Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von werni883 »

Servus,
wenn dem so ist, so schreib doch bitte die km dazu und erklär' uns die Tankuhr.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bin jetzt bei 247 km, ich tanke immer genau nach 100 km, Verbrauch 1,9 Liter.
Die Tankuhr besteht aus 6 Balken, angeordnet im Halbrund eines 1/3 Kreises, nach 100 km fehlen 2-3 Balken.
Nach Handbuch besagt der letzte Balken, das noch 1 Liter vorhanden ist
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 12:41
Bin jetzt bei 247 km, ich tanke immer genau nach 100 km, Verbrauch 1,9 Liter.
Die Tankuhr besteht aus 6 Balken, angeordnet im Halbrund eines 1/3 Kreises, nach 100 km fehlen 2-3 Balken.
Nach Handbuch besagt der letzte Balken, das noch 1 Liter vorhanden ist
Ganz zum Schluss blinkt der letzte Balken

Dann sind noch 0.7 Liter drin

Gruss Frank

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von IGN »

Erst mal Leerfahren. Reserve ist am Mann,
außer man steht auf schieben...

Wo steckt IGN....jpg
IGN stellt sich das schieben einer Super Cub nicht mal so unsexy vor, Hasardeur :sonne:
Zuletzt geändert von IGN am Do 15. Nov 2018, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von werni883 »

Servus,
ALLES ist besser als das Ölgegequatsche. 1 l Restsprit sind ~ 50 km. Danke. Ich vermisse ein Cockpitfoto mit Zündung/Motor an.
Im Raum Wien ist volle Sonne, wenn auch die Nacht nur 1 Grad plus "warm" war.
Fahrt, so lange es noch geht.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von braucki »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 17:49
Die genannten € 230.- dürften weit, sehr weit, unter dem EK gelegen sein! Warum diese damals für diesen Preis verschleudert wurden weiss ich nicht.......
Kurz OT - Euro3 wurde Pflicht und zum Jahresende 2008 (?)wurden die ich China-Euro 2-CUBs fast zum Kilopreis angeboten. Ich meine mich zu erinnern, dass die als "Volks-Roller" in den Gazetten mit großen Bildern für um 400€ beworben wurden und die letzen in der Kiste noch mal günstiger. Einige als TZ, andere ohne Zulassung. Da hat der Importeur sich wohl total verhauen.

So, jetzt aber wieder zurück zu den schönen roten und blauen SuCu's
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

hier das gewünschte Foto, allerdings Motor aus, Zündung an, 2.Gang drin.
Danke für die Info das es beim letzten Balken blinkt. Hab noch nie leergefahren, sondern füll immer auf wenn 100 km gefahren sind, zu Messzwecken.
Richtig aussagekräftig ist das auch nicht, weil ich lange warmlaufen lassen, recht niedertourig fahre, und oft auch auf kleinen Wirtschaftswegen herumtrödele
Dateianhänge
IMG_1224 (003)Tacho.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von IGN »

Kann mann da näher rangehen Kai, Macro Einstellung...
Nachbarin mal mit dem Smartphone spielen lassen...

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Mauri »

@ Himbeer Toni :Den Motor lange warmlaufen lassen im Stand ist ganz schlecht,sofort mit mässiger Drehzahl losfahren optimal :!:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

wegen warmlaufen, Danke Mauri, wusste ich nicht
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von IGN »

IGN wusste, das Du Hilfe beim einparken brauchst :prost2:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ja nun, kenne halt nur 2Takter. Und gaaanz früher haben sich die Mofa und Moped Leute an der Strassenkreuzung im Dorf getroffen und haben nix anderes gemacht als gemeinsam warmlaufen lassen usw.
Aber ok, anlassen, Helm auf usw, und behutsam losfahren
Hier das Foto vom Tacho (keine Ahnung warum das Foto 90 Grad verdreht ist, in der Ansicht Galerie ist alles senkrecht)
Ps: Bei Lidl gabs Thermo Unterwäsche, sofort gekauft, und Fellstiefel brauch ich auch noch. Bin heute 25 km bei bestem Wetter und 8 Grad durch die Gegend getuckert, und fast eingefroren. Die 1000 km Einfahrphase werden sich hinziehen. Immerhin hab ich es heute kurz auf 80 kmh geschafft.
Und: Licht ist sehr angenehm und sehr hell. Entweder Abblendlicht oder Fernlicht. Beide zusammen (Lichthupe) ist nicht möglich. Und meinen selbstgebastelten Kanister, ne Ölflasche 1 Liter, traue ich mich nicht zu benutzen, scheint sich aufzulösen, kann aber auch das Klebeband sein das sich durch Verkleckern auflöst. Dieser Sprit wird nun degradiert zu Notstromgenerator Sprit.
Gruss
Kai
Dateianhänge
E78485F2-13D4-4EDA-8542-F1D658C77B73.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Und wie gesagt, die Super Cub wird jeden Tag schöner, ist sehr handlich zu bewegen, sehr schönes Motorgeräusch. Bin begeistert.
Nummernschild ging übrigens nur so wie gezeigt, oder ein Tick breiter.
Die Hochformat Version wurde mir nicht angeboten, kam eh nicht in Frage wegen Wunschkennzeichen.
Dateianhänge
2626816E-1842-40A7-83D6-538FD4FB4BA5.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 19:57
Ja nun, kenne halt nur 2Takter. Und gaaanz früher haben sich die Mofa und Moped Leute an der Strassenkreuzung im Dorf getroffen und haben nix anderes gemacht als gemeinsam warmlaufen lassen usw.
Aber ok, anlassen, Helm auf usw, und behutsam losfahren
Hier das Foto vom Tacho (keine Ahnung warum das Foto 90 Grad verdreht ist, in der Ansicht Galerie ist alles senkrecht)
Ps: Bei Lidl gabs Thermo Unterwäsche, sofort gekauft, und Fellstiefel brauch ich auch noch. Bin heute 25 km bei bestem Wetter und 8 Grad durch die Gegend getuckert, und fast eingefroren. Die 1000 km Einfahrphase werden sich hinziehen. Immerhin hab ich es heute kurz auf 80 kmh geschafft.
Und: Licht ist sehr angenehm und sehr hell. Entweder Abblendlicht oder Fernlicht. Beide zusammen (Lichthupe) ist nicht möglich. Und meinen selbstgebastelten Kanister, ne Ölflasche 1 Liter, traue ich mich nicht zu benutzen, scheint sich aufzulösen, kann aber auch das Klebeband sein das sich durch Verkleckern auflöst. Dieser Sprit wird nun degradiert zu Notstromgenerator Sprit.
Gruss
Kai
Hallo Toni

Bei mir in Duisburg wird das Fernlicht on top zugeschaltet. Das Abblendlicht ist weiter an.

Dafür rutscht die Kupplung (noch)

Gruss Frank

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Völlig verzweifelte Situation, Restetrinken
Dateianhänge
B0ED345E-62EB-4AA5-B2B2-95558ED93359.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“