX 125 Dinger so toll, dass sich eine gekauft hat, und abwechselnd mit der C125A fährt.
Ich konnte es ihm auch nicht ausreden. Irgendwie Nachwirkungen von Tschenobyl, oder Corona, oder so.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem günstigen Winterfahrzeug, um meine wertvollen SuperCubs aller Jahrgänge zu schonen. Bin auch ein paar hundert Kilometer gefahren, hab mir Kymco Nexxen angeschaut, und Pitt mit Fachfragen belästigt. Auch abgefahrene Innoven und Waves waren im Blick, aber zu sportlich ausgepreist, ebenso 125 Twins, und andere hübsche Hondas.
Dann lieber eine solide echte und echt preiswerte SuperCub, gebraucht, von nem älteren Herrn gefahren, der mit häufigem Ölwechsel bestimmt nichts falsch gemacht hat.
Kann auch sein dass ich die Fackel bei 70.000 km an jemanden weiter reiche.
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Umstieg auf PCX spricht wirklich für einen reifen Fahrer, der es jetzt noch ruhiger angehen lassen will.
Wahrscheinlich waren wir ihm einfach zu wild.
Vorgezogene Ölwechsel führe ich auch durch.
Meist bei drei- statt viertausend km.
Geschadet hat’s vermutlich nicht.
Ja, der damalige Zentrifugencheck war ok und ganz normal bei einem Mittelstreckenfahrzeug vom Befund her.
Bin die Maschine auch mit höherer Laufleistung gefahren.
Alles ok. Die Nockenwelle ist recht unauffällig. Obenraus tatsächlich mehr Feuer. Untenrum gefühlt etwas später Drehmoment.
LG
MM
Wahrscheinlich waren wir ihm einfach zu wild.
Vorgezogene Ölwechsel führe ich auch durch.
Meist bei drei- statt viertausend km.
Geschadet hat’s vermutlich nicht.
Ja, der damalige Zentrifugencheck war ok und ganz normal bei einem Mittelstreckenfahrzeug vom Befund her.
Bin die Maschine auch mit höherer Laufleistung gefahren.
Alles ok. Die Nockenwelle ist recht unauffällig. Obenraus tatsächlich mehr Feuer. Untenrum gefühlt etwas später Drehmoment.
LG
MM