Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

Musst dich halt (noch) weiter nach hinten setzen :lol: mir gefällt es ebenso :up2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

exwrangler hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 13:13
wie fährt es sich damit? Stört das überhaupt bei Menschen mit 1m 80 Körperlänge?
Sachsenring hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 22:52
Das Himbeerkörbchen find ich traumhaft! Gefällt mir sehr gut!
Ich komme gut damit zurecht, bin 1,83 cm, fahre mit Beinen im ca 70 Grad Winkel, breitbeinig entspannt. Rollerdecke würde ich jetzt nicht mehr benutzen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

Wenn ich eure Schönheiten so sehe muss ich mir ernsthaft überlegen,
die SC doch als unberührtes Kunstwerk aus dem Wohnzimmer zu holen... hm.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Ich hätte dir ja meine runtergeranzte zeigen können.

Leider etwas südlicher Streckenverlauf

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

so habe ich es bewußt nicht ausgedrückt, da ich weiß, dass du sensibel bist.
dafür schätze ich, dass du konsequenter Supercu-bist.

weiter eine gute Tour wünscht,
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Innova-raser »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 11:21
...ik, mit 351 perfekten, wunderschönen, gut verarbeiteten, anbetungswürdigen Exemplaren..
Kennst du das Wort "Fetisch"? Wenn nicht, dann frage mal DonS für einen Termin bei Gitti. Die kann dir da sicher weiterhelfen.

Die SuCu mag ein gutes und solides Fahrzeug sein. Ist aber weder für dein europäischen Markt konzipiert noch tauglich. Es ist in Europa ein Lifestylefahrzeug. Wems gefällt, kein Problem. Aber damit sollte man es belassen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 04:10
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 11:21
...ik, mit 351 perfekten, wunderschönen, gut verarbeiteten, anbetungswürdigen Exemplaren..
Kennst du das Wort "Fetisch"? Wenn nicht, dann frage mal DonS für einen Termin bei Gitti. Die kann dir da sicher weiterhelfen.

Die SuCu mag ein gutes und solides Fahrzeug sein. Ist aber weder für dein europäischen Markt konzipiert noch tauglich. Es ist in Europa ein Lifestylefahrzeug. Wems gefällt, kein Problem. Aber damit sollte man es belassen.
Die Strecke von Hin 640 und zurück 620 km wurde konstruktionsbedingt zwar überstanden, aber die Maschine ist jetzt gealtert und grau statt blau. Wer die Karre später für kleines Geld kauft (@ Torsten?) hat den Hauptgewinn und sollte Meister einer Komplettrestauration sein! Das ideale Versuchsobjekt aus dem bekannten Film "Cubs bis aufs Blut gequält" mit Herbert Fux in der Hauptrolle des Folterers SC71.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Wer die Karre später für kleines Geld kauft (@ Torsten?)
Tut mir leid, kann das verbrauchte Krad leider nicht kaufen, ist für den europäischen Markt weder konzipiert noch tauglich und deshalb völlig nutzlos.

Fehlkonstruktion.

Leider zu spät gemerkt.

Wie immer.

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Torsten hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 08:53
Wer die Karre später für kleines Geld kauft (@ Torsten?)
Tut mir leid, kann das verbrauchte Krad leider nicht kaufen, ist für den europäischen Markt weder konzipiert noch tauglich und deshalb völlig nutzlos.

Fehlkonstruktion.

Leider zu spät gemerkt.

Wie immer.
Wir (die trotteligen Käufer) hätten vorher einen Experten um Rat fragen sollen. Jetzt hab ich zwei der bei Windstärke 8 völlig unbrauchbaren Gurken.

Werde noch heute einen vorsorglichen Oelwechsel machen, der Motor wurde arg gequält bei dem Gegenwind.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

Da am Wochenende beim Ölwechsel ziemlich viel Schmutz mit rauskam, werde ich das Öl nochmal ablassen um es dann -falls wieder Schmutz mit raukommt- gefiltert wieder einzufüllen. Der Raum unter dem Sieb im Motor ist sozusagen eine Öl-Beruhigungskammer, eventuelle durch das Öl mitgeführte Partikel lagern sich dort ab. Mal sehen, ob ich mit 'nem gebogenen Pfeifenreiniger dort Schmutz-fündig werde, den Deckel abschrauben will ich (noch) nicht. Das verlinkte Öl-Termometer (M20x2,5) passt prima ! die Magnet-Schraube (M12x1,5) für 5 € auch, Dichtungen werden wiederverwendet.
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 12:15
Heute Ölwechsel und Kettenpflege an der C125A von SC71.
'Nen weiteren Öl-Wechsel nach 600 Kilometern ... hast Du Geld zu verschenken ? Ein Motor liebt es, gequält zu werden.
Die Kettenpflege ist wichtig ! aus dem Kettenkasten muss es tropfen. Warum hast Du ihn getauscht ?

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

sivas hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 10:25
Da am Wochenende beim Ölwechsel ziemlich viel Schmutz mit rauskam, werde ich das Öl nochmal ablassen um es dann -falls wieder Schmutz mit raukommt- gefiltert wieder einzufüllen. Der Raum unter dem Sieb im Motor ist sozusagen eine Öl-Beruhigungskammer, eventuelle durch das Öl mitgeführte Partikel lagern sich dort ab. Mal sehen, ob ich mit 'nem gebogenen Pfeifenreiniger dort Schmutz-fündig werde, den Deckel abschrauben will ich (noch) nicht. Das verlinkte Öl-Termometer (M20x2,5) passt prima ! die Magnet-Schraube (M12x1,5) für 5 € auch, Dichtungen werden wiederverwendet.
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 12:15
Heute Ölwechsel und Kettenpflege an der C125A von SC71.
'Nen weiteren Öl-Wechsel nach 600 Kilometern ... hast Du Geld zu verschenken ? Ein Motor liebt es, gequält zu werden.
Die Kettenpflege ist wichtig ! aus dem Kettenkasten muss es tropfen. Warum hast Du ihn getauscht ?
Ich verstehe das ganze Thema Ölwechsel in seiner Komplexität nicht.
Ich mache bei der C125A bisher alles nach Handbuch, mit vollsynthetischem Motul 7100 und den berühmten Estern, und auch nach 6000 km kommt das Öl relativ klar und ohne Partikel in die Auffangwanne. Einmal testweise zwischendurch Ölwechsel gemacht, ich sehe da keinen Unterschied, sieht immer durchscheinend gut aus, kein Schmodder, auch kein Schmadder. Habe vielleicht eine Wundermaschine ohne Streuung.
Es gibt auch keinen nennenswerten Verbrauch, benutze zum Ölwechsel die 1 Liter Flaschen, fülle ca 850 cl pro Ölwechsel, und im Laufe der 6000 km fülle ich die restlichen 150 nach und nach ein.
Allerdings habe ich vor, unabhängig von der Kilometerzahl, zum Frühling Ölwechsel bei allen Maschinen zu machen, aber nur damit ich mich gut fühle.

PS Die häufigen Ölwechsel kann nur SC71 beantworten, sind mir rätselhaft
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

SC71 hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 09:02
Torsten hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 08:53
Wer die Karre später für kleines Geld kauft (@ Torsten?)
Tut mir leid, kann das verbrauchte Krad leider nicht kaufen, ist für den europäischen Markt weder konzipiert noch tauglich und deshalb völlig nutzlos.

Fehlkonstruktion.

Leider zu spät gemerkt.

Wie immer.
Wir (die trotteligen Käufer) hätten vorher einen Experten um Rat fragen sollen. Jetzt hab ich zwei der bei Windstärke 8 völlig unbrauchbaren Gurken.

Werde noch heute einen vorsorglichen Oelwechsel machen, der Motor wurde arg gequält bei dem Gegenwind.
Du darfst, bei einem evtl. Verkauf, dich gerne an mich wenden.
Ob ich letztendlich kaufen werde, weiß ich jetzt noch nicht, aber Interesse ist auf jeden Fall vorhanden.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Har har, mehr Chrom aus Thailand
2644FA58-C225-4936-A6A8-F52DC31B69AA.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Nächste Woche wird meine rote Pop 125 zugelassen.
Was passt optisch besser, normales Motorrad Schild oder das kleinere
breitere KKR Kennzeichen ?

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich hatte kaum eine Wahl. Der Schildermann neben der Zulassungsstelle hat mir nur das Leichtkraftradschild in 2 Versionen gezeigt 240 x 130 oder 255x 130.
Das hier oft bevorzugte Hochkantschild war nicht möglich, aber egal, ich hatte eh längere Wunschkennzeichenwünsche.
Ist offenbar an jeder Zulassungsstelle anders.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“